Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Matt Baker

Ausguck

  • »Matt Baker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 7. Juni 2010

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. Juni 2010, 14:49

Formel für Militär- und Schiffslimit?

Hallo Foren-User,

gibt es eine Formel, die das Militär- und Schiffslimit ausrechnet? Wäre ganz praktisch, mMn.

LG
Matt

P.S.: Dürfen auch gerne selbst aufgestellte Formeln sein, hauptsache sie stimmen einigermaßen.

T3cni

Steuermann

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2009

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. Juni 2010, 21:29

Ich weiß nur das es glaube ich eine Limit gibt und das ist 170
und durch dieses Limit ist eine Formel nicht so wichtig, weil man schon nach 10000 Einwohnern (grob geschätzt) das limit schon erreicht hat.
  www.area-of-games.de

marlei

Vollmatrose

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 1. Juli 2007

  • Nachricht senden

3

Freitag, 18. Juni 2010, 07:16

Schiffspunkte: Du bekommst 1 Schifspunkt immer für 90 Bauern, 100 Bürger, 250 Patrizier, 400 Adlige, 200 Nomaden, 300 Gesandte.
BEISPIEL: du hast 100 Bürger-Häuser macht 1500 Bürger ergibt 15 Schiffspunkte.
Jetzt lässt du alle 100 Häuser aufeinmal aufsteigen, hast somit 100 Patrizier-Häuser macht 1600 Patrizier (beim Aufstieg kommt immer ein Einwohner pro Haus dazu) ergibt 6,4 Schiffspunkte also noch nicht mal die Hälfte wie vorher erst wenn die Häuser voll sind hast du wieder mehr.

Militärpunkte: Du bekommst 1 Militärpunkt immer für 40 Bauern, 45 Bürger, 50 Patrizier, 80 Adlige, 45 Nomaden, 50 Gesandte.

Formel kannst du dir daraus selber basteln. :D

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

4

Freitag, 18. Juni 2010, 07:21

Die 170 Punkte gelten für das Militär.

Je nach Bevölkerungszahl kannst du bis zu 170 "Militärpunkte" verbrauchen, diese kannst du durch Errungenschaften bei Hassan gegen Ruhm auf bis zu 200 Punkte erhöhen. Jedes Militärgebäude bzw. Heer hat eine unterschiedlich große Anzahl an Militärpunkten, siehe auch Klick (besonders 1.4 und 2. lesen, bei 2. steht auch, wieviele Militärpunkte welche Einheit verbraucht).

Wieviele Militärpunkte die einzelnen Gebäude (z.B. Hafenwehrturm, Bergfried, Stadtmauer ...) haben, siehst du, wenn du sie bauen willst.

Laut AnnoWiki ist das Schiffslimit auf 100 begrenzt. Für Aufträge kriegt man aber auch nach Erreichen dieses Limits noch ab und zu Schiffe als Belohnung. Hassan ist dein Schiffslimit ebenfalls egal, er bietet trotzdem noch welche zum Verkauf an. Auch wenn sie teuer sind: bis du so weit bist, dass du keine mehr bauen sondern nur noch kaufen kannst, ist das auch egal... :hey:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arwen« (18. Juni 2010, 07:23)


Törtchen

SeeBär

Beiträge: 207

Registrierungsdatum: 6. September 2009

  • Nachricht senden

5

Freitag, 18. Juni 2010, 11:24

@ Arwen2506

Also wenn ich mein Schiffslimit erreicht hatte, konnte ich bei Hassan kein Schiff mehr kaufen.

OK, wenn ich noch 1 Punkt habe und er mir ein Schiff mit 3 Punkten verkaufen will, das geht dann noch, aber dann ist es auch vorbei
  Prinz der Bettler mit 2,08 GHz

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

6

Freitag, 18. Juni 2010, 11:34

Zitat

Original von Arwen2506
Hassan ist dein Schiffslimit ebenfalls egal, er bietet trotzdem noch welche zum Verkauf an. Auch wenn sie teuer sind: bis du so weit bist, dass du keine mehr bauen sondern nur noch kaufen kannst, ist das auch egal... :hey:


Zitat aus den Änderungen von Patch 1.1:

Endlosspiel/Szenarien:
- Der Spieler konnte trotz Erreichen des Schiffslimits weiterhin Schiffe bei Hassan ben Sahid einkaufen. Dieses Verhalten war nicht vorgesehen und wurde behoben.

:)
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

7

Freitag, 18. Juni 2010, 15:33

@ Törtchen + Sascha

Isch weiß Bescheid, Schätzeleins :blumen:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Arwen« (18. Juni 2010, 16:14)