Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

641

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 13:43

da hat die Sparwut aber radikal zugeschlagen ... :D
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

642

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 16:11

Wie wäre es mit einem Piratenturm mit einem fliegendem Schwein als Abholer? :D
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

643

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 23:15

mein großes Schloss...


Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

644

Samstag, 25. Dezember 2010, 13:11

über 800 Downloads von der ersten Version von Drakes Venedig :hauwech:



edit:
noch ein Friedhof :D


anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

645

Sonntag, 26. Dezember 2010, 01:02



Mein neuer Stadtteil 8)

Die 20.000 EW sind erreicht, auf dass die nächsten 20.000 in meiner Stadt sesshaft werden! :jaaaaa:

:hauwech:
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

AnnoFreak³

Steuermann

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2009

  • Nachricht senden

646

Sonntag, 26. Dezember 2010, 15:15

Sieht echt gut aus!


@Drake,

Kann es sein, dass du auch etwas an den Sprachausgabedateien rumgespielt hast?
Ich hab nämlcih gerade ne Meldung bekommen, die ich noch nie vorher gehört habe: "In einenStollen ist Wasser eingebrochen...", oder so ähnlich.
  Wilhelm mit Mondschein, seiner wilden Stute in "Die Sandbank".

http://xyyz.meinbrutalo.de

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

647

Sonntag, 26. Dezember 2010, 16:37

Nein, habe ich nicht. Klingt aber interessant.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

AnnoFreak³

Steuermann

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2009

  • Nachricht senden

648

Sonntag, 26. Dezember 2010, 17:17

Nach der Meldung sank die Leistung der Mine, ähnlich wie Farmen bei einer Dürre. Vieleicht hast du da was unbeabsichtigt aktiviert? Ist auf jeden Fall ne Bereicherung, meiner Meinung nach.
  Wilhelm mit Mondschein, seiner wilden Stute in "Die Sandbank".

http://xyyz.meinbrutalo.de

649

Sonntag, 26. Dezember 2010, 17:53

Die 1404er haben Ubisofts Weihnachtsbäume auf dem Marktplatz. In Drakes Mod und auch in meinem gibt es auch welche.

Wie wäre es mal mit nem Screenshot, wenn das Volk darunter oder daneben steht. :engel:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

650

Sonntag, 26. Dezember 2010, 18:59

:Dhier hast Du Weihnachtsbäume




.....wenn ich demnächst mit Deiner Mod baue ist Weihnachten vorbei....bau doch einen Karnevalshasen oder Osterstrauch rein :g:

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

651

Sonntag, 26. Dezember 2010, 19:51

:hinweis: Achtung: Fehlerhinweis

In der AD1503-V2 aus dem AnnoPool ist im Gebäude des Schuldirektors ein Fehler drin, der zum Absturz führt. Dieses Gebäude entsteht nur im KzA-Modus (aus Arbeiter).

Die angehängte ANLAGEN.mod bitte im Ordner AD1503 austauschen und die Schritte AD1503-Create und AD1503-Install wiederholen, das Spiel läuft dann wieder.
Alte Savegames können einfach weitergespielt werden.

Wer will, kann auch die ganze AD1503-V2 neu übernehmen.

Große Bitte: könnte Dickerbaer oder ein anderer, ders darf, die hier angehängte AD1503-V2 (Erledigt by W-O-D, Anhang entfernt)bitte im AnnoPool an die Stelle der fehlerhaften setzen.
»Admiral Drake« hat folgende Datei angehängt:
  • Anlagen.zip (460,85 kB - 836 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. Januar 2024, 22:57)
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

652

Sonntag, 26. Dezember 2010, 22:40

Festung mit Feldherrenhalle


anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

653

Montag, 27. Dezember 2010, 20:34

http://annomichi.an.funpic.de/seiten/AD1503.htm

Ich mach auf meiner Seite seit heute Werbung für AD1503 :D


@Admiral Drake

soll ich noch irgendwas hinzufügen, oder etwas ändern?

:hauwech:
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

AnnoFreak³

Steuermann

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2009

  • Nachricht senden

654

Montag, 27. Dezember 2010, 21:27

@ michi:

Auch wenns n bissel besserwisserisch klingen mag:
du müsstest die Rechtsschreibfehler beseitigen.

Zitat

eingeborenengebäude
schreibt man groß,

Zitat

die erste überhaupt!
"erste" schreibt man in diesem Fall groß,

Zitat

Das meines Erachtens Tollste
hier bin ich mir nicht ganz sicher, ich glaube, dass "Erachtens" hier kleingeschrieben werden muss,

Zitat

eigentlch
mit "i".

Ansonsten: super Idee!!!
  Wilhelm mit Mondschein, seiner wilden Stute in "Die Sandbank".

http://xyyz.meinbrutalo.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AnnoFreak³« (27. Dezember 2010, 21:28)


Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

655

Montag, 27. Dezember 2010, 21:29

Danke, von mir aus ist das so ok.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

656

Montag, 27. Dezember 2010, 23:16

@AnnoFreak

Danke! :blumen:

aber "erste" schreibt man in dem Fall klein, weil es sich auf Modifikation bezieht ;)


@Admiral Drake

ok, dann lass ichs mal so :up:

:hauwech:
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anno-michi« (27. Dezember 2010, 23:17)


King George

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 13. September 2010

  • Nachricht senden

657

Freitag, 31. Dezember 2010, 17:09

Hallo,

habe mit des Admirals persönlicher Hilfe den Sprung auf KzA-Deck geschafft und eine paar Runden geschrubbt.
Hier mein Feedback gemäß Anordnung vom Admiral :hey::
- KzA installiert, bei einem Spiel mit xxl-Inseln wurden die Mod nur zur Hälfte eingespielt. Das Hauptbaumenue und das Ari-Menue blieben alt und die Hälfte der neuen Produktionen gingen nicht auf. Aber ich konnte Venezianer bauen - vermutlich Montagsspiel.
- Ab ca. 10.000 Einwohner ging eine Katastrophenwelle los - Erdbeben auf der Hauptinsel im 20 sec.-Takt - habe im nächsten Spiel die Katastr. ausgeschaltet.
- Generell ab ca. 10.000 Einwohner brachen einzelne Versorgungen zusammen - z.B. 300 t Tabak waren in 10 sec alle (Gefahr Venezianer!). Hatte ich die Produktion verdreifacht, nahmen z.B. die Stoffe dramatisch ab. Komischerweise waren kurz danach die Lager übervoll.
- Hatte die Insel voller Aris und bekamm die Aufforderung, eine Uni zu bauen ...
- Bin in eine "Vor-KzA-Speicherung" reingegangen - sehr interessant: bei den CGI liefen überall Damen mit Fächer statt Soldaten rum aber was blöd war: die Kauflaute stiegen zu Aris auf obwohl weder Kleidung noch Schmuck da war. Das hatte zur Folge, dass die Menge der Kaufleute unter das Ari-niveau fielen und der Schmuckverkaufsstand verschwand - ich konnte Schmuck herstellen aber nicht verkaufen. Erst als ich ausreichend schmucklose Aris hatte, wurde das Menue freigeschaltet.
- Die Aufstiegsvarianten via Bauer und Deckschrubber finde ich toll - man kommt nur mit den Gebäudeformen durcheinander.

Zwei Wünsche für 2011 hätte ich: irgendwie im KzA das große Markthaupthaus installieren - es sieht schöner aus und hat 3 Karren, verbraucht aber nicht so viel Platz. Und zweitens: Lassen sich die Abstände für die Markthaupthäuser wie bei 1701 gestalten? Also dass nur die Einflussbereiche geschnitten werden aber nicht gleich ein anderes MHH berührt werden muss - es vergrößert die Spielwiese deutlich.

Wünsche euch guten Rutsch und feiert schön. :jaaaaa:

Gruß vom K.G.
  Pflege deinen Geist mit großen Gedanken, denn du wirst niemals weiter kommen, als du es dir vorstellen kannst.

658

Freitag, 31. Dezember 2010, 17:25

Zitat

es sieht schöner aus und hat 3 Karren, verbraucht aber nicht so viel Platz


Dir auch nen guten Rutsch :hauwech: , bevor du dir all zu Große Hoffnungen machst, Anno 1503 verträgt nur jeweils zwei abholende Figuren welche aus dem Markthaus, oder Kontor kommen. Das mit den drei Karrenschiebern hätten Drake, aber auch ich gerne eingebaut, nur gibts dann Abstürze in Massen. Das aktuelle MHH3 hat zwei Karrenschieber.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

659

Samstag, 8. Januar 2011, 23:06

Ich bastle immer noch fleissig an meinem Schönbau-Save herum und habe meiner Stadt wieder einen neuen Stadtteil gegeben:


ein neues kleines Schloss (rechts unten):



hier kann man auch schön die "Altstadt" auf dem Hügel erkennen (in der mitte die Kathedrale) und die "Neustadt" im Tal, am Fluss.



das ganze vonner anderen Perspektive:

  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anno-michi« (8. Januar 2011, 23:10)


Hessi James

Steuermann

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

660

Freitag, 28. Januar 2011, 13:58

Frage an Dickbaer und Admiral Drake:Könnten nicht eure beiden Mods eine Kombi ergeben? :D Nur als Vorschlag

Zurzeit sind neben Ihnen 6 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

6 Besucher