Sie sind nicht angemeldet.

Steiner

Frisch Angeheuert

  • »Steiner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2003

  • Nachricht senden

1

Samstag, 27. Dezember 2003, 18:37

Nur auf Aristokraten setzen? weitere Fragen

Hallo zusammen.

Bin jetzt dabei Aristos zu setzen. Kann man eigentlich die komplette Stadt nur mit Aristo-Gebäuden zubauen? Oder ist empfehlenswert auch noch ein paar Kaufleute zu lassen? Weil irgendwie kommts mir vor, dass die Aristos mir kaum Geld einbringen, bzw dass ich nur draufzahle. Oder reichts wenn ich alle Produktionsketten die die Aristos nicht brauchen, abreiße, um Kosten zu sparen?

Um den Badehaus-Bedarf zu decken, kann ich da nur diese großen Badehäuser nehmen, oder gibts da ne Möglichkeit dass so zu drehen, wie bei den Kirchen und Schulen?

Tschüss

-Tobi-

Ausguck

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2003

  • Nachricht senden

2

Samstag, 27. Dezember 2003, 18:53

Also erst einmal brauchst du, wenn du nur noch Aris hast, auch nur die Waren herstellen, welche die Aris brauchen. Aber die Typen werden glaube ich bei einem Mangel schneller böse und so ein Ari-Wohnhaus ist sehr teuer.
Außerdem wohnen in einem Arihaus nicht so viele Leute, wie in einem Kaufleutehaus. Wenn du also das Ziel hast einen Bevölkerungsrekord zu brechen ;) , dann eignen sich die Aris da nicht so. Ich baue die eigentlich nur damit ich das Schloss und die Kathedrale bauen kann.
  Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie!
Erich Kästner

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Samstag, 27. Dezember 2003, 18:54

RE: Nur auf Aristokraten setzen? weitere Fragen

Zitat

Original von Steiner
Bin jetzt dabei Aristos zu setzen. Kann man eigentlich die komplette Stadt nur mit Aristo-Gebäuden zubauen? Oder ist empfehlenswert auch noch ein paar Kaufleute zu lassen? Weil irgendwie kommts mir vor, dass die Aristos mir kaum Geld einbringen, bzw dass ich nur draufzahle. Oder reichts wenn ich alle Produktionsketten die die Aristos nicht brauchen, abreiße, um Kosten zu sparen?

Du kannst Städte nur mit Aris aufbauen, logo. Und gut Geld kann man mit denen auch verdienen, insbesondere wenn man zusätzlich Wein und Schmuck anbietet. Das richtige Geldverdienen geht bei Aris aber erst mit einigen Tausend Einwohnern los - kleine Siedlungen bringen nix, da Infrastruktur zu teuer. Wenn Du keine Kaufleute hast, brauchste auch keine Kaufi-Güter (Tabak, Gewürze, Seide, Öl etc.) - die PKs kannste also abreissen - es empfiehlt sich aber, erstmal eine kleine Kaufistadt mit ca. 3.000 bis 5.000 Einwohnern aufzubauen und die auch zu behalten - so als Basis, bringt ja auch gut Geld...

Zitat

Um den Badehaus-Bedarf zu decken, kann ich da nur diese großen Badehäuser nehmen, oder gibts da ne Möglichkeit dass so zu drehen, wie bei den Kirchen und Schulen?

Nein, da geht nur das Badehaus...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Steiner

Frisch Angeheuert

  • »Steiner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2003

  • Nachricht senden

4

Samstag, 27. Dezember 2003, 19:04

danke

Das war schonmal sehr hilfreich.

Ich überlege vielleicht auf einen Schlag umzusteigen.
Also hab 5500 Kaufl. und 1,8 mio an Geld. Hab Wein, Gold, Schmuck randvoll im Speicher. Hab bis zu letzt wie wahnsinig in Seide investiert, da die Kaufis die wegballert haben wie nichts. Allein das würde ein Haufen Kosten sparen.
Ich würde zwar ein Haufen Kohle verlieren, müßte aber eigentlich klappen!?