Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

beckerchen

Steuermann

Beiträge: 159

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

141

Donnerstag, 27. Mai 2010, 19:38

Noch was, ich will ja nicht nerven, Kann ich final die Dateiein auf dem Desktop: "aam1404vers10.exe" und "rda-ex" ohne bedenken wieder löschen, wenn alles andere geklappt hat? :keineahnung:

Ansonsten: Saubere Arbeit, und das mit den Wappen, wird sicher noch kommen.

mfg
beckerchen

S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

142

Donnerstag, 27. Mai 2010, 19:40

jo, kannst ohne bedenken entfernen

beckerchen

Steuermann

Beiträge: 159

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

143

Donnerstag, 27. Mai 2010, 19:46

Puhhhh!!---
Dann hab ich es ja nicht falsch gemacht, denn, :keineahnung: ich hatte sie dann einfach gelöscht , und nun Zweifel, ob das richtig war. Nochmal Danke.

beckerchen

zero1000

Ausguck

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 26. Februar 2003

  • Nachricht senden

144

Donnerstag, 27. Mai 2010, 20:29

@SD:

Erstmal auch: tolle Arbeit! :up:

Zitat

Original von Leonis
Bin leider unfähig mir eine vernünftige Karte zu basteln und danach mit T1 mir ein bißchen mehr Startkapital zu verschaffen :keineahnung:


Ich brauch zwar nicht mehr Geld, habe mir aber immer mit WE2 die Ressourcen nach meinem Geschmack verteilt und im T1 das goldene und das silberne Schiff zu meiner Startarmada hinzu gemogelt. Das geht wohl nicht mehr, oder ?
 
- - - zero1OOO
- - -
__________________

S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

145

Donnerstag, 27. Mai 2010, 20:50

doch, aber nur im hauptspiel ....
die addon tools gehen nicht (wirklich)

146

Donnerstag, 27. Mai 2010, 20:50

Na klar geht das noch. Ich spiele aktuell mit einer selbstgebauten Karte, bei der ich die Mienen auf 10000 hochgeschraubt und als Startschiff das silberne Preorder habe. Alles mit IAAM und alles kein Problem.

Ohne AddOn allerdings. Version 1.2...
:up:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »JS1510« (27. Mai 2010, 20:52)


zero1000

Ausguck

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 26. Februar 2003

  • Nachricht senden

147

Donnerstag, 27. Mai 2010, 20:54

Zitat

Original von S.D.
doch, aber nur im hauptspiel ....
die addon tools gehen nicht (wirklich)


Habs grad im ubi Forum gelesen, daß es noch nicht geht fürs Addon. Seid ihr da noch dran? Mit den Addon Tools erstellte rdu's sind bei mir gar nicht sichtbar im Spiel. Außerdem scheint T1 mit der Struktur durcheinander zu kommen. Ich kann zwar die I.A.A.M. Modifikationen sehen, aber komischerweise nur in grau (r/o) und nur mit allen Properties.
 
- - - zero1OOO
- - -
__________________

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zero1000« (27. Mai 2010, 20:55)


IceMan

Schatzjäger

  • »IceMan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

148

Donnerstag, 27. Mai 2010, 21:19

@ zero1000,

zuerst einmal ist es doch schon mal gut, dass es mit dem normalen IAAM geht. Möglicherweise passiert noch was, aber das ist nicht die Hauptzielrichtung und wir müssen momentan mit dem Leben was geht.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

rainer238

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 21. Mai 2010

  • Nachricht senden

149

Donnerstag, 27. Mai 2010, 23:25

Erst einmal ein riesen Lob an D.S., das er so ein riesen Projekt so klasse umgesetzt hat. Ich finde die Mod einfach nur Klasse. Jetzt habe ich allerdings noch eine Frage, und zwar: ich habe Anno erst kopiert, die Kopie auf die Partizipation meiner Festplatte geschoben (wegen anderer Mods) und dann komplett neu installiert. Habe IAAM genauso installiert, wie in der Anleitungs PDF beschrieben. Ergo, ich habe jetz drei Anno´s auf meinem Rechner. Kann man jetzt mit den Tools, die immer noch im Ordner vorhanden sind wie gewohnt arbeiten oder ist das zur Zeit nicht möglich? wenn ja, wann wird das ungefähr sein.

IceMan

Schatzjäger

  • »IceMan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

150

Donnerstag, 27. Mai 2010, 23:30

also noch einmal die Tools funktionieren mit dem normalen IAAM, nicht mit dem IAAM-AddOn. Und jetzt sollte dazu alles klar sein. Es gibt KEINE Termine.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Saheike

Insel-Eroberer

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

151

Freitag, 28. Mai 2010, 00:53

Hallo, Ihr lieben Modder...
Hallo, Iceman...

Erstmal vielen Dank für deine/eure Mühe. Schon in 1701 habe ich euren D.E.A.P mit viel Vergnügen genossen. Daß es für 1404 so schnell ging, erstaunt mich. Daß noch Fehler vorhanden sind, erstaunt mich nicht, hat ja selbst 1701, ich glaube 2 oder 3 Anläufe gebraucht, bis es fehlerfrei war.

Nun meine Frage: Wird es für I.a.a.m 1404 auch dieses Installationmenü geben wie bei 1701, ein Anno 1404 Launch Tool? Das war sehr komfortabel und evtl. warte ich mit der Installation einfach noch solange, bis es da ist. Spielen werde ich es auf jeden Fall und weil ich 2 Betriebssysteme auf demselben PC habe, erstmal unter XP.

:jaaaaa:
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

152

Freitag, 28. Mai 2010, 04:26

Das Problem ist,daß es kein Programm zum einpacken der rda´s gibt...

fred72

Vollmatrose

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 7. Juli 2009

  • Nachricht senden

153

Freitag, 28. Mai 2010, 04:51

Zitat

Original von IceMan
@ fred72,
meinst du jetzt die heruntergeladene datei oder schon die ausgepackten RDAs?

Wenn du wie oben geschrieben nach der Installationsanleitung ausgepackt hast, dann müsstest du einen Ordner suchen, der rda-ex heißt.



Ich hab alle Dateien entpackt, auch die aus dem Addon. Am Ende hab ich drei Dateien in diesem Ordner RDA-ex..... der ist auch auf meinem Desktop. Dann füge ich alle Dateien in den Ordner "Anno Kopie oder IAAM 1404". Wenn ich die einfüge, steht das was von überschreiben, das mache ich auch....wo ich allerdings den Ordner "Annopool" (oder so ähnlich) eingefügt habe, stand da nichts davon, das ich eine Datei überschreiben würde. Vielleicht ist das schon der Fehler???. ich muss doch einfach nur die drei Dateien in den neuen Ordner einfügen...oder???

Wenn ich das alles gemacht habe, ist der rda-ex Ordner leer. Da steht leider nichts von einer EXE :keineahnung:

zero1000

Ausguck

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 26. Februar 2003

  • Nachricht senden

154

Freitag, 28. Mai 2010, 08:50

Zitat

Original von IceMan
@ zero1000,

zuerst einmal ist es doch schon mal gut, dass es mit dem normalen IAAM geht. Möglicherweise passiert noch was, aber das ist nicht die Hauptzielrichtung und wir müssen momentan mit dem Leben was geht.


Natürlich ist es gut, daß der I.A.A.M. das beinhaltet, was er beinhaltet. Nochmal an alle Beteiligten: Tolle Leistung! Und daß die tools nicht euer Hauptfokus sind, ist mir schon klar.
Hab nur deshalb gefragt, falls es einen groben Termin für die Addon Tools geben würde, warte ich eben noch ein paar Tage, bis ich mein nächstes größeres Endlosspiel beginne. So halt nicht - auch gut.

Wünsche dem I.A.A.M. Team weiterhin viel Motivation und Spaß (natürlich völlig uneigennützig :D)
 
- - - zero1OOO
- - -
__________________

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zero1000« (28. Mai 2010, 08:53)


adriancgn

Ausguck

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 2. November 2009

  • Nachricht senden

155

Freitag, 28. Mai 2010, 13:51

Ein ganz großes Lob & ein dickes Kompliment an den Macher dieses neuen Anno. Ich bin völlig von den Socken; Installation hat prima geklappt und "Fehler" waren bisher nicht zu verzeichnen. Geil, einfach nur hypermegageil, was es alles an Neuerungen zu entdecken gibt ...

S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

156

Freitag, 28. Mai 2010, 15:27

@ saheike

es wird nicht so sein wie bei 1701...
kein launscher und keine in die rda-install-exe.
nur so wies zurzeit ist.

es kann sich nur ändern wenn sich wer findet der ein rda-packer baut...

@fred72

:scratch: :scratch:

also wenn ich das was du da schreibst richtig deute, dann hast du alles falsch gemacht.
beschreib dein vorgehen nochmal neu, etwas detailierter wenns geht.

@zero1000

du kannst auch , erstmal, mit dem orginal t1 eine karte erstellen/ändern.
aber eben erstmal nur die startbedingungen und die orginalen gebäude.

die karte müste dann auch unter iaam geladen werden können.

fred72

Vollmatrose

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 7. Juli 2009

  • Nachricht senden

157

Freitag, 28. Mai 2010, 18:26

sooooo...ich hab alles nochmal gemacht und hab den Fehler gefunden :D..... Ich hab es mal kurz angetestet und bin echt begeistert :up:.... hoffentlich läuft es auch stabil

IceMan

Schatzjäger

  • »IceMan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

158

Freitag, 28. Mai 2010, 18:29

@ fred72,

bei mir läuft es total stabil, im SP, mit Eleonore zusammen im MP. Wenn es bei dir anders sein sollte, dann bitte sofort ein DxDiag. Viel Spaß.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Heieiei

SeeBär

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 1. Januar 2006

  • Nachricht senden

159

Freitag, 28. Mai 2010, 19:06

Zitat

Original von S.D.
doch, aber nur im hauptspiel ....
die addon tools gehen nicht (wirklich)


Dann hab ich Glück gehabt. Ich hab mir eine große Venedig-Karte gebastelt mit z.T. geänderten Einzugsbereichen und zus. Marktkarren, Speicher etc.

Hab die im IAAM geladen und spiele bisher ohne Fehler.

Einfach genial! Vielen Dank.

Nur die Auswirkung des IAAM auf die Profile ist mir noch nicht klar. In meinem aktuellen Profil sind ein Teil meiner "Edelstein-Wappen" mit den neuen Wappen überschrieben. In einem der anderen vorhanden Profile ist nur eines der neuen Wappen da, in einem weiteren Profil fehlen die neuen Wappen komplett.
In einem nach der Installation angelegten Profil unter IAAM sind die neuen Wappen auch nicht verfügbar.
  Das Wichtigste ist, dass das Wichtigste das Wichtigste bleibt!

S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

160

Freitag, 28. Mai 2010, 19:07

wappen muss man sich doch freischalten. oder wie meinst du das....mach mal ein screen bitte

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher