Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 7. September 2010, 17:10

@ Annoraner,

das ist ein Notebook, die andere Einstellung ist evtl. für einen externen Monitor. Trotzdem sollte das Spiel starten können.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (7. September 2010, 17:12)


Hc Corp

unregistriert

22

Mittwoch, 8. September 2010, 15:16

@ Kaiser_Werner
der 1602 Tipp funzt super, danke

@ IceMan
Ja, normale Grundversion und AddOn SMuP. Also nicht KE.
Wie in welcher Reihenforlge? Gibts da verschiedene Möglichkeiten?

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 8. September 2010, 15:46

@ Hc Corp,

ja, wann hast du den Patch 1.05 aufgesetzt?
Direkt nach Installation des Hauptspieles oder nach "Schätze, Monster und Piraten"?
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Hc Corp

unregistriert

24

Donnerstag, 9. September 2010, 14:28

vorher, der patch ist ja nur für grundversion

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 9. September 2010, 18:49

@ Hc Corp,

ok, dann teste ich mal ob es bei mir klappt.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

26

Samstag, 11. September 2010, 10:52

Drei mögliche Gründe, warum das AddOn bei Hc Corp nicht läuft.

1. Im Laptop werkelt ein I3 Prozessor. Dieser hat bereits einen Grafikchip (Intel GMA HD) intergriert. Parallel dazu werkelt ein weiterer Grafikchip, hier von Ati, der den integrierten Chip bei 3D Anwendungen unterstützen soll. Diese Kombi funktioniert nicht mit jedem Spiel.

2. Im Gegensatz zur aktuellen Ubi-KE und der 1.05 Basis-Version hat das AddOn leider noch einen Kopierschutz. Dieser ist im Spiel intergriert und läßt sich nicht updaten, so wie bei 1701. Hier gibt es ja auch Probleme mit den alten Kopierschutztreibern.

3. Laptop, ein installiertes Elby Clone Drive und ein Spiel mit CD-basiertem Kopierschutz.
Da liegt die Vermutung doch recht nah, dass sich die AddOn-CD als Image auf der Festplatte befindet. Ist das so?

Funktioniert wenigstens das reine Basisspiel in Version 1.05 auf dem Laptop?
Falls die kopierschutzfreie Basisversion von 1503 mit der I3 Kombi-Grafik klarkommt, so dürfte m.M. nach der Kopierschutz des AddOn den Start des Spieles verhindern.
Eine Gold-KE für 10€ dürfte dieses Problem beheben.

Hc Corp

unregistriert

27

Samstag, 11. September 2010, 16:57

CD im Laufwerk,
ob nur die Grundversion läuft, muss ich testen.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

28

Samstag, 11. September 2010, 18:01

Ist schon immer seltsam wenn konkrete Fragen, wie nach dem Image, nicht beantwortet werden.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Hc Corp

unregistriert

29

Montag, 13. September 2010, 16:35

Ich habe doch geschrieben, dass ich die CD im Laufwerk habe, dadurch ergibt sich eigentlich, dass ich kein Image nutze.

Aber gute Nachrichten, es läuft jetzt.
Vermutlicher Grund:
Habe die Grundversion als "Sicherheitskopie" und gekauftes Original. Hatte das Original verliehen (hatte die Kopie nicht gefunden).
Dann Notebook gekauft (mit Win 7), Anno installiert (inzwischen Kopie gefunden), Patch und Original AddOn SMuP drüber.
Ergebnis ging nicht, da ich alles Mögliche ausprobiert hatte, hab ich dann euch und Hilfe gebeten.

Jetzt hab ich das Original wieder bekommen und alles komplett neu installiert. Und es geht.

Hatte unter Win XP nie Probleme mit gebrannter Grund und original AddOn.

Möchte euch noch einmal für eure Mühe danken.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

30

Montag, 13. September 2010, 16:51

@ Hc Corp,

man kann wegen des Kopierschutzes KEINE "Sicherheitskopie" brennen.
Und Original verliehen??? Hier qualmt es schon wieder so, dass es stinkt. :rolleyes:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (13. September 2010, 16:52)


31

Montag, 13. September 2010, 16:59

Jau ich sehe keinen Grund dafür, dass dieser User im Forum bleibt, ich wäre für eine Totalsperre.

Ich schreibe es mal an den Klabautermann. (Klarer Vertrauensbruch)
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

32

Montag, 13. September 2010, 17:12

Merksatz: Niemand sollte versuchen erfahrene Annospieler an der Nase herumzuführen!

Thema ist durch.....und closed