Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Montag, 12. Juli 2010, 07:20

Der Contest ist für die Königsedition oder das Addon, unter Version 1.05 läuft es nicht.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Schwiizer

Steuermann

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 4. Mai 2010

  • Nachricht senden

82

Montag, 12. Juli 2010, 07:27

Ah so. Schade.

Danke :wedel:

mfg Reto
  Meine Annos: 1602, 1503, 1701, 1404, 2070, 1800
Anno 1602 Datenbank

anno-michi

Boardsmutje

  • »anno-michi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

83

Montag, 12. Juli 2010, 21:19

Kauf dir doch die KE!

die bekomst du um 10 € (was für so ein geniales Spiel echt wenig ist)!

Dann kannst du erstens bei mienem Contest mitmachen, zweitens Admiral Drakes Modifikation AD1503 (echt genial) ausprobieren, drittens hast du viele neue Zierelemente, viertenst kannst du dann auch alle anderen Szens spielen, die von Annozone-Membern gemacht wurden und fünftens wirst du mit den vielen neuen originalen Szenarios viel Spaß haben!

Der Kauf lohnt sich wirklich!
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

FelixA

Insel-Eroberer

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

  • Nachricht senden

84

Mittwoch, 14. Juli 2010, 13:08

Genau!
  Die Weiten des Universums sind so unergründlich wie der menschliche Verstand!
_____________________________
Felix
ANNO 2071 M.A.UG.-Chefprogrammierer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FelixA« (14. Juli 2010, 13:08)


AnnoFreak³

Steuermann

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2009

  • Nachricht senden

85

Montag, 9. August 2010, 18:40

Ich habe eine Frage zu den Regeln:

Geht es, wenn ich verschiedene Anno1503-Versionen vermische?
Konkret:
Ich würde fast immer mit AD1503 Version 6 spielen, aber manchmal zu der orginalen View.dll wechseln um z.b. eine anders aussehende Feuerwehrstation zu bekommen.

Geht es dazu auch, dass ich das normale Bad baue? Dies würde dann ja bekannterweise keine kohle/etc. verbrauchen.

Ich frage es nach, da es in dem Regeln nicht steht. Die Kombination der verschiedenen Anno1503-Versionen habe ich schon ausprobiert, die Dinge, die ich aufgelistet habe würden rein technisch funktionieren.
  Wilhelm mit Mondschein, seiner wilden Stute in "Die Sandbank".

http://xyyz.meinbrutalo.de

anno-michi

Boardsmutje

  • »anno-michi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

86

Montag, 9. August 2010, 19:37

Echt?
wenn man mit der Originalen View.dll Baut und dann wieder auf die AD-View wechstelt bleibt das Badehaus ohne Holzkohle?
stimmt das?
Ich dachte immer, dass das in den Anlagen.dat festegelegt ist... :scratch:

Ja, grunsätzlich ist es erlaubt, aber ich weiß nicht, ob ich beim Badehaus ein Auge zudrücken soll...
Wenn die Gebaude reinen Schönheitsfaktor haben, hab ich nichts dagegen, aber wenn man den Holzverbrauch reduzieren will, und deshalb das Originale Badehaus baut, finde ich, dass es ein bisschen geschummelt ist...

Was meint ihr dazu?
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

87

Montag, 9. August 2010, 19:38

Du darfst jeden Mod nutzen, ihn wieder ausschalten wie oft und solange du möchtest. Du könntestdir auch deinen eigenen Mod bauen, den nur du verwendest. Du musst es michi nur sagen.

"erlaubt ist alles, was nicht verboten ist" richtig?
  aka Legofan :P

AnnoFreak³

Steuermann

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2009

  • Nachricht senden

88

Montag, 9. August 2010, 19:54

Zitat

Original von Legofan
"erlaubt ist alles, was nicht verboten ist" richtig?


Um das mal aufzugreifen, am Anfang steht volgendes:

Zitat

Original von anno-michi
--> Was ist alles erlaubt?
ALLES! (außer Cheats natürlich)
Alle Modifikationen, die es gibt, und geben wird, sind erlaubt!
(bitte bei der Abgabe bekanntgeben, welche Mods man alle verwendet hat)


Also könnte man das nicht als "Mod" bzw. "ALLES" gelten lassen? Es ist ja sozusagen eine Variante von AD1503 Version6. Und n Cheat isses ja nicht....
  Wilhelm mit Mondschein, seiner wilden Stute in "Die Sandbank".

http://xyyz.meinbrutalo.de

anno-michi

Boardsmutje

  • »anno-michi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

89

Montag, 9. August 2010, 19:57

sagen wirs mal so:

es wäre ein "Cheat" wenns Bilanzentscheidend ist.
Bei Kaufis wird die Bilanz aber wohl nicht mehr das Problem sein...

Also hast du die Freiheit selber zu entscheiden ;)

Bei der Abgabe dann aber bitte bekanntgeben, welche Views du benützt hast, etc...

