Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tasiwaiar

Deckschrubber

  • »tasiwaiar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2008

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. August 2010, 15:51

Wie Update ich mein IAAM richtig?

Hallo Leute!

Ich hab bei mir ne IAAM-Installation, und wollte Fragen wie ich die Update, sodass ich am Ende IAAM+Editor habe.

Ich habe derzeit Basis+Patch 1.2, Addon und IAAM Version 1.0 oder 1.0.0.1 (so genau weiß ich das nicht mehr).

Ich möchte nämlich umbedingt IAAM-Szenarien bauen! Besonders das Tool One finde ich in diesem Zusammenhang sehr interresant!

Heieiei

SeeBär

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 1. Januar 2006

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. August 2010, 16:44

Die aktuelle Version von IAAM muss neu installiert werden. Ein Update von 1.0 auf 1.3. ist nicht möglich.

Hier findest Du die Version inkl. Installationsanleitung.

http://www.annopool.de/deutsch/comment.php?dlid=1141

Karteneditor und ToolOne für IAAM findest Du hier (ebenfalls mit Installationsanleitung):
http://www.annopool.de/deutsch/redirect.…7bedcec56b08ceb
  Das Wichtigste ist, dass das Wichtigste das Wichtigste bleibt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heieiei« (4. August 2010, 16:45)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. August 2010, 18:20

der Grund für eine neue Installation ist der, dass jetzt die *.rda-Dateien NICHT mehr entpackt werden müssen, sondern direkt upgedatet werden können.

Man kann also einfach eine Original-Anno 1404-Installation kopieren und dann auf I.A.A.M. updaten.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (4. August 2010, 18:22)


tasiwaiar

Deckschrubber

  • »tasiwaiar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2008

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 5. August 2010, 10:03

OK, dann sicher ich alle Savegames (setze sie aber nicht umbedingt ein), lösche das IAAM Verzeichniss und installier das Aktuelle. Super! :up:
Muss ich bei den Editoren noch was (de-)installieren auer die Editoren selbst? :keineahnung:

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. August 2010, 10:42

Bitte erst mal das "alte IAAM" behalten. Kann nicht schaden.

Wegen des neuen IAAM musst du nicht unbedingt die Savegames sichern. Wenn man ganz vorsichtig ist evtl. die Profile, aber die sollte man eh regelmäßig sichern.

Zu den Editoren: Wenn du dein normales Anno 1404 schon mit den neuen Editoren upgedatet hast, dann musst du nur für I.A.A.M. das Tools-Update von S.D fürs I.A.A.M. ins richtige Verzeichnis installiern.
Ansonsten zuerst bitte die neuen Tools vor dem Kopieren in das normale Anno 1404 installieren.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (5. August 2010, 10:55)


tasiwaiar

Deckschrubber

  • »tasiwaiar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2008

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 5. August 2010, 11:11

Klar hab ich die Ubi-Editoren.
Dann muß ich jetzt also nur noch die IAAM-Editoren drüberbügeln. Gut. Dann kans ja losgehen! Ihr seht mich dann mal unter den Bastlern!

Heieiei

SeeBär

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 1. Januar 2006

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 5. August 2010, 12:27

Bei mir sind die Tools in einem Unterverzeichnis von 1404.
Da ich bei der IAAM-Installation ja eine Kopie vom Komplettenverzeichnis mache, habe ich danach auch die Tools 2 x auf der Platte.

Ich hab dann nur die Tools unter IAAM mit den IAAM-Tools upgedated. So hab ich im Origianl 1404-Verzeichnis auch weiterhin die Origianl Ubi-Tools. Dann kann ich auch weiterhin Karten für das 1404er Grundspiel machen.
  Das Wichtigste ist, dass das Wichtigste das Wichtigste bleibt!

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 5. August 2010, 12:31

@ Heieiei,

das ist nicht nur bei dir so, wie man meiner obigen Beschreibung entnehmen konnte, wenn man/frau sie gelessen hätte. 8)
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Heieiei

SeeBär

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 1. Januar 2006

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 5. August 2010, 12:47

@IceMan
Ich hab Deine obige Anweisung wohl gelesen. Aber FRAU fand die so kompliziert geschrieben, dass ich da nochmal Ordnung reinbringen wollte. Ich hoffe Dein Ego verkraftet das.

Ich geb außerdem zu, dass ich mir beim 1. Update der IAAM-Tools nicht sicher war, welche Version ich Updaten soll/muss/kann. Könnte ja sein, dass das noch mehr Leuten so geht.
  Das Wichtigste ist, dass das Wichtigste das Wichtigste bleibt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heieiei« (5. August 2010, 12:49)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 5. August 2010, 12:53

@ Heieiei,

:D ich bin es gewohnt, das Frauen mich nicht verstehen, umgekehrt klappt es besser. :up: :jaaaaa:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Heieiei

SeeBär

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 1. Januar 2006

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 5. August 2010, 18:36

@IceMan
:blumen: Den hast Du Dir verdient!
  Das Wichtigste ist, dass das Wichtigste das Wichtigste bleibt!

tasiwaiar

Deckschrubber

  • »tasiwaiar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2008

  • Nachricht senden

12

Freitag, 6. August 2010, 12:09

So, das funktioniert! Ich hab nur was im Szenario falsch gmacht...
Ich guck dann mal im Bastel-Forum! :hey: