Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

101

Mittwoch, 11. August 2010, 08:46

Legofan, Du magst ja eine eigene Zählweise haben, aber eine Version 0 hat Drake nicht rausgebracht....halte Dich bitte an die Nummerierung die Drake tatsächlich angegeben hat oder halte Dich mit Deinen Äußerungen dazu zurück. :rolleyes:

...zurück zum Threadthema

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

102

Montag, 16. August 2010, 18:03

b.t.t: ich habe inzwischen allerlei zusammengebaut, aber mehr, um zu testen, wie stabil AD1503 läuft. Stellenweise werde ich auch mal Schönbauen probieren. Ob es am Ende für nen Blumentopf oder ne goldene Ananas reicht, ist mir momentan egal.
Nebenbei habe ich auch mal wieder kurz mit den CGs gespielt, sie scheinen sich mit den neuen Anlagen zu arrangieren, aber richtig getestet habe ich das nicht.

Übrigens: die Verwendung der originalen View.dll mit AD1503 ist zwar möglich, aber nicht vorgesehen gewesen. Ich habe auch einige der alten Anlagen abgeändert, daraus ergeben sich einige unerwünschte Effekte bis hin zum plötzlichen "Verschwinden von Gebäuden" (betrifft u.a. Jäger, Kleine Farm und Bäckerei).

Ich würde also eher davon abraten.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

103

Samstag, 18. September 2010, 12:31

Also ich habe es nicht geschafft, das angefangene Spiel rechtzeitig fertigzustellen.
In diesem Zustand werde ich das jedenfalls nicht angeben.

Verlängerung ?
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

anno-michi

Boardsmutje

  • »anno-michi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

104

Samstag, 18. September 2010, 17:39

@Admiral

es ist ja noch bis 23. Zeit ;)


nein, Spaß beiseite:

Ich habe mir ja selber vorgenommen ein anständiges Save abzugeben und bin da auch noch nicht sehr weit gekommen... :g:


Also ich bin auch für Verlängerung!

Von mir aus können wir die Abgabefrist auf Halloween verlegen (Nacht vom 31.10 - 1.11)

Da es jetzt wieder regnerisch wird könnte die Comiunity ja wieder etwas Anno-Freude zeigen ;)


Nochmal zur Erinnerung:
es muss kein Schloss sein ;)
Schönheit kann man auch mit einem kleinen Bauerndorf schaffen!

PS: es winken schöne Preise! (was das ist wird man erfahren, wenns soweit ist! ;))
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

RAMKLOV

Ausguck

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 14. März 2006

  • Nachricht senden

105

Sonntag, 19. September 2010, 15:36

Ohne Verlängerung kommt von mir jedenfalls auch nichts - Sorry :nope:

Kann aber auch nichts versprechen wenn verlängert wird ... :keineahnung:

:engel: :guggug:
  -----------------------------
RAMKLOV

:D 8) :D :hauwech: !!!!
-----------------------------

AnnoFreak³

Steuermann

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2009

  • Nachricht senden

106

Sonntag, 19. September 2010, 18:25

Ich bin auch für ne Verlängerung, hab mihc gerade noch mal für gute 4 Stnden (!) rangesetzt und bemerkt, dass mich da noch ein paar CGs stören, sind halt teils Raubbaugebiete, deren Städte :D
  Wilhelm mit Mondschein, seiner wilden Stute in "Die Sandbank".

http://xyyz.meinbrutalo.de

anno-michi

Boardsmutje

  • »anno-michi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

107

Sonntag, 19. September 2010, 19:49

Ja, dann wünsch ich euch viel Spaß weiterhin, bis dann zu Halloween! :hey:


Denn je mehr abgaben ich bekomme, desto spannender wirds bei der Auswertug und desto mehr haben wir zum schauen!


Und wenn nicht alle Inseln dem Schönheitsideal entsprechen und hier und dort Farmen in Reih und Gleid stehen ist mir das auch egal - ich werde besonderes Augenmerk auf die Städte werfen.
Wer sich jetzt bei den Plantagen aber extra viel Mühe gegeben hat wird dafür nicht unbelohnt bleiben!
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

anno-michi

Boardsmutje

  • »anno-michi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

108

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 19:40

Auf Anfrage werde ich hier nochmal die genauen Abgabefoderungen zusammenfassen:

Wann ist der Abgabetermin?

Der ist vom 31.10 bis zum 1.11. (Halloween)
Wer bis dahin nicht fertig wird, soll mir eine PN schicken, dann wird über weiteres diskutiert...


Was muss man abgeben?

Das Save, das den Namen des Users haben sollte, der es gespielt hat.

Diese Dinge sind Freiwillig:
Des weiteren wäre eine kleine Beschreibung hilfreich, bei der kurz zusammengefasst wird, welche Mods verwendet wurden und was man sich so gedacht hat beim bauen.
Also, wenn jemand einen besonders schönen Schlossberg gebaut hat, kann er den mit seiner Lage auf der Karte erwähnen, um mir das finden von besonderen Orten leichter zu machen. Auch können kleine Beschreibungen der Inselwelt abgegeben werden, z.B so:
Die linke Insel im Norden ist ausschließlich für die Produktion von Nahrung verantwortlich, die auf der großen Stadtinsel im Osten verwendet wird. Im Süden wird Seide hergestellt, ein Arbeiterdörflein ist vor Ort. etc...


Was gibts zu gewinnen?

Jeder Teilnehmer wird ein Geschenk bekommen, was genau das ist, werde ich noch nicht verraten :hey:

Viel Spaß noch in der Schlussphase meines Contests!
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »anno-michi« (13. Oktober 2010, 19:48)


RAMKLOV

Ausguck

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 14. März 2006

  • Nachricht senden

109

Samstag, 23. Oktober 2010, 14:12

Also von mir kommt was!

Hier noch ein kleiner Vorgeschmack worauf Du / Ihr Euch da eingelassen habt :hey:





Beste Grüße
  -----------------------------
RAMKLOV

:D 8) :D :hauwech: !!!!
-----------------------------

FelixA

Insel-Eroberer

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

  • Nachricht senden

110

Samstag, 23. Oktober 2010, 15:20

Ich versuche auch noch was hinzukriegen... Doch da ich momentan an meiner Mod arbeite und es unfair finde, wenn ich eine Mod verwende, die niemand sonst hat kann ich nichts versprechen.
  Die Weiten des Universums sind so unergründlich wie der menschliche Verstand!
_____________________________
Felix
ANNO 2071 M.A.UG.-Chefprogrammierer

anno-michi

Boardsmutje

  • »anno-michi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

111

Sonntag, 24. Oktober 2010, 18:11

so, ich hab auch langsam was zu bieten: :D













wer sich wundert, warum ich "so wenig" Inseln besiedelt habe:

Schön musses sein, mehr nicht! :hey:



Ich freu mich schon auf die Abgaben!
:hauwech:
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

RAMKLOV

Ausguck

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 14. März 2006

  • Nachricht senden

112

Sonntag, 24. Oktober 2010, 19:29

@ anno-michi
Gefällt ! :up:


So hier noch die offizielle Postkartenansicht der Bergbausiedlung FROSTIKA hoch im kalten Norden :xmas:



Beste Grüße
  -----------------------------
RAMKLOV

:D 8) :D :hauwech: !!!!
-----------------------------

anno-michi

Boardsmutje

  • »anno-michi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

113

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 21:05

So, der Contest befindet sich in der Schlussphase, RAMKLOV hat sein Save schon abgegeben, bin mal gespannt, was das so zu bieten hat!

Auch ich habe mein Save bald fertig zur Abgabe und hoffe, dass es noch mehr Schönbaubegeisterte User hier gibt, die die vielen CG´s nicht gescheut haben und trotzdem ihr Gefühl fürs Schönbauen anhand meines Szens zum Ausdruck bringen konnten. :hey:

Viel Spaß noch in der Schlussphase, ich freu mich schon auf eure Abgaben!
:hauwech:
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

114

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 09:38

Von mir wird was kommen, aber es ist mehr ein Sammelsurium der verschiedenen Tests für AD1503. Es gibt dabei sicherlich ganz nette Ecken, aber es ist nicht konsequent auf Schönbau getrimmt. Bin mal gespannt auf deine Kriterien, vor allem aber auf die anderen Werke.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

anno-michi

Boardsmutje

  • »anno-michi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

115

Samstag, 30. Oktober 2010, 00:02

Sodele, ich bin jetz auch fertig, habe aber zum Vergleich zu RAMKLOV oder auch Admiral Drake nicht so viel gemacht (nur 1 Hauptinsel, dazu 3 Produktionsinseln - die 4. Südeseeinsel zähl ich nicht, da ich da nur ein Kontor und sonst nix hab^^).

Aber schön isses, und das ist die Hauptsache :D

Hier ein paar Screenshots meinerseits:






Freue mich noch auf weitere Abgaben! :jaaaaa:
(bis übermorgen habt ihr ja noch Zeit)

:hauwech:


€dit:
oh, da ist ein Haus eingestürzt^^
gut, dass ich das jetz noch gesehen hab... 8)
*malschnellkorrigieren*
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anno-michi« (30. Oktober 2010, 00:03)


AnnoFreak³

Steuermann

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2009

  • Nachricht senden

116

Samstag, 30. Oktober 2010, 00:12

Sieht ja vielversprechend aus. :up:

(I) Werden die Saves eigendlich den anderen Teilnehmern zur Verfügung gestellt (damit man sieht, was die anderen gemacht hat, etwas dazulernt)?

(II) Ist der letzte Abgabentermin der 29.10. 23:59 Uhr oder der 30.10. 23.59 Uhr?
  Wilhelm mit Mondschein, seiner wilden Stute in "Die Sandbank".

http://xyyz.meinbrutalo.de

anno-michi

Boardsmutje

  • »anno-michi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

117

Samstag, 30. Oktober 2010, 10:20

(I)
Ja, die Saves werden (wenn es der Ersteller erlaubt) im Annopool hochgeladen :hey:

(II)
der letzte Abgabetermin ist am 30.10 24:00


Achja, nochwas:
ich bin erst wieder am Sonntag Abend erreichbar, bis dorthin müsst ihr den Schluss ohne mich schaffen :hey:
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anno-michi« (30. Oktober 2010, 10:31)


Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

118

Samstag, 30. Oktober 2010, 17:53

So, ich habe meins gerade abgeschickt.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

AnnoFreak³

Steuermann

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2009

  • Nachricht senden

119

Samstag, 30. Oktober 2010, 22:21

Save samt beschreibung gerade verschickt.
  Wilhelm mit Mondschein, seiner wilden Stute in "Die Sandbank".

http://xyyz.meinbrutalo.de

anno-michi

Boardsmutje

  • »anno-michi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

120

Sonntag, 31. Oktober 2010, 19:07

bin gespannt, was mich da bei der auswertung erwartet :D

natürlich hoffe ich, dass da noch das eine oder andere Save eintrudelt bis Mitternacht...

:hauwech:
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!