:hauwech:
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

AnnoFreak³

Steuermann

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2009

  • Nachricht senden

90

Montag, 9. August 2010, 20:00

Jut, das hatte ich gehofft. Da ich je jetzt das "offizielle OK" habe, kann im nachhinein nichts mehr passieren
Dadurch, dass ich die normale view.dll benutze ist auch wieder die große Festung und der Galgen baubar. Eigendlich alles, was in der normlanen Version drin war und bei AD1503 rausgeflogen ist.
Dadurch, dass es hier jetzt steht, hab ich auch keinen Vorteil gegenüber anderen, jeder der beim Contest mitmacht kann es hier lesen.
  Wilhelm mit Mondschein, seiner wilden Stute in "Die Sandbank".

http://xyyz.meinbrutalo.de

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

91

Dienstag, 10. August 2010, 01:22

Ich möchte Erwähnen, dass es auch in einer gewissen Weise gewollt ist, dass man die Originale View.dll verwendet, gerade um die entfernten Gebäude zu bekommen.
Deswegen ist die originale View in meinen Batch-Dateien berücksichtigt.

Btw. Warum verwendest du nicht AD1503-V1?
  aka Legofan :P

AnnoFreak³

Steuermann

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2009

  • Nachricht senden

92

Dienstag, 10. August 2010, 10:36

Weil ich mir die Version nie heruntergeladen habe. Ich bin mit Version 6 auch so zufrieden, ich nutze die, da sie die aktuellste war, als anno-michis Contest rauskam. Damit hatte ich halt mein Save angefangen.
Wieso sollte ich also Version 1 benutzen? :scratch:
  Wilhelm mit Mondschein, seiner wilden Stute in "Die Sandbank".

http://xyyz.meinbrutalo.de

Törtchen

SeeBär

Beiträge: 207

Registrierungsdatum: 6. September 2009

  • Nachricht senden

93

Dienstag, 10. August 2010, 11:59

@ anno-michi

Wie soll am Schluß eigendlich eine/die Bekanntgabe gemacht werden?
Und was muss alles mit angegeben werden?

- ob mit oder ohne Mod
- BGruppen.dat belassen oder geändert
- Reihenfolge der Mitspieler die besiegt wurden
- Welche Insel wie besiedelt wurde

Da es zum ersten mal für mich ist, so etwas mitzumachen, weis ich ja gar nicht, wie das gehen soll.
Mann fühl ich mich entjungfert :totlach:

PS: hatte spaß gemacht, allen Gegnern eins auf die Mütze zu geben :up:
  Prinz der Bettler mit 2,08 GHz

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

94

Dienstag, 10. August 2010, 18:14

@ AnnoFreal³:

Jedes Update von AD1503 bringt neue Elemente, Goodies oder auch nur Fehlerbehebungen. Wie hier überall steht & stand, sind alle Savegames bisher mit V1 kompatibel.

Ich persönlich sehe keinen Grund, nicht upzudaten. Deine Saves werden sich nicht verändern... Aber ich möchte dich zu nichts zwingen, schließlich ist es dein Ding!
  aka Legofan :P

95

Dienstag, 10. August 2010, 19:16

:scratch: :scratch:

Häääää???

@Legofan:

was soll er den Updaten? Er hat V6 da wird er sich doch nicht die V1 holen.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

96

Dienstag, 10. August 2010, 19:38

Drake hat noch diese Version zur Verfügung gestellt - möglich das Legofan das mit V1 bezeichnet.

97

Dienstag, 10. August 2010, 19:55

:aua: ah, Drake zählt rückwärts, gut zu wissen
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

anno-michi

Boardsmutje

  • »anno-michi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

98

Dienstag, 10. August 2010, 20:03

@Törtchen

Nein, das musst du nicht alles angeben :D


Wichtig ist nur, dass du angibst ob du, oder mit welchen Mods du gespielt hast.


Hilfreich wäre es auch, wenn du diverse Orte bekanntgibst (auch ruhig näher beschreiben), bei denen du dir sehr viel Mühe gegeben hast.

Hier ein Beispiel wie das aussehen kann:

Zitat

ein Beispiel:

Mods: AD1503 (letztes Update) & originale View.dll

Besondere Orte: Friedhof auf der großen Nordinsel rechts (osten) am Hochplateau, Fischerdorf auf der linken Tundrainsel mit Walfängern, Prunkschloss auf der großen Südinsel links am Canyon.



Ungefähr so kann diese Beschreibung aussehen, du kannst aber auch mehr ins Detail gehen, eine Geschichte zu den Orten erzählen, gewisse Einzelhäuser herausheben, etc...

Ist aber wie gesagt nicht erforderlich.
Das ganze macht es mir nur einfacher die Hintergründe deiner Idee besser zu verstehen, bzw kleinere Orte, die leicht zu übersehen sind zu finden ;)
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

99

Dienstag, 10. August 2010, 20:25

...nein, macht er nicht. Diese letzte Version bezeichnet er als Beta zu der noch folgenden finalen Version (erscheint wohl nach seinem Urlaub).

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

100

Dienstag, 10. August 2010, 22:13

@ Amelie & Eleonore:

Was gaaanz am Anfang kam, war sozusagen V0, darauf folgten dann die Updates. V0 + Updates = V1.

Wer V1 "beta" nicht will, kann ja auch das letzte Update (Nr. 8 oder 9) verwenden.
  aka Legofan :P