Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LANE329

Frisch Angeheuert

  • »LANE329« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 10. September 2010

  • Nachricht senden

1

Freitag, 10. September 2010, 13:38

anno1503

White Label strikes again. I overcame Nova Fora with help from Annopool who supplied gamefiles for the next campaign but now at the end of Toguldur's Stone it says 'loading' but reverts to the main menu. Anyone have a gamefile for the start of the next campaign. If anyone has the full set it would help as who knows how far one can get with this product!

2

Freitag, 10. September 2010, 17:33

Zitat

If anyone has the full set it would help

You need the User.dat file of someone who played the complete campaign.





----> Hat jemand von euch eine User.dat von einem Userprofil mit dem die Kampagne bis zum Ende gespielt worden ist. Version 1.05
Bitte als Anhang hier hinter.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 114

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

3

Freitag, 10. September 2010, 18:13

Auf Andre`s Seite zu 1503 befindet sich u. a. ein Level Unlocker, der genau dies tut. Ich bin mir nur net sicher, ob der Link hier gewünscht ist, da er i. Z. mit Trainern aufgelistet ist. Allerdings kommt man früher oder später über Google (Suche nach Missionen freischalten) auch dahin.

Edit: Link entfernt. Dafür user.dat angehängt, Profil nennt sich Test.




Upload deleted by admin, wrong version :hauwech:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (10. September 2010, 20:29)


4

Freitag, 10. September 2010, 18:46

Die Links, welche bei Andre mit drin sind sind ohnehin großteils offline, der User schreibt nur English. Es ist daher besser das Link wieder rauszunehmen, bevor er sich durch Google Suche nach diesen Stichworten auf gefährlichen Sites wieder findet.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 114

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

5

Freitag, 10. September 2010, 21:59

Ups, ich glaub, ich hab Mist gemacht. Die user.dat ist V. 2.xx (also Basic mit AddOn), ich weiss net, ob das passt. Wenn nicht, dann Anhang bitte entfernen.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (10. September 2010, 21:59)


6

Freitag, 10. September 2010, 22:14

Nein, das wird nicht funktionieren.


Sorry, GabiB's User.dat won't work!
It is version 2.XX

You will need Version 1.05!
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Kruthi

SeeBär

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 5. März 2008

  • Nachricht senden

7

Freitag, 10. September 2010, 22:35

evtl. hilft das Savegame vom Start der Mission, vers.1.05.
»Kruthi« hat folgende Datei angehängt:

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

8

Samstag, 11. September 2010, 10:02

Zitat

Original von Dickerbaer
----> Hat jemand von euch eine User.dat von einem Userprofil mit dem die Kampagne bis zum Ende gespielt worden ist. Version 1.05
Bitte als Anhang hier hinter.


Du hast Post.

Achtung, abstauben. Die User.dat ist von 2003. Funzte bei mir aber mit allen weiteren 1503-Versionen.
Falls die ok ist, kannst Du die gerne veröffentlichen.

LANE329

Frisch Angeheuert

  • »LANE329« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 10. September 2010

  • Nachricht senden

9

Samstag, 11. September 2010, 11:04

Toguldur's Stone

Danke!! This savefile is the start of Toguldur's Stone - I succeeded with this before, but could not move on to the next campaign - would you have a start file for New Acquaintances?
Thanks also to all the respondents!

10

Samstag, 11. September 2010, 11:18

AD1503 User.dat

This is Solagon's User.dat ver.1.05, it worked for him.

Put it into the same folder, but save your User.dat first.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

LANE329

Frisch Angeheuert

  • »LANE329« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 10. September 2010

  • Nachricht senden

11

Samstag, 11. September 2010, 13:07

user.dat

Thanks. I did not have a previous 'user.dat' file before, so I stored your file in 'profiles' and in 'savegame/profile' but the campaign does not play? Any ideas?

LANE329

Frisch Angeheuert

  • »LANE329« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 10. September 2010

  • Nachricht senden

12

Samstag, 11. September 2010, 13:11

RE: user.dat

whoops. looked at campaign list and they are all there!!! Wonderful, you are a star, Danke Viel!

13

Samstag, 11. September 2010, 13:30

---> You will get problems with that User.dat :hey:


---> Open the last mission.
---> Create a savegame.
---> Create a new userprofile by using the anno startscreen-options, don't use windows explorer!


You will find your userprofile at anno1503/Savegame/yournewprofilename

You should copy your new savegame in there, and start with this new profile!

If you don't do this, the game will crash every time you want to change the music options.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (11. September 2010, 13:32)


14

Mittwoch, 15. September 2010, 20:59

Ich bitte darum, dass Jemand der vernünftig und fehlerfrei englisch schreiben kann folgendes (das Rote) SINNGEMÄß übersetzt und diese Datei in den Pool lädt.


"Diese User.dat ist für diejenigen, welche mit der White Label Version spielen. Wenn man diese User.dat mit der User.dat im Savegameordner tauscht, dann werden alle Kampagnen- Missionen freigeschaltet! Nach dem Tausch der User.dat muss ein Savegame der letzten Kampagnen Mission erstellt und gespeichert werden. Danach tauscht man diese fremde User.dat wieder gegen die eigene User.dat um.

Dieser zweite Umtausch ist notwendig, da es mit fremden User.dat zu Abstürzen kommt, wenn man Musik oder Lautstärkeoptionen ändern will.


Herzlichen Dank an Solagon für diese Datei!"



Und wenn jetzt wieder das Schweigen im Walde herrscht, weil der Dicke Bär wieder was will und es passiert wie immer nichts, dann sind hunderte UK User wegen Abstürzen in der White Label Version in den Arsch gekniffen.
Meine letzte Englisch Stunde war 1995.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 15. September 2010, 22:09

so, ich hab das jetzt mal übersetzt - ich kann aber keine Garantie draufgeben, das das jetzt auch wiklich stimmt ;)
»anno-michi« hat folgende Datei angehängt:
  • User.dat_E-D.zip (6,25 kB - 385 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Mai 2024, 07:30)
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

16

Mittwoch, 15. September 2010, 22:16

Liest sich gut, werde ich morgen hochladen.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 15. September 2010, 22:22

Bitteschön :hauwech:

PS:
Vergiss nicht, das "Special thanks to Solagon for this File!" auf "Special thanks to Solagon for this File and to anno-michi for translating!"
;)

PPS:
mir ist grad aufgefallen, dass ich "thanks" im Text groß geschrieben hab - bitte kleinmachen! :hey:
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 15. September 2010, 22:24

... und müsste es am Anfang nicht "who plays" heißen?
he, she, it, das s muss mit! (who ist auch 3rd pers. sgl...)

und ich persönlich hätte am ende "will crash by changing the..."
ob das so auch richtig ist, weiß ich nicht genau... ich hätte es so geschrieben.
  aka Legofan :P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Legofan« (15. September 2010, 22:26)


anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 15. September 2010, 22:26

@Legofan

ich schreib ja auch nicht im der 3.P Sg... :rolleyes:

"is for THOSE"

zu deutsch: "ist für DIESE"


€dit:

zum changing - ich hab das extra gegoogelt... es gehört change!
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anno-michi« (15. September 2010, 22:29)


20

Mittwoch, 15. September 2010, 22:27

@Legofan


warum hast du dich nicht zum übersetzen gemeldet?

Immer nur motzen und kritisieren, das kann wohl jeder :nope:
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher