Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

101

Dienstag, 25. Mai 2010, 23:20

wieso wo solls denn hin gehören?

Geextah79

Frisch Angeheuert

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 12. Mai 2010

  • Nachricht senden

102

Mittwoch, 26. Mai 2010, 08:41

@IceMan danke für die schnelle Antwort. Dann heisst wohl noch ein wenig warten :up:

@Törtchen wenn du möchtest und wenn das T1 mit dem Addon geht kann ich dir gerne die Radien erhöhen und den ein oder anderen Marktkarren mehr reinbasteln. Ich spiele auch wie du mit leicht geänderten sachen.

MFG Geextah

Don Martin

SeeBär

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

103

Mittwoch, 26. Mai 2010, 11:29

@SD
na ich dachte es wäre eher allgemeiner hier.

@ manche
ich weiß nicht was ihr habt mit T1. Sicherlich muss SD noch den T1 anpassen ans addon, aber mein T1 startet nach wie vor mit der .bat. Ich kann mit dem Inseledi Szenarien bauen (mit addon-inseln) und dann auch VORSICHTIG mit dem AddonT1 Einstellungen vornehmen. Man kann natürlich nur die Sachen ändern, die SD nicht neu implementiert hat, man muss halt seinen gesunden MVstand einsetzen, was gefährlich sein könnte und was nicht. Die neuen Warenhäuser (Stufe 3) sind zb nicht drin. bz haben dann keine Auswirkungen im Szenario. Gebäuderadien von Marktplätzen oder geht einwandfrei. Ich habe auch wieder meine Piers mit <influence> drin, ich weiß nicht ob SD die schon eh geändert hat, das man weiter raus bauen kann.
Nochmal: man kann ihn benutzen, aber nur mit Nachdenekn, was denn machbar sein könnte.
Nach dem Speichern im T1 (ich benutze immer die Funktion "anderes szenario öffnen", dabei ist der mir noch nie abgeschmiert) einfach im IAAM unter Spielerszenario starten.

@SD
hast du denn wirklich vor den T1 so anzupassen, das er alle deine geänderten Daten als Originale ausließt?

Törtchen

SeeBär

Beiträge: 207

Registrierungsdatum: 6. September 2009

  • Nachricht senden

104

Mittwoch, 26. Mai 2010, 11:33

@ Geextah79

Danke für Dein Angebot, aber noch weis ich eh nicht, ob ich es mir laden werde.

Der Hauptgrund ist in erster Linie, das mein PC nicht gerade der Beste mehr ist, eher Altersschwach :D

Ab 14K Einwohner geht die Leistung des PC langsam in den Keller, Große Karten kann ich auch kaum spielen und mit den Szenarios sieht es noch übler aus.

Naja ich spiele auch mehr auf etwas friedlicher Art und bastel gerne ans Aussehen der Stadt.

Und wenn das was ich bisher gelesen habe stimmen sollte, das die Bedürfnisse nun für die einzelnen Stuffen durch noch mehr Waren abgedeckt werden, wird mein PC wohl dann ab 10K in die Knie gehen.

@ S.D.

Wäre es mal möglich das Du eine Liste machen köntest, was alles Neu ist im I.a.a.m.?
Zum Beispiel wenn die Bauern nun anstatt Fisch und Most nun auch noch was anderes benötigen?
Oder wie die Felder bei den dieversen Farmen nun angeordnet werden, statt 4 Felder a. 2x3 nun 2 Felder mit a. 2x6 benötigen?

Ähm ja, dann würde ja eigendlich auch ein neuer Waren-Rechner benötigt.
(Ich persöhnlich rechne gerne vorher per Excel aus, was ich benötige, wenn ich weiter ausbauen werde)
  Prinz der Bettler mit 2,08 GHz

Geextah79

Frisch Angeheuert

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 12. Mai 2010

  • Nachricht senden

105

Mittwoch, 26. Mai 2010, 12:34

@Don Martin

Mein T1 startet auch ABER nur die nicht Addon Version. Wenn ich die ToolOneUserContent_Addon.bat starte dann schmiert sie ab mit "Programm reagiert nicht" Der World Editor funktioniert allerdings tadellos ob Version 1.2 oder Addon. Kann sein das das an mir liegt mit dem T1 aber es wurde ja schon geschrieben das S.D. am T1 fürsAddon arbeitet.

MFG Geextah

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Geextah79« (26. Mai 2010, 12:38)


Hiramas

Deckschrubber

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 11. September 2009

  • Nachricht senden

106

Mittwoch, 26. Mai 2010, 12:48

Moin.
Ich hab da n Fehler gefunden:
Immer wenn ich ne Straße zum Alchemistenturm baue, fängt der Izmir unendlich an zu sprechen, das heißt es geht immer sofort ein neues Fenster auf mit ihm.
Ist mir vorher noch nicht passiert.

107

Mittwoch, 26. Mai 2010, 13:03

Zitat

Original von Hiramas
Moin.
Ich hab da n Fehler gefunden:
Immer wenn ich ne Straße zum Alchemistenturm baue, fängt der Izmir unendlich an zu sprechen, das heißt es geht immer sofort ein neues Fenster auf mit ihm.
Ist mir vorher noch nicht passiert.


Ist mir so gegangen, als ich aus Versehen zwei mal das Bergkloster gebaut hatte. Spielst du eine selbstgebaute Karte?

IceMan

Schatzjäger

  • »IceMan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

108

Mittwoch, 26. Mai 2010, 13:20

@ Törtchen,

eine Liste was alles neu ist, gibt es auf der HomePage von S.D. siehe Link auf der ersten Seite. Einen neuen Warenrechner gibt es noch nicht, wäre ja vllt was für dich das mal zu untersuchen.

@ Hiramas,

nach einem ganz bewussten Test mit Izmir, kann ich deinen "Fehler" nicht bestätigen, bei mir ist in Bezug auf ihn alles normal.
Vllt ist es so wie JS1510 vermutet?
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (26. Mai 2010, 13:46)


Törtchen

SeeBär

Beiträge: 207

Registrierungsdatum: 6. September 2009

  • Nachricht senden

109

Mittwoch, 26. Mai 2010, 13:41

@ IceMan

dann muss ich wohl mal suchen gehen.

Was die Waren betrifft, so kann man sie aber nur berechnen, wenn der Verbrauchswert existiert, falls da was geändert wurde, bzw. wenn neue Ware zum Verbrauch dazu karm.
  Prinz der Bettler mit 2,08 GHz

110

Mittwoch, 26. Mai 2010, 13:48

Ich habe mich dafür auch interessiert und habe mal angefangen:

Für 100 Pioniere in Tonnen pro Minute:
Holz 0,1
Fisch 1,0
Most 0,44
Salz 0,25
Stoffe 0,25

Produktion der Betriebe in Tonnen pro Minute:
Holz 1,5
Fisch 2,0
Most 1,5
Salz 1,2
Stoffe 1,5


Ohne Gewähr natürlich... :)

Bei den Nomaden hat sich nichts geändert, auch wenn die Dattelfelder anders sind.

MfG
JS1510

Don Martin

SeeBär

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

111

Mittwoch, 26. Mai 2010, 13:50

@hiramas
das dürfte zu 99.99% an deiner selbsterstellten Karte liegen. Wie mein Vorredner schon sagte, genau dieser Fehler tritt auf, wenn derselbe "Neutrale" zwei mal auf der Karte vorhanden ist. Einfach löschen und leider dann von vorne los.

toschi

Freibeuter

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 3. September 2009

  • Nachricht senden

112

Mittwoch, 26. Mai 2010, 14:12

ab wann kann man denn die Schule und die Universität bauen? In den Ordnern sind die grafiken zu finden aber in der assets.xml finde ich die Daten dazu nicht und ingame finde ich auch nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »toschi« (26. Mai 2010, 14:20)


Hiramas

Deckschrubber

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 11. September 2009

  • Nachricht senden

113

Mittwoch, 26. Mai 2010, 14:19

ok, danke *fluch*

Don Martin

SeeBär

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

114

Mittwoch, 26. Mai 2010, 15:18

ich habe nur folgendes. Wenn ich speichere wird das Vorschaubild beim Spielstand laden "eingegraut"
Vorschaubild

das hatte ich auch in Vanilla Spielen, also ohne IAAM und das war meißtens ein Zeichen, das der Speicherbugteufel gedachte zuzuschlagen. Mag völlig unerheblich sein. Aber jetzt unter IAAM ist es anscheined dauernd. Hat jemand der IAAM spielt das auch, oder habt ihr normale Vorschaubilder?
Ansonsten läuft der IAAM sauber bei mir, bin bei Adligen und keinerlei Probleme, auch beim Speichern nicht.

115

Mittwoch, 26. Mai 2010, 15:24

Ich habe normale Vorschaubilder, allerdings mit einem selbsterstellten Szenario.

Allerdings habe ich trotzdem gelegentlich Abstürze. :nope:

SirManco

Steuermann

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 24. März 2010

  • Nachricht senden

116

Mittwoch, 26. Mai 2010, 15:32

@ Don Martin

Das eingegraute habe ich immer wenn ich mit aktivierten Mods (nicht I.a.a.m ) gespeichert habe. Wenn ich dann die Mods ausgeschalten habe und das Spiel nochmal gespeichert habe waren dann wieder Bilder dabei. :lol:

IceMan

Schatzjäger

  • »IceMan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

117

Mittwoch, 26. Mai 2010, 15:34

@ Don Martin,

keine Sorge, Vorschaubilder habe ich auch nicht. Das hat nichts mit Abstürzen zu tun, sondern weil es eine Modifikation ist.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

toschi

Freibeuter

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 3. September 2009

  • Nachricht senden

118

Mittwoch, 26. Mai 2010, 15:46

Zitat

Original von toschi
ab wann kann man denn die Schule und die Universität bauen? In den Ordnern sind die grafiken zu finden aber in der assets.xml finde ich die Daten dazu nicht und ingame finde ich auch nichts.


hat keiner eine Antwort?

IceMan

Schatzjäger

  • »IceMan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

119

Mittwoch, 26. Mai 2010, 16:34

@ toschi,

immer mit der Ruhe, S.D. hat auch noch ein R.L.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Don Martin

SeeBär

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

120

Mittwoch, 26. Mai 2010, 16:37

ok Dann leg ich mich wieder beruhigt hin..... :D

@ Toschi
in welchem Menü sind die denn, ich bin jetzt bei 1140 Adligen, aber bei mir ist davon noch nichts zu sehen?