Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Richie1

Frisch Angeheuert

  • »Richie1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 5. August 2010

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. August 2010, 19:29

Kampagne 1 Mission 4

Hallo Erstmal an alle netten Foren Menschen,
Ich, seit 2 tagen stolzer besitzer von ann1503 königsedition
habe bei der ersten Kampagne Nova irgendwas ein Problem
Meine Schiffe (zwei kleine kriegsschiffe) sind beladen:
1 Scout
4 Bogenschützen
4 Schwertkämpfer
50 t nahrung
je 2 x 50 t Werkzeug
stehe jetzt am Rand rum und... nix is meine Schiffe dümpeln an der im Wiki beschriebenen Stelle rum und nichts tut sich. :aua:
Jatzt habe ich bemerkt das bei mir im gegensatz zu wiki siese stelle auch nicht durch eine Fahne markiert wird.
Was mach ich Falsch? Ich bin jetzt schon einmal rund um die Karte gesegelt.
Ich hab mittlwerweile schon wieder nen kontostand von 10000
Pleaze helpe me

2

Donnerstag, 5. August 2010, 19:32

Holz sollte schon an Bord sein. Ich rate dir zudem zusätzlich Eisen mitzunehmen.
Du wirst in eine neue Welt gelangen. Diese Schiffe beinhalten deine Ausrüstung.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Richie1

Frisch Angeheuert

  • »Richie1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 5. August 2010

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. August 2010, 19:41

ähm ich hab pro schiff doch nur 100 Tonnen
Davon sind ja schon 150 belegt wie soll ich zwei rohstoffe mitnehmen?

und nebenbei ich komm schon so nicht weiter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Richie1« (5. August 2010, 19:43)


4

Donnerstag, 5. August 2010, 19:43

Falsches Schiff gebaut :D
Die Kriegsschiffe tragen weniger als die kleinen Handelsschiffe.

Ware abladen, Leute abladen, versenke eines, baue 4 Werften und beauftrage in diesen Werften gleichzeitig 4 neue Schiffe, so kannste ein wenig mogeln. 8)
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Richie1

Frisch Angeheuert

  • »Richie1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 5. August 2010

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. August 2010, 19:46

hab ich auch gedacht aber auf die kleinen Handelsschiffe krieg ich ja keine
8 Krieger :keineahnung: (nebenbei steht im artikeln fregatte!)

6

Donnerstag, 5. August 2010, 19:54

Dann baue er eines so und das andere so...
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Richie1

Frisch Angeheuert

  • »Richie1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 5. August 2010

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 5. August 2010, 19:59

:nope: das ist ja ganz nett aber das problem ist ja das ich aus dem F**** Level nicht rausfahre sondern ob mir kriegschiffen oder ohne in meinem Stecken bleibe der Mangel an Rohstoffen juckt mich gerade noch wenig (aber danke ich werde dran denken wenn ich in der neuen Welt bin)

Neben bei hab ich ja auch den Scout also 9 Personen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Richie1« (5. August 2010, 20:00)


8

Donnerstag, 5. August 2010, 20:17

Da du mir das mit dem Holz scheinbar nicht glaubst, hier das Skript.


IF PART4 &&
AREA "BIG_WEST" CONTAINS "BOGENSCHUETZE" > 3 &&
AREA "BIG_WEST" CONTAINS "SCHWERTKAEMPFER" > 3 &&
AREA "BIG_WEST" CONTAINS "PIONIER" > 0 &&
AREA "BIG_WEST"CONTAINS "HOLZ" > 49 &&
AREA "BIG_WEST" CONTAINS "WERKZEUG" > 99 &&
AREA "BIG_WEST" CONTAINS "NAHRUNG" > 49


Das heißt:
4 Bogenschützen
4 Schwertkämpfer
1 Scout (Pionier)
50 Holz
100 Werkzeug
50 Nahrung

Noch Fragen?
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (5. August 2010, 20:51)


GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 5. August 2010, 20:43

Ich habs schnell mal fotografiert.


Und die Flagge, die siehst nur bei Beginn der Mission... aber ich denke, du wirst wissen, wo Westen ist... oder? :D

@Dickerbaer: kleiner Schreibfehler: 100 t Werkzeug
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (5. August 2010, 20:45)


10

Donnerstag, 5. August 2010, 20:52

Korrigiert. :hauwech:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Richie1

