Sie sind nicht angemeldet.

Sunny

Frisch Angeheuert

  • »Sunny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 28. Dezember 2003, 18:25

Hilfe

Immer wenn ich Anno 1503 Spiele schaltet sich das Spiel nach längerer Zeit von alleine ab :scratch: und wenn ich es dann neu starte und meinen Spielstand laden will bzw. das vorherrige Spiel weiterspielen will kommt nur dr Problembericht und meine ganzen Spielstände sind somit futsch und alles war für umsonst :heul: !! Hattet ihr das Problem auch schonmal ?? Was kann ich nur machen ?? (habe es sogar schon neu installiert und die Patch ist auch drauf) Bitte helft mir. :traurig:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 28. Dezember 2003, 20:03

Normalerweise gehn die Spielstände nicht kaputt nur weil Anno abschmiert. :scratch:

Was auf jeden fall hilft ist regelmäßiges aufräumen des Annoordners.
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 28. Dezember 2003, 20:31

achte darauf, dass du den letzten patch(1.04.02) installiert hast. du siehst die version deiner installation auf dem auswahlbildschirm links unten.
sofern du das add-on installiert hast, ist alles in butter, da das add-on schon auf dem neuesten tsand ist.

damit du deine installation überhaupt zum laufen bringst, empfehle ich dir den 08/15-trick bei 1503:
lösche die dateien ..\anno1503\scenes\scenes.cach und ..\anno1503\scenes\islands\inselcache.txt
beide dateien werden dann beim erneuten start von 1503 fehlerfrei erstellt...hoffentlich.

hilft das nichts, dann wären mehr informationen pber dein system hilfreich.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (28. Dezember 2003, 20:31)