Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

grapple

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 30. August 2012

  • Nachricht senden

821

Donnerstag, 30. August 2012, 18:13

Hey Admiral Drake,

Jetzt hast du mich auch dazu gebracht, mich anzumelden. Ich möchte dir zwei Dinge sagen:
1. AD1503 ist toll!
2. Du solltest mal den Startpost aktualisieren. Ich habe mir gerade in mühevoller Kleinarbeit die v1 installiert und merke jetzt, dass es schon eine Version 3 gibt...

ARGH! ;-)

Und danke für die Mod!

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

822

Donnerstag, 30. August 2012, 19:19

OK, du hast mich überzeugt, ist schon geändert.
Ich wünsche dir viel Spaß damit und würde mich freuen, wenn du mal ein paar Bilder hier reinstellst ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

823

Samstag, 1. September 2012, 23:35

*faule Bande* immer nur Worte - zeigt mal ein paar Bilder :D

Callahan

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2012

  • Nachricht senden

824

Montag, 31. Dezember 2012, 19:42

Hallo zusammen,

Wie anderswo geschrieben, habe ich mir diese Version heruntergeladen. Nun würde ich gerne dass alles auf meine derzeitige Stadt anwenden und diese auf die Neuerungen vorbereiten. Deshalb möchte ich wissen, welche Gebäude ich noch hinbauen sollte, damit ich möglich gut wechseln kann.

Oder sollte ich lieber ein neues Spiel beginnen?

FelixA

Insel-Eroberer

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

  • Nachricht senden

825

Montag, 31. Dezember 2012, 20:52

Lieber ein neues Spiel.
  Die Weiten des Universums sind so unergründlich wie der menschliche Verstand!
_____________________________
Felix
ANNO 2071 M.A.UG.-Chefprogrammierer

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

826

Dienstag, 1. Januar 2013, 17:27

Ich habe "anderswo" nicht gefunden. Mit was hast du die Stadt denn gebaut ? Anno 1503 KE oder AD1503 V2 ?
Ich würde dir in jedem Fall raten, ein neues Spiel zu beginnen, um die V3 kennenzulernen. Danach kannst du ja selbst entscheiden, ob ein Umbau der alten Stadt interessant erscheint.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Callahan

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2012

  • Nachricht senden

827

Dienstag, 1. Januar 2013, 18:44

Ich habe "anderswo" nicht gefunden. Mit was hast du die Stadt denn gebaut ? Anno 1503 KE oder AD1503 V2 ?
Ich würde dir in jedem Fall raten, ein neues Spiel zu beginnen, um die V3 kennenzulernen. Danach kannst du ja selbst entscheiden, ob ein Umbau der alten Stadt interessant erscheint.

Ich habe mit Normalversion und AddOn gebaut.
Habe hier Teile mal hochgeladen:
Bilder meines Endlosspiels

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

828

Dienstag, 1. Januar 2013, 19:08

Na das sieht doch gut aus - aber mit AD1503 kannst du viel, viel schöner bauen und viel abwechslungsreicher. Bin gespannt auf Bilder ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Callahan

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2012

  • Nachricht senden

829

Dienstag, 1. Januar 2013, 19:13

Na das sieht doch gut aus - aber mit AD1503 kannst du viel, viel schöner bauen und viel abwechslungsreicher. Bin gespannt auf Bilder ...
Besten Dank für das Kompliment. =)
Werde jetzt mal versuchen, den Mod zu installieren. Schonmal im Vorraus besten Dank für die Mühe, die das Programmieren ja macht. WIe hast du das eigentlich mit den neuen Häusern gemacht? Selbstgezeichnet? :fleh:

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

830

Dienstag, 1. Januar 2013, 20:23

Zeichnen - nein danke ...
Viele der Gebäude sind im Spiel bereits vorhanden, ich habe sie nur so geändert, dass der menschliche Spieler sie bauen darf.
Einige Gebäude sind anhand irgendwelcher mal irgendwo veröffentlichten Abbildungen "rekonstruiert" worden. Dabei kommt uns zugute, dass Anno 1503 kein 3D-Spiel ist und man somit im Prinzip nur 4 Außenansichten benötigt.
Technisch ist das wesentlich komplizierter, diese Grafiken dann auch tatsächlich ins Spiel einzufügen, aber da gehe ich nicht weiter drauf ein :hey:
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Callahan

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2012

  • Nachricht senden

831

Sonntag, 6. Januar 2013, 12:56

Nochmal ein großes Komplimetn für diesen tollen Mod :thumbup: :thumbup:
Nur habe ich jetzt ein paar Fragen:

