Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

41

Freitag, 6. Juni 2003, 21:45

ich zocke auch Anno, aber das einzig wahre, das den namen Anno auch verdient:

1602 :hug:

Albuen4711

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 6. Juni 2003

  • Nachricht senden

42

Samstag, 7. Juni 2003, 18:04

Ich mag die "1503" Atmospäre. Es ist einfach hübsch zum Zuschauen! Ansonsten gebe ich Hunter recht, "1602" ist das Wahre "Anno".

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

43

Samstag, 7. Juni 2003, 20:12

anno war mein allererstes spiel überhaupt ..... gespielt auf einem pc, den ich im fortgeschrittenen alter von 38 jahren geschenkt bekam :D .... sowas prägt.

wenn sich heute meine tochter mit ihren freundinnen über die mütter unterhält, verdreht unser ableger die augen und sagt mit leidensmine : "meine mutter spielt computerspiele" :rofl:

claudio

Insel-Eroberer

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

44

Samstag, 7. Juni 2003, 21:20

das ist schrecklich für kinder :rofl: :rofl: :rofl:
dabei will ichzs meiner mutter grade beibringen aber die ist nicht so begeistert

Albuen4711

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 6. Juni 2003

  • Nachricht senden

45

Samstag, 7. Juni 2003, 21:58

Ach ja, liebe Gaby, das kenne ich - vor allem von meinem Ältesten. Aber dann kommt er doch immer wieder und will ne Runde zocken! :D

claudio

Insel-Eroberer

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

46

Samstag, 7. Juni 2003, 22:02

und wie alt ist er denn

Albuen4711

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 6. Juni 2003

  • Nachricht senden

47

Samstag, 7. Juni 2003, 22:03

Er ist inzwischen 13 und begeisterter LAN-Spieler.

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

48

Samstag, 7. Juni 2003, 22:21

.... hast du das gut 8) .... jemand in der familie, der mitzockt *ganzneidischausderwäscheguck*

gabriela

Is Seefest

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

49

Samstag, 7. Juni 2003, 22:43

Hm kenn ich irgendwoher....

allerdings war mein erstes Spiel Anno 1503 8)

Das ich meinem Gatten geklaut hab :g:

NOCH ist Töchterlein eher stolz auf die PC süchtige Mutter - mal sehen wie lang das andauert

Nerle

SeeBär

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 7. Januar 2003

  • Nachricht senden

50

Sonntag, 8. Juni 2003, 01:38

Mein Sohn (14) ist auch eher stolz als peinlich berührt...seine Freunde, die oft nur Verständnislosigkeit fürs Gamen daheim erfahren, beneiden ihn manchmal.

Hat ja auch nur Vorteile davon:
- immer genügend Games vorrätig
- Mutter merkt nicht, dass er wieder viiiel zu lange vor der Kiste hockt...weil sie's selber tut :rolleyes:
- Gespräche bei Tisch (sone Message, dass das Essen fertig ist, ist ja schnell geschickt) handeln nicht von Schule oder pädagogisch wertvollem Zeugs, sondern von Releasedaten, Handelsrouten, Charakterskills, Übelkeitsraten, Elite-Items, Tiberiumvorkommen, Hardwareanforderungen, Questlösungen, Highscores.

Okay...ab und an wird er auch erzogen...z.B. wenn's um's Cheaten geht :dudu: . Manchmal versteht er mich schlecht...meist wenn ich mal wieder in Sims- oder Wigglessprache sprech.
Deutsch hat er trotzdem ganz gut gelernt. Im Diktat schreibt er immer ne eins, weil ich beim Chatten immer seine Fehler korrigier.
Mathe kann der Junge auch sehr gut. Kann schon bis 4 zählen :] . Sicher bei Tetris gelernt.
Wir mögen WiSims. Heute waren wir auch wieder im Restaurant zum Essen. Leider war unsere Bilanz danach im Eimer...
Überhaupt ist das ein Wunderkind. So jung und schon (Fußball-) Manager.
Wir sind eine recht fröhliche Familie. Lolen und rofeln ziemlich viel...nur selten wird gegrummelt. Haben nen guten Draht zueinander...total kleine Ping-Zeiten.

Ansonsten sind wir aber ganz normal :g:

claudio

Insel-Eroberer

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

51

Sonntag, 8. Juni 2003, 11:08

na mjeine mam ist ne absolute null am pc wenn die birgend was macht muss man fast als aufpasser hintendran stehen damit sie keinen blödsinn macht
wenn man nicht hintendran steht mus man e alle 2 min rennen weil sie wieder ein problem hat

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

52

Montag, 9. Juni 2003, 09:28

Nerle:

:lol: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

cosma

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 22. Mai 2003

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 10. Juni 2003, 08:28

Ich spiel ANNO daheim weil ich das Gewusel mag und es einmal schaffen will meinen Freund zu schlagen, wir haben zeitgleich mit einem Endloss angefangen aber seine Städte sind immer viel schöner als meine! bzw die Bilanz besser *fg*

Mal gucken ob der net cheatet wenn ich net daheim bin :D

Ernsthaft, für SchlechtwetterTage ist ANNO genau richtig...
  Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel,
haben aber nicht alle den gleichen Horizont.

~Konrad Adenauer~

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 10. Juni 2003, 14:30

Zitat

Original von cosma
Ich spiel ANNO daheim weil ich das Gewusel mag...


und wie machste das mit den handelsrouten?;)

cosma

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 22. Mai 2003

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 10. Juni 2003, 17:11

Handelsrouten keine Ahnung wie das bei mir klappt, nur vor ein paar Tagen wurde ich ausgelacht ich hatte vergessen die abgeholte Ware auszuladen und mein Schiff transportierte schon 250t lebertran hin und her und hin und her und es kam net an...
  Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel,
haben aber nicht alle den gleichen Horizont.

~Konrad Adenauer~

Nerle

SeeBär

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 7. Januar 2003

  • Nachricht senden

56

Dienstag, 10. Juni 2003, 22:51

Mal Hand auf's Herz cosma :)

Gibt's denn auch bei dir so'n paar Dinge, die dir bei eurem Baby auf'n Keks gehen?
Wo du schonmal zum Schütti, zum Woidl und zum Tom gerannt bist, dass sie das umgehend ändern müssen? :D

Und überhaupt: erzähl doch mal von eurem Betriebsklima 8)
Bis jetzt wissen wir nur, dass da ab und an ein Apfel Richtung Ulli kullert ;)
Wie ist die Stimmung bei euch? *neugierigbin*

cosma

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 22. Mai 2003

  • Nachricht senden

57

Mittwoch, 11. Juni 2003, 08:13

Na das gehört hier nicht hin aber im großen und ganzen ist es toll hier, wenn Wiff wieder mal mit Eiscreme aus der MIttagspause kommt und es 5 min später hier aussieht wie in nem Kaffeehaus,.. oder Schütti uns etwas von seinem Kampftraining vorführt,.. die glegentlichen Diskussionen bei den Besprechungen möcht ich genausowenig missen wie die teilweise unheimliche Ruhe wenn jeder in die Arbeit vertieft ist.. oder die Gelegentlichen Feierabendpartys im Büro wo man gegen Mitternacht dann einige Verrückte beim Headbangen zu Rammstein in unserem Konferenzraum sieht...

Kurz:
Das Arbeitsklima hier ist sehr gut, wir verstehn uns durch die Bank super, jeder hat seine Arbeit gern teilweise unternehmen wir auch in unserer Freizeit was miteinander...

Hmm mir net gefallen,.. grübel.. ah ja genau es gab mal ein Szenario glaub ich da war die Möglichkeit die Stadt und Schiffsnamen zu ändern gesperrt, da bin ich gleich gerannt und es wurde geändert ;)
und noch ein Problem, auch bei nem Szenario wo es darum ging eine Armee durch ein seichtes Flussbett zu jagen da blieben drei meiner wichtigsten Männer stecken das hat mich auch zu tode geärgert... aber sonst kann mich recht wenig erschüttern :D
  Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel,
haben aber nicht alle den gleichen Horizont.

~Konrad Adenauer~

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

58

Mittwoch, 11. Juni 2003, 15:22

Tja, so ein kleiner Stimmungsbericht aus dem Hause Sunflowers und vieles würde vielleicht nicht so heiß gekocht werden... ;)

Ich mag an Anno die Grafik und dass man absolut friedlich vor sich hin siedeln kann.
  Zomby Woof