Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 22. Juni 2010, 23:04

@ michi: wolltest du deinen Contest nicht irgendwie sehr schwer und sowas machen? Schönbaucontest hört sich aber anders an...
  aka Legofan :P

AnnoFreak³

Steuermann

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2009

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 22. Juni 2010, 23:27

@ Legofan

Der Platz der Welt ist ebgrennzt, vorallem da es 7 Gegner gibt.
Die Entwicklung ist also erschwert.
Die Inselwelt selbst ist mittelschwer bis leicht.


Aber was erzähle ich dir alles?!?
Probiers selbst aus!
  Wilhelm mit Mondschein, seiner wilden Stute in "Die Sandbank".

http://xyyz.meinbrutalo.de

anno-michi

Boardsmutje

  • »anno-michi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 23. Juni 2010, 08:17

@Legofan

Das ist hier der falsche Thread! :rolleyes:

Das schwere Szen hab ich noch - und kommt im Herbst als normales Szenario raus.
Für einen Contest war es viel zu schwer.

Und warum muss ein Contest immer schwer sein??

Wie AnnoFreak schon richtig sagt:
Probier es aus und mach dir selber ein Bild davon!
Bitte urteile erst, nachdem du es gesehen hast!



@Mod

bitte abschnippeln und in den Contest-Thread reinstellen!
Danke

edit by mod: Beiträge umgehängt.
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anno-michi« (23. Juni 2010, 13:33)


Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

24

Freitag, 25. Juni 2010, 11:55

Also, ich habe mal angefangen. Die Inselwelt kannt ich schon vom Test, aber "live" sieht das alles anders aus. Da ich wie üblich langsam aufbaue, haben meine 7 Mitbewohner sich schon ganz schön breit gemacht.
Das wird wohl nicht ohne Krieg abgehen, obwohl ich Kriege gegen CGs nicht mag.

Auf jeden Fall wird das viel Arbeit :D
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

anno-michi

Boardsmutje

  • »anno-michi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

25

Freitag, 25. Juni 2010, 17:03

Schön, dass ich eine erste Rückmeldung bekomme! :jaaaaa:

@Admiral Drake
Ich habe es bei meinem Test auf 5000 (davon 2000 Aris) EW gebracht - ohne Krieg...
nur dann musste ich den ersten CG platt machen - sonst wäre die Versorgung zusammengekracht (weil ich keinen platz mehr für Holzfäller (Holzkohle für das Badehaus) hatte)

Aber wenn man seinen Platz gut einteilt kann man durchaus ohne Krieg sehr weit kommen ;)


Vielleicht traut sich ja jemand, die Inselwelt komplett ohne Krieg zu besiedeln... :up:



Noch ein Tipp an alle:

Ich habe einige Dinge eingebaut, die nicht unbedingt normal sind auf einer normalen Karte!
Also: wer auch das Unmögliche probiert wird vielleicht auf das eine oder andere "Geheim-Feature" draufkommen ;)


Über Rückmeldungen freue ich mich immer sehr!
:hauwech:
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

AnnoFreak³

Steuermann

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2009

  • Nachricht senden

26

Samstag, 26. Juni 2010, 11:58

Ich habe erfahren, dass wohl nicht so viele am Contest teilnehmen.
Ihr macht damit einen großen Fehler. Wer sich die Inselwelt von anno-michi anschaut, muss echt Blind durch die Anno.Welt gehen (bzw. schippern :D), wenn er nicht geradezu von Ideen erschlagen wird. DIe Inselwelt eignet sich nämlich perfekt dazu, schön zu bauen.

Das Bild zueigt meine bisher einzige Stadt, sie ist noch nicht fertig, wie man sehen sollte. Sie wird sich noch ertwas weiter nach Osten um den Bergfried ausbreiten und vor der Statdmauer des "Alten Bezirks" kommen auch noch ein paar einfachere Häuser/Hütten hin.



Ich hoffe, dass ich euch auf den Geschmack für mehr gebracht habe. Wenn dies so ist, schippert auch los, in die Weiten von anno-michi's Sommer-Contest 2010!

Edit:
Ich habe AD1503 Version 6 benutzt.
  Wilhelm mit Mondschein, seiner wilden Stute in "Die Sandbank".

http://xyyz.meinbrutalo.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AnnoFreak³« (26. Juni 2010, 12:00)


anno-michi

Boardsmutje

  • »anno-michi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

27

Samstag, 26. Juni 2010, 12:14

WOW 8) 8) 8)

Auch wenn die Stadt noch nicht fertig ist, sie ist jetzt schon Wunderschön!
Die gefällt mir echt gut!

Die wild durch alle Bevölkerungsarten und Typen gemischten Häuser geben der Stadt echt einen interessanten Touch! :up:
Und der Bergfried erst.... :eijoo:

AnnoFreak, weiter so! :schmatz:


Zitat

Original von AnnoFreak

Ich habe erfahren, dass wohl nicht so viele am Contest teilnehmen.

Was noch nicht ist, kann ja noch werden! :hey:
Und der Contest hat ja erst angefangen... ;)


Also, macht euch auf und probiert es einfach aus!
Ich kann nur sagen: Es lohnt sich auf jeden Fall!

:hauwech:
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anno-michi« (26. Juni 2010, 12:14)


Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

28

Samstag, 26. Juni 2010, 14:06

Michi, deine Arbeit an den Inseln ist dürftig^^



€: ich verwende Anno Normal-Version
  aka Legofan :P

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Legofan« (26. Juni 2010, 14:09)


anno-michi

Boardsmutje

  • »anno-michi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

29

Samstag, 26. Juni 2010, 14:34

Was ist, wenn ich dir sage, dass dieser Fehler öfters auftaucht - und das auf ganz normlen Inseln? :P

Mecker nicht rum, sondern bau deinen Steg eben woanders...
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anno-michi« (26. Juni 2010, 14:35)


GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

30

Samstag, 26. Juni 2010, 15:16

Zitat

Original von AnnoFreak³
Ich habe erfahren, dass wohl nicht so viele am Contest teilnehmen.


Also, runtergeladen hab ich das Teil. Muss mich nur noch durchringen, meine AD-Version, meine 1503-Installation in der Summe auf den neuesten Stand zu bringen. Für mich gilt momentan auch noch, es ist ja noch etwas Zeit - neugierig bin ich schon auf das Teil. :D :up:

@Legofan: Da spricht offenbar der Blinde von Farbe. :D Soll heissen; ein echter Annoist kennt diese Fehler bereits und hängt sie nicht den fleissigen Szenarienbastlern an! :hauwech:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (26. Juni 2010, 15:19)


Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

31

Samstag, 26. Juni 2010, 16:22

Mir ist das noch nie passiert. Aber in Michis Szen jetzt unheimlich häufig. Besser gesagt: Die ganze Küste entlang...

Naja, dann werd ich mal ohne Meckern weiterspielen...^^
  aka Legofan :P

anno-michi

Boardsmutje

  • »anno-michi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

32

Samstag, 26. Juni 2010, 17:30

Zitat

Original von Legofan

Mir ist das noch nie passiert.


soweit ich weiß hast du 1503 auch noch nicht sehr lange ;)

Die "ganze" Küste entlang, das stimmt nicht... :rolleyes:
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 27. Juni 2010, 15:54

Endlich Platz - einer meiner Mitbewohner musste weichen ...
Schade eigentlich, war ein netter Kumpel, aber ich brauche Platz.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 29. Juni 2010, 12:31

Muss mal Frust ablassen - auf dieser Karte kann ich keinen Meter mehr mit einam Kriegsschiff fahren, ohne dass sich irgendeiner bedroht fühlt und mir vorsorglich mal ne Kriegserklärung schickt. Wenn ich A auf Insel 2 angreifen will, muss ich bei B, C und D vorbei, außerdem teilt sich A die Insel noch mit E und F und schon sind 3 sauer und einer fängt auch gleich an, irgendwo irgendein Schiff von mit zu beschießen.

Das ist dür einen Schönbau-Contest schon beinahe unzumutbar.
Ich denke, ich werde wohl weiter aufrüsten müssen und dann kreisförmig vorgehen.
Würde mich mal interessieren, wie ihr damit umgeht.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 29. Juni 2010, 12:58

Wie wäre es mit ner kleinen Kriegsvorbereitungsinsel in der Nähe? Darauf weiter nichts als ne Werft zum Kanonenbestücken und ne Burg. Dann kannste von da aus deine Angriffe starten und kannst nachher gleich wieder Lücken füllen und Schiffe reparieren. :up:

Ich hab gestern mal mit meiner alten AD-Version reingeschaut und hatte erst mal so gar keinen Plan. Zu viele Gegner und zu viel Möglichkeiten. Ich muss da erstmal genauer nachdenken. :scratch:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (29. Juni 2010, 13:00)


Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 29. Juni 2010, 13:03

Ja, das auch, aber erst wenn die Kreise größer werden. im Moment leistet meine Hauptinsel das sehr gut.
AD1503 solltest du unbedingt auf Update 06 bringen. Da ist ne Menge dazugekommen seit "damals" ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

anno-michi

Boardsmutje

  • »anno-michi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 29. Juni 2010, 14:30

@Admiral Drake:

Du musst ja nicht alles Platt machen ;)
Auch kleines kann schön sein!


Der CG ist aber eher friedlich und wenn er mit dir im Krieg ist, du ihn aber in Ruhe lässt, kannst du ihm ein Friedensangebot machen - hat bei mir super funktioniert:
Ich hab einen CG von meiner Hauptinsel vertrieben und ihm nach dem Krieg ein Friedensangebot gemacht - prompt nahm er es an. Inzwischen handle ich wieder mit ihm ;)



Noch ein Tipp an alle:

Originellität punktet!
Je origineller, desto besser (auch bei Stadt- und Schiffsnamen!)
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 29. Juni 2010, 16:08

Zitat

Original von Admiral Drake
... AD1503 solltest du unbedingt auf Update 06 bringen. Da ist ne Menge dazugekommen seit "damals" ...


Ja, klar. Runtergeladen is scho... aber mein Alzheimer hilft grad net weiter. Ich muss mir erst mal klar werden, wie ich das dazumal gemacht habe und ob ich das alles nochmal runterputzen und neu drauf pinseln muss. tätschel: Alte Frau is eben doch kein Superhirn mehr. :D
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 29. Juni 2010, 16:21

......pinsel neu drüber GabiB und erzeuge auch einen neuen Figurenheader.dat

40

Dienstag, 29. Juni 2010, 17:07

Zitat

Original von anno-michi --> Was muss man alles erreichen? Es gibt kein Ziel, das man erreichen muss! Man sollte einzig und alleine schön bauen. Und da "schön" genauso relativ ist, wie alles andere, darf im Prinzip jeder das bauen, das für ihn schön ist. Ungeachtet meines Geschmacks! Ich will bitte nicht, dass jemand extra in meinem Stil baut, in der Hoffnung, dass er/sie dadurch besser punktet. --> Wie erfolgt die Auswertungt? Ich habe ein völlig neues Bewertungssystem entwickelt, jeder hat gute Chancen zum Sieg (ungeachtet der Mods die er/sie verwendet hat - d.h., dass auch Teilnehmer, die ohne Mods spielen, perfekte Gewinnchancen haben! In der Juri werden ich und Amelie (herzlichen Dank dafür! :blumen: ) sitzen ;) Weitere Fragen zum Bewertungssystem werden in der Regel nicht bantwortet!



Ich bin eigentlich ein Contesttyp .... aber ehrlich gesagt, das ist mir zu nebulös und undurchsichtig. Kein Ziel, keine Regeln ......



PS: Ich hab mal Schönbrunn mit 1503 nachgebaut, was mir sehr schwer gefallen ist. Vom Ausgang hab ich bis jetzt nichts gehört, was mich glauben lässt, Schönbauerei kann nicht gerecht bewertet werden.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....