1. Wozu sind die Ölbuchen / Apfelblüten?
2. Lohnt sich eine Teefarm?
3. Ist die Bärenfarm besser als der Pelzjäger?

Homaaa

Ausguck

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

832

Sonntag, 6. Januar 2013, 13:31

1. Ölbuchen werden von der Ölpresse bewirtschaftet (wie ein Steinbruch, also nur eine notwendig), Apfelblüten werden vom Teeladen beerntet (wie ein Feld, also viele notwendig)
2. Kannst du selbst rausfinden (Kleiner Tipp am Rande: Nicht den vollen EZB des Teeladens ausnutzen, dem Spiel bekommt das nicht gut, ein 10x10 Quadrat um das Gebäude funktioniert ganz gut und ist leicht zu bauen, auch darauf achten, dass die Ernter eines Teeladens nicht zu den Bäumen eines anderen Ladens rüberlaufen können)
3. Kannst du selbst rausfinden

Callahan

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2012

  • Nachricht senden

833

Sonntag, 6. Januar 2013, 13:48

Danke für die Antworten.

Jetzt würde ich gerne wissen, wie die Solquelle funktioniert. Meineist immer noch bei 0% Produktivität.

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

834

Sonntag, 6. Januar 2013, 14:41

klick mal auf den Pflanzbutton - oder setze den Wald per Hand drumherum ...
Bedenke - AD1503 ist nicht auf Wirtschaft getrimmt, sondern eher auf Spaß und Optik - es kommt meistens nicht drauf an, ob es "besser" ist, sondrn dass es anders ist und man mehr Abwechslung hat.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

A1n4n0o4

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 13. Februar 2012

  • Nachricht senden

835

Sonntag, 6. Januar 2013, 18:28

Hallo, kann mir jemand sagen wie man den Schreibschutz vom Anno-Ordner wegbekommt ?

Ich habe es so gemacht wie in "Technical Help" gepostet, ich habe auf "C:" einen neuen Ordner namens "Spiele" erstellt und den Anno 1503 Ordner da rein verschoben. Aber immer wenn ich bei beiden Ordnern den Schreibschutz deaktiviere geht der von selbst wieder an.

Hilfe ?

FelixA

Insel-Eroberer

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

  • Nachricht senden

836

Sonntag, 6. Januar 2013, 18:30

Du darfst nicht nachgucken, ob er auch wirklich entfernt ist, dann geht er wieder an. Also einfach ausschalten und dann nie wieder nachgucken.
  Die Weiten des Universums sind so unergründlich wie der menschliche Verstand!
_____________________________
Felix
ANNO 2071 M.A.UG.-Chefprogrammierer

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

837

Sonntag, 6. Januar 2013, 18:42

Na ja - ganz so schlimm ist es nicht, der Schreibschutz wird nur falsch angezeigt. Einmal entfernen (mit Option "und alle Unterordner" reicht jedenfalls. Sollte es Probleme geben, bitte das, was CMD ausgibt, hier reinstellen - oder in den AD1503-Installationshilfe - Thread, wo es eigentlich hingehört.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Revolutionatze

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 25. Juli 2009

  • Nachricht senden

838

Sonntag, 6. Januar 2013, 18:47

Hallo, bei mir (WiIndows 8 ) wird immer ausgegeben "Zugriff verweigert". Liegt es an dem schrottigen Betriebssystem oder gibt es dazu noch keine Erfahrungswerte? LG Revo

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

839

Sonntag, 6. Januar 2013, 19:30

Genauer bitte:
Läuft die Normalversion problemlos ?
wo liegt das Anno 1503 (am besten machst du eine Kopie unter c.\Anno1503-AD3) ?
Schreibschutz entfernt (von der Kopie) ?
Dann CMD und das setzen der Pfade.
Bei welcher .bat kommt der Fehler - bei welchem Kommando ?
Bitte genau angeben, was in CMD ausgegeben wird.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Revolutionatze

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 25. Juli 2009

  • Nachricht senden

840

Dienstag, 8. Januar 2013, 12:04

Hallo, nach einigen Wutausbrüchen und dem Verfluchen aller Entwickler fand ich den einfachen Fehler.

Die Installationshilfe sagt aus
"Schau bitte genau nach, wo diese Ordner bei dir liegen, achte exakt auf die Groß- und Kleinschreibung und setze unbedingt Anführungszeichen."
Wird dies jedoch unterlassen, installiert sich alles geschmeidig. :hauwech:

Nur das Anno nicht läuft unter Windows 8, aber das ist ja ein anderes Thema :aua: