Sie sind nicht angemeldet.

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

21

Montag, 27. September 2010, 22:49

nöö - lass uns mal unseren Spaß. Niemand kann ernsthaft so blöd sein, dass er nicht merkt, warum die Häuser einstürzen. Es gibt Feuer und noch mehr Feuer, es gibt sogar irgendwann die Pest (aber wer baut schon 1500 Pioniere), und es ist so absolut simpel, den Einsturz zu verhindern. Ich glaube auch, dass es ein Scherz ist, aber man kann ja so tun, als merkt man es nicht. Immerhin ist der Titel "Super-DAU2010" noch zu vergeben ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 28. September 2010, 17:05

@dammit

Kann es sein, dass du an den BGruppen.dat rumgefummelt hast?

Obwohl Excali und auch Admiral Drake schon fragen in die Richtung gestellt haben, bist du nicht auf diese eingegangen.

Deshalb bitte ich um eine konkrete antwort von dir:

HAST du irgenetwas bei den BGruppen.dat oder anderen Dateien im Anno-Verzeichnis verändert?


Wenn du mit '"nein" antwortest, bitte ich um einen Screenshot, mit dem wir deine Aussage nochmal überprüfen können.

Wie macht man so einen Screenshot?

Klicke zuerst auf ein Wohnhaus in der Stadt, sodass wir sehen, was dem Bewohner fehlt und ob die Einwohnerzahl im Haus stimmt.
Dann drückst du [UMSCHALT]+
Diese Tastenkombination lässt Anno einen Screenshot machen.
Das dabei entstandene Bild wird dann unter C/Programme/ANNO1503 gespeichert und hat die Dateiendung tga.
Wenn du weißt wie es geht kannst du die Datei mit einem Bildprogramm (z.B. IrfanView) öffnen und als JPG speichern.
Ansonsten verpackst du das Bild einfach so wie es ist ein eine Zip-Datei. (dazu musst du im Ordner rechtsklicken, dann auf "Neu" und dann auf "Zip-komprimierter Ordner". In den so erstellten Ordner kopierst du das Bild