Frisch Angeheuert

  • »Richie1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 5. August 2010

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 5. August 2010, 21:08

100 Werkzeug aber vielen dank

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

12

Freitag, 6. August 2010, 13:33

Man kann mehr als zwei Schiffe mitnehmen, wenn ich mich richtig erinnere, waren es fünf. Man muß die zusätzlichen Schiffe nur zuerst bauen, wenn man erst die beiden Kriegsschiffe gebaut hat heißt es nur "Ihr habt genug Schiffe". Bei der Überfahrt muß man darauf achten, daß die Schiffe möglichst gemeinsam am Zielpunkt eintreffen. Kommen die Kriegsschiffe zuerst an, beendet sich die Mission und die Frachtschiffe bleiben zurück. Die Schiffe mit allem volladen, was man so braucht für einen Neuanfang. Ausreichend Eisen nicht vergessen, man braucht es. Und immer dran denken: save early, save often. ;)

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

13

Freitag, 6. August 2010, 14:10

Also ich hab das so gemacht:

ich hab mehrere Schiffe (mittlere Kriegsschiffe und Handelsschiffe) gebaut und die benötigte Ware/Soltaden auf diese Schiffe verteilt. (das ist wichtig, denn sonst bleiben einige Schiffe zurück!)
Dazu hab ich in die leeren Lagerplätze noch Alk, Leder, Stoffe, etc und mehr Soldaten verladen.

So wurden alle Schiffe ins nächste Level mitgenommen und ich hatte sehr gute Startbedinungen.

Probierst mal aus, es müsste klappen! :up:
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anno-michi« (6. August 2010, 14:12)


GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

14

Freitag, 6. August 2010, 15:01

So, grad nochmal das Save angeschaut. Zwei kleine Kriegsschiffe sind für die Minimalforderungen völlig ausreichend. Jedes fast 6 Soldaten/Scouts und 100 (2x50) t Waren.

Ich selber habe ein kleines Kriegsschiff, ein kleines und zwei mittlere Handelsschiffe (danach baut die Werft kein Schiff mehr) voll beladen mitgenommen. Wie Michi schon sagt, ist es wichtig, die Schiffe vor dem Übertritt ins nächste Level zu sammeln und gemeinsam dann den Fahrbefehl zu geben. Ich würd es, wie Barbarella halten -

Zitat

save early, save often.
:D
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (6. August 2010, 15:04)


Indoril

Leichtmatrose

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 6. August 2010

  • Nachricht senden

15

Freitag, 6. August 2010, 15:37

Also ist das auch eine gute Startbedingung für eine neue Insel innerhalb eines Szenarios?
 
Almalexia sieht gar nichts mehr..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Indoril« (6. August 2010, 15:37)


anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

16

Freitag, 6. August 2010, 17:22

@Indoril

Ja, je mehr du sonst so noch mitnimmst, desto besser sind deine Startbedinungen.

Aber das Werkzeug, die Nahrung und das Holz reicht vollkommen aus!
Die Soldaten sind am Anfang mehr oder weniger nur zum Spaß dabei^^
(sind zu wenig um sich sinvoll verteidigen zu können)
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

17

Freitag, 6. August 2010, 17:31

Aber, wenn das Skript dann das Ende der Mission ausgibt, wenn die kl. KS da sind, warum stellt man dann nicht erst die Frachtschiffe an den Treffpunkt und lässt, wenn alle da sind, die KS nachkommen?
  aka Legofan :P

18

Freitag, 6. August 2010, 17:53

Weil "man" das normalerweise noch nicht weiss, wenn man die Kampagne zum ersten Mal spielt.


Was hier oft vergessen wird: Anno 1503 erschien im Herbst 2002



ihr greift hier immerhin auf 8jährige Spielerfahrung zurück.

Die hatten wir damals in 2002 noch nicht.


Edit: Internet war auch nicht das gängige Medium der damaligen Zeit, zumindest nicht DSL, da hieß es noch alles selbstzuerkunden.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eleonore« (6. August 2010, 17:55)


Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

19

Freitag, 6. August 2010, 18:08

Zitat

Original von Indoril
Also ist das auch eine gute Startbedingung für eine neue Insel innerhalb eines Szenarios?


Ja, alles, was du auf die Schiffe lädst, steht dir im nächsten Szenario zur Verfügung. anno-michi hat zwar recht, daß man mit den Minimalmengen, die das Spiel vorschreibt, auskommt. Was anderes ergäbe ja auch keinen Sinn. Aber warum sich nicht ein bequemes Polster schaffen, wenn man kann. Wenn ich schrieb, daß du Eisen mitnehmen sollst, hat das einen guten Grund... Und es ist gut für die Bilanz, wenn die EW anfangs Waren wie Stoffe und Salz konsumieren können, ohne das man sie produzieren muß.

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

20

Freitag, 6. August 2010, 18:56

Zitat

Original von anno-michi
...
(sind zu wenig um sich sinvoll verteidigen zu können)


Ich hab die Bogenschützen in nen Turm gestopft.. und damit meinen Werftplatz ziemlich gut verteidigen können (gut, auch nicht beim ersten Versuch, da gilt, was Barbarelle sagt).
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort