Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Robbie47

Meereskenner

  • »Robbie47« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 23:03

Sir Henry's "Tile Softener"

Neu in der Annozone-Downloadsektion: Sir Henry's "Tile Softener" , ein praktisches kleines Tool, das nicht entfenbare "Plätze" auf vom AI eroberten Inseln bearbeitet, anschließend kann man sie problemlos deleten.
Kleiner Wehrmutstropfen: unverrückbare Zierbäume (eher eine extreme Seltenheit) lassen sich noch nicht erweichen...
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

2

Freitag, 19. Dezember 2003, 10:30

Welche Version ist das denn? Ich hatte mal vor einiger Zeit den Tile Softener getestet, aber zumindest bei einem speziellen Savegame (Kontinentalmasse, schon ziemlich besiedelt) kam es zu Abstürzen, wenn man das Savegame lud und wieder speichern wollte...

Robbie47

Meereskenner

  • »Robbie47« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

3

Freitag, 19. Dezember 2003, 15:18

Hi Frank, ich weiss nicht, ob es da unterschiedliche Versionen gibt. Sir Henry will jetzt mal sehen, ob er die Zierbäume noch bearbeiten kann. Ich habe ein Szenario damit bearbeitet, auch schon mit 4000+ Einwohner und hatte keine Abstrurzproble auf mein Uralt-PC 8)
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

4

Freitag, 19. Dezember 2003, 16:58

Na, dann werde ich es mit meinem "Spezial-Savegame" auch mal testen (na ja, heute wird das nichts mehr, aber am Wochenende bestimmt). :)

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Freitag, 19. Dezember 2003, 17:04

Ich habe mir Franks Savegame jetzt nochmal angesehen.

Manuelles Abspeichern geht ohne Fehler, nur beim Beenden kracht das Game ab. Habe keine Ahnung warum, aber anscheinend muss es wohl mit den aufgeweichten Tiles zusammenhängen... :(

Deshalb habe ich aber auch "Benutzung auf eigene Gefahr" dick gedruckt. ;)

Im Zusammenhang mit der Erweiterung auf Zierbäume werde ich mir das Teil nochmal genau unter die Lupe nehmen! :evil:
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

6

Freitag, 19. Dezember 2003, 18:55

So, ihr könnt euch die neue Version runterladen - die sollte jetzt auch die Zierbäume aufweichen... :]

Robbie, bitte um Feedback - danke! :)
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Frieden

Steuermann

  • »Frieden« wurde gesperrt

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 23. Mai 2003

  • Nachricht senden

7

Freitag, 19. Dezember 2003, 22:55

Danke... Dir !
  grüße
frieden

425 1602 Szenarien erfaßt...

:bye:

Robbie47

Meereskenner

  • »Robbie47« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

8

Samstag, 20. Dezember 2003, 13:18

Zitat

Original von Sir Henry
So, ihr könnt euch die neue Version runterladen - die sollte jetzt auch die Zierbäume aufweichen... :]

Robbie, bitte um Feedback - danke! :)



In einem Wort: Wunderbar!

Dazu noch folgendes: ich habe mit dem "aufgeweichten" Szenario 'ne gute Stunde weitergespielt und anschließend gespeichert, alles ohne jegliche Probleme! Kompiment, Sit Henry! :up:
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Robbie47« (20. Dezember 2003, 19:28)