Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 883

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

581

Dienstag, 30. November 2010, 10:43

Kann man auf diese Weise nicht einen Weihnachtsbaum mit Lichtern bauen? Auf der Basis dieses kleinen Tannenbaums, den Dickerbaer als Weihnachtsbaum benutzt hat?

AnnoDADDY

Freibeuter

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 18. März 2009

  • Nachricht senden

582

Dienstag, 30. November 2010, 15:35

na das sieht ja super aus, weiter so :up:
  Anno 1503: das wahre Anno
Anno 1701: das Anno für Kinder
D.E.A.P.!70!: naja das kann man als Anno sehen
Anno 1602: Das Orginal
und Anno 1404? schlägt meiner Meinung gar 1503
I.A.A.M einfach nur crazy :D
Anno 2070 bissl grau
Anno 2205 Anno im Weltraum? abwarten^^^

Hessi James

Steuermann

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

583

Dienstag, 30. November 2010, 17:05

Danke Admiral

Ganz einfach,hört sich gut an. :engel:Kannst du uns vielleicht noch ein paar Kostproben von dem neuem Baumenü geben?Oh und noch eine Frage:gibt es wieder 2 "view.dll"? Super Admiral.Drück dir die Daumen :up:.Noch etwas,vielleicht auch ein paar allgemeine Bilder,das heist wenn du möchtest.

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

584

Dienstag, 30. November 2010, 22:58

nein, nun müsst ihr bis Nikolaus warten ..
und es gibt auch noch eine Überraschung ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

585

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 18:15

:Dich durfte mir die Überraschung ansehen.....sehr schön - darauf könnt ihr euch freuen.

Hessi James

Steuermann

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

586

Freitag, 3. Dezember 2010, 20:27

Noch 2 Tage... In der Zeit befasse ich mich mit der wii,installiere den homebrew channel.Aber egal,wen es etwas gibt worauf man sich freuen soll dann ist es das :jaaaaa:.Machst du auch ein neues szen?Würde mich nicht wundern wenn du es nicht machst. :hauwech:noch mal zur frage:Gibt es wieder zwei view.dll?Gruß Hessi :blumen:.

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

587

Freitag, 3. Dezember 2010, 20:47

....bis Montag wirst schon warten müssen - dann kannst ja selbst nachschauen ob da zwei view.dll bei sind *ggg*

AnnoFreak³

Steuermann

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2009

  • Nachricht senden

588

Freitag, 3. Dezember 2010, 21:22

Also ich tipp ja auf eine einzige view.dll, das Baumenue ist ja riesig geworden, mann muss sich nur mal ansehen, wei viel Platz z.B. beim Wege oder Wassergebäudemenü (bis Montag) ist...
  Wilhelm mit Mondschein, seiner wilden Stute in "Die Sandbank".

http://xyyz.meinbrutalo.de

Hessi James

Steuermann

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

589

Samstag, 4. Dezember 2010, 18:07

admiral hast du bilder die nicht in anno 1503 vorhanden sind benutzt?Und schöne bäume!

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

590

Samstag, 4. Dezember 2010, 18:21

Admiral Drake macht ein paar Tage Urlaub.....so weit ich es bisher gesehen habe, sind die Bilder alle aus 1503.....und was die Bäume betrifft - schau doch einfach mal in AD 1503 rein (anscheinend hast du dir die Mod noch gar nicht oder nicht richtig angesehen).

Penthesileia

Deckschrubber

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 30. September 2009

  • Nachricht senden

591

Samstag, 4. Dezember 2010, 22:58

Endlich bin ich dazu gekommen, diese Mod mal ausiebig zu spielen und ich bin beeindruckt.

So macht 1503 (mal wieder) riesigen Spass! Ein grosses Lob an Admiral Drake fuer die Arbeit, die er da geleistet hat!

Bei manchen Gebaeuden stuerzt das Spiel aber leider haeufiger ab, ich werde mal bei Gelegenheit diesen Thread komplett durchlesen, vielleicht hab ich da unvertraegliche Gebauede zusammen gebaut oder so.

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

592

Samstag, 4. Dezember 2010, 23:47

...ich hatte bisher noch keinen Absturz - egal welche Gebäude gebaut wurden....
bei welchen Gebäuden ist es denn passiert, Penthesileia?

edit: spielst Du mit dem Addon oder der KE?

Penthesileia

Deckschrubber

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 30. September 2009

  • Nachricht senden

593

Samstag, 4. Dezember 2010, 23:55

Bei den Theatern habe ich Abstuerze.

Zuerst hab ich das Schlosstheater gebaut, vorher lief alles super stabil, ab da Abstuerze im 5-Minuten-Takt. Danach hab ich die Freilichbuehne gebaut, das gleiche.

Nun hab ich das urspruengliche Theater drin, und auch da stuerzt das Spiel wieder regelmaessig ab. Loesche ich das Theater/Freilichtbuehne/Schlosstheater, ist wieder alles ok und es stuerzt nix ab.

Aber ich hab auch nicht die aktuellste Version, muesste mal gucken, bei welcher ichs installiert habe.

Die anderen neuen Gebaeude funktionieren super, nur die Theater machen mir Probleme.

Edit: Ich spiele mit der KE.

Edit2: Ich spiele mit KzA...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Penthesileia« (4. Dezember 2010, 23:57)


Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

594

Sonntag, 5. Dezember 2010, 00:19

....am Nikolaustag kommt die neueste Version von AD 1503 und bis dahin ist Drake aus seinem Urlaub zurück - er wird Dir sicherlich weiterhelfen können wegen der Abstürze.

Penthesileia

Deckschrubber

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 30. September 2009

  • Nachricht senden

595

Sonntag, 5. Dezember 2010, 01:04

Hab jetzt mal die neueste Version, die ich hatte (V2.9) installiert und schau mal, ob sich an den Abstuerzen was aendert.

Koennte auch daran liegen, dass ich ein altes Save geladen habe, in dem zwar keine Gebaeude mehr vorhanden waren, das aber mit Vanilla-Anno mit KzA gespielt wurde. Da hatte ich einfach viel Geld zur Verfuegung um schneller den Mod austesten zu koennen.

Werd mal eine neue Karte laden und gucken, obs dann noch immer ein Problem gibt.

Vielen Dank fuer die schnelle Rueckmeldung und auch ein dicker Dank an Admiral Drake fuer die tolle Arbeit, die er mit diesem Mod geleistet hat!

596

Sonntag, 5. Dezember 2010, 10:02

Wenn ihr alte Savegames verwendet, dann ist es sinnvoll VOR DEM ERSTEN BAU zu speichern und den dann gespeicherten Spielstand neu zu laden.
Es kann sonst zu Problemen mit Einzugsbereichen, nun ungültigen IDs etc bla kommen.


Dies gilt für meinen Mod, es müsste daher auch für Admiral Drake gelten.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

597

Montag, 6. Dezember 2010, 16:41

So, Urlaub beendet, AD1503 - V2 ist im Pool.


@Penthesileia: Beachte, dass die meisten Theater einen Rohstoff brauchen.
Abstürze bei alten Savegames können auftreten, wenn die Bevölkerung massiv unzufrieden wird. Am besten stellst du das Spiel erstmal sehr langsam und analysierst die Versorgungslage ...
Speilst du Annokrats KzA ?
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Admiral Drake« (6. Dezember 2010, 16:59)


Hessi James

Steuermann

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

598

Montag, 6. Dezember 2010, 17:09

Admiral bin grade dabei es zu installieren,obwohl es erst vor ein paar minuten rausgekommen ist.Ich bin schon sehr gespant :jaaaaa: :jaaaaa: :jaaaaa:.Vielleicht kannst du ja ein neuen thread erstellen :up:.

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

599

Montag, 6. Dezember 2010, 18:06

weihnachtliches bei den Venezianern..


Hessi James

Steuermann

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

600

Montag, 6. Dezember 2010, 19:17

Is ja SUUUUUUUUPEEEEER! :jaaaaa:Also wemm es nicht gefällt der is ziemlich :nope:.Hab es ohne Hilfe geschaft =) :engel::eijoo:!Gibt es einen Unterschied zwischen Install zu fuss und Install V.2?Der Mod ist dir wirklich gut gelungen :up: :jaaaaa:.Was ich lustig finde,das die sich bei der Ölbuche einen abtanzen :totlach: :totlach:.Und der Weihnachtsbaum ist auch gut.