Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 29. Juni 2010, 17:23

Also ich sehe das auch so wie Eleonore, aber da es grade keinen anderen Contest gibt und ich AD1503 auch noch nicht wirklich "breit" gespielt habe, sehe alleine das mal als die Herausforderung an.
@Eleonore: wenn du z.B. AD1503 mit der beigefügten KzA-Variante spielst und dann wirklich viele Inseln besiedelst, ist das sicher eine echte und vor allem neue Herausforderung. Und auch mit der beigefügten Standard-Bgruppen (die ist anders als die übliche !) wird es bestimmt interessant. Wenn du dann noch Schlösser baust (da wohnen ja jetzt Aris drin - und die Anzahl ist unbegrenzt) musst du die auch alle gut versorgen. Die "Schönbauerei" ist da natürlich ein zusätzliches Handicap, da sie in der Regel zu weniger dichter Bauweise führt und die Kosten erhöht.

Und über die Auswertung können wir ja am Ende selbst entscheiden, wenn wir das wollen :D
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Admiral Drake« (29. Juni 2010, 17:26)


42

Dienstag, 29. Juni 2010, 18:09

Sorry, es reizt mich einfach nicht.


Und über die Auswertung streiten mag ich auch nicht, das überlass ich euch dann.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Eleonore« (29. Juni 2010, 18:10)


Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 29. Juni 2010, 20:47

Wow, Eleonore!
Wir sind ja einer Meinung, dass sowas mal passiert, hätt ich mir nie gedacht...^^
  aka Legofan :P

44

Dienstag, 29. Juni 2010, 20:55

Ballert ihm ruhig die Inselwelt voll und gebt eifrig was ab.
Der Vorteil ist, hier habt ihr eine neue frische Vergleichsmöglichkeit um Drakes Venedig zu spielen.
Die beiden sollten jeden Fetzen Motivation bekommen, welchen ihr erübrigen könnt.
Vergesst nicht, die meisten Szen Bastler (ausser Annoraner) haben sich verkrümelt. :hauwech:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

anno-michi

Boardsmutje

  • »anno-michi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 29. Juni 2010, 20:59

:rolleyes:

Hm....

Warum können sich einige hier nicht für etwas neues öffnen?
Warum ist nur das alte/traditionelle "gut"?
Warum kann man schon Urteile fällen, wobei mans noch garnicht angesehen hat?
Warum vertraut man jungeren Usern so wenig?


Sorry, Herr Admiral, aber ich werde mal deinen Mod als beispiel nehmen ;)

AD1503 ist auch etwas völlig neues und ungekanntes - wir mussten auf den Großteil der neuen Features selber draufkommen.
Fast jeder hat sich AD1503 ohne Einwände zumindest angesehen - die meisten sogar mehr.

Warum kann mein Contest nicht auch einfach so etwas sein?

Ich hab mir alle Contest-Threads im Forum durchgelesen - die Teilnehmerzahl sank ständig.

Warum?

Ich glaube, dass den meisten Usern entewder die Aufgaben zu schwer, zu langwierig oder zu langweilig waren oder dass ihnen wegen der Ähnlichkeit zu den anderen Contest einfach irgendwann einmal die Lust verging.
Und ich bin ja nicht blöd und werde ganz nach dem selben Schema einen Contest veranstalten - damit dann noch weniger mitmachen... :rolleyes:

Deshalb hab ich Mut für neues!

Und da sollte ruhig ein wenig Überraschung dabei sein.
Ich finde, wenn man schon genau weiß, wies ausgeht ist es viel weniger spannend und man hat den Druck der Beste sein zu wollen.
Und beim Schönbauen sollte dieser Druck schwächer, bzw garnicht vorhanden sein.

Zerbrecht euch bitte nicht den Kopf übers Bewertungssystem.
Keiner wird zu kurz kommen ;)


PS:
Schön.
Ein schwer definierbares Wort.
Schön bedeutet nicht immer "Schloss" oder "Riesenstadt"!
Schön kann auch kleines 300 EW-Dorf bedeuten.

"Catfan" hat im Thread "Stadtplanung, Stadtgrundrisse und Stadtansichten in 1503" einen echt schönen Screenshot von einem kleinen Dorf gepostet:

http://www.annozone.de/forum/attachment.…tachmentid=5574

Auch das ist Wunderschön!! :up:

Es geht also auch ohne Schloss! ;)
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 29. Juni 2010, 21:32

Zitat

Original von anno-michi
Warum können sich einige hier nicht für etwas neues öffnen?


Warum können hier einige nicht mit Kritik umgehen?
8)

Und bei einem Contest steht doch der Wettbewerb im Vordergrund, das sagt doch der Name schon.
Wenn einige Den Contest nicht gut finden, kannst Du ihnen das wohl kaum vorwerfen - entweder man mag's oder man mag's eben nicht.
Das ist auch immer ein Risiko bei Neuen Dingen. Dass die Community Neuem nicht grundsätzlich abgeneigt ist, zeigt AD 1503.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (29. Juni 2010, 21:34)


anno-michi

Boardsmutje

  • »anno-michi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 29. Juni 2010, 21:48

@Larnak

"Kritik" sollte man erst ausüben, wenn man weiß, wovon man redet.
Und wenn man sich mein Szen noch nicht angesehen hat, kann man folglich auch keine Kritik aussprechen (wer sich das Szen angesehen hat, darf kritisieren so viel er/sie will ;) )
Das gleiche gilt auch für das Bewertungssystem:
Einige regen sich darüber auf, obwohl sie nicht wisst wie selbiges funktioniert.


Und eine ungerechtfertigte Kritik lass ich nun mal nicht gelten... :hey:
Ein wesentlicher Faktor sit auch, WER diese Kritik in welchem Zusammenhang ausspricht ;)



So, genug gelabert - back to Topic!
:hauwech:
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

48

Dienstag, 29. Juni 2010, 21:51

@ Larnak

dieser WER bin ICH
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 29. Juni 2010, 23:19

na ja, ich auch. Ich habs angesehen und ich kritisiere es - ich spiel es aber trotzdem.
Aber nicht, weil ich gewinnen will - wie sollte ich das auch anstellen, ohne die Kriterien zu kennen (was für ein Witz) ...
@anno-michi: das ist alles Quark, was du da erzählst ...
Alleine die Frechheit, deinen Contest mit AD1503 zu vergleichen, ist schon bemerkenswert ...

Du wirst wohl damit umgehen müssen, dafür kritisiert zu werden ...
Aber du bist jung und du gibst dir Mühe, gute Gründe, dass ich es dir nicht übel nehme, aber das kannst du nicht von allen hier einfordern ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 29. Juni 2010, 23:27

Zitat

Original von anno-michi
Einige regen sich darüber auf, obwohl sie nicht wisst wie selbiges funktioniert.


Gut, dass ich mich darüber aufgeregt habe, dass ich nicht weiß, wie es funktioniert :lol:
Wobei "aufregen" zu viel gesagt ist.

Du lässt ja nicht einmal gerechtfertigte Kritik gelten. Und das beginnt eben einige mit der Zeit zu stören.
Das muss Dich nicht hindern, aber Du kannst ja nicht erwarten, dass deswegen alle aufhören, Dich zu kritisieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (30. Juni 2010, 00:13)


Kielschwein

Kielraumverteidiger

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 3. September 2004

  • Nachricht senden

51

Mittwoch, 30. Juni 2010, 00:07

Lieber anno-michi,

dein Contest läuft und die Betonung liegt auf „dein“
wer daran teilnimmt, oder wer es lässt, wer ihn doof findet oder wer ihn schätzt, wer auf Deibel komm raus noch irgendwatt dran rumgnaupeln oder einfach nur in jedem Thread vertreten sein will, laß ihn!
Vergleiche dich nicht, sei Du selbst.

Mir jedenfalls gefällt deine Welt, wenngleich mir dein Bewertungssystem, öhm, Schnuppe ist, denn „zur Schau Stellung“ lag mir noch nie…

Ich sag einfach nur Danke schön :up:
  egal wieviele es versuchen, es gibt nur eine annozone

52

Mittwoch, 30. Juni 2010, 06:48

Zitat

Original von Kielschwein
wer ihn doof findet



DAS habe ich nie gesagt.


Zitat

Original von Kielschwein
oder einfach nur in jedem Thread vertreten sein will


Ich glaube nicht, dass man mir das Recht absprechen kann, in einem 1503er Thread mitzureden.





....ich frage mich nur, woher MAN weiss, ob ich mir das Szen angesehen habe, oder nicht :keineahnung: :scratch: :scratch:
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eleonore« (30. Juni 2010, 06:56)


Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

53

Mittwoch, 30. Juni 2010, 07:48

@Eleonore: ich frag mich grade, warum du dich angesprochen fühlst ?

@all: vielleicht sollten wir den Rest der "Diskussion" per PN erledigen
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

anno-michi

Boardsmutje

  • »anno-michi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

54

Mittwoch, 30. Juni 2010, 09:04

Zitat

Original von Admiral Drake:

vielleicht sollten wir den Rest der "Diskussion" per PN erledigen



Gute Idee :hey:


Wenn jemand konkrete Fragen hat, werde ich diese auch konkret per PN beantworten!


:hauwech:
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

55

Mittwoch, 30. Juni 2010, 19:09

So, eins möchte ich noch sagen:

Ich finde es eine Zumutung, auf dieser Inselwelt eine "schöne" Siedlung zu errichten.
Angenommen, das Contestszen wäre Bürger mit weniger Geld, ner großen Insel mehr und den sieben (?) CGs. Ich würde mitmachen.

Wenn eine Insel mit acht Steinlinien ins Meer zerrissen wird, kann ich da nix mit anfangen.

Und - ein paar Obelisken im Wasser, oder ein ANNO 1503-Schriftzug aus Steinen am Strand - machen es nicht inspirierender, geschweige denn schöner...

Ich werde an dem Contest garantiert nicht teilnehmen...
  aka Legofan :P

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

56

Mittwoch, 30. Juni 2010, 19:14

...es wird keiner gezwungen daran teilzunehmen :hey:

57

Mittwoch, 30. Juni 2010, 19:15

@Legofan Meinst du nicht, dass deine Flamerei gegen Anno-Michi allmählich ein Ende haben sollte?

(Meine Meinung)
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (30. Juni 2010, 19:17)


GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

58

Mittwoch, 30. Juni 2010, 19:56

Manche scheinen auch an jeder Ecke nen Furz lassen zu müssen ohne zu bedenken, dass es anderen fürchterlich stinken könnte. Dafür plädiere ich allmählich für zeitweiligen Ausschluß aus der Anno-Gemeinde (kurzzeitige Denkpausen sollen Wunder bewirken). Überlesen ist die schnellere Möglichkeit! :nope:

So, und dann hätte ich da noch ne Frage. Hab den Contest mit 1503AD Version 1.0 (o. ä.) zunächst gestartet. Da besaß ich drei Schiffe, darunter auch eine Dschunke (niedlich). Nun hab ich ja auf Version 6 aufgerüstet und neu gestartet und die Dschunke is nu ein normales mittleres Handelsschiff (schade).Allerding haben meine Mitbewerben in der Zwischenzeit (mehr als 300 EW) die Schiffswerft gebaut und schippern genau mit diesem Kähnchen herum. Ist das so i. O.?

Interessant ist auch, dass die CG´s sowohl die althergebrachte Kartoffelfarmen, die weitaus größere AD-Farm (voll angepflanzt) als auch die Schweinefarm für Leder bzw. die Nahrungsproduktion nebeneinander nutzen. Ich hoffe, die verwirren sich nicht selber.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (30. Juni 2010, 20:12)


anno-michi

Boardsmutje

  • »anno-michi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

59

Mittwoch, 30. Juni 2010, 20:14

Ja, der CG hat bei AD1503 einige sehr seltsame Bauweisen. ;)
soll dich aber nicht weiter ablenken! 8)


Zum Schiffchen.

Du hast bei der neuen Version den Figuren-Mod eingeschalten!
Da werden aus allen mittleren Handelsschiffen Dschunken und aus den Dschunken mittlere Handelsschiffe.

Wenn du also die Dschunke haben willst, solltest du den Figuren.Mod deaktivieren.
Erst wenn du Prinzessinen oder mehr Hausboote brauchst schaltest du den Mod wieder ein :hey:

:hauwech:
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anno-michi« (30. Juni 2010, 20:16)


Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

60

Mittwoch, 30. Juni 2010, 20:23

Hallo Gabi,
bau doch später einfach neue Dschunken (Hausboote). Mit dem Figuren-Mod ersetzen diese das bisherige H2 in der Werft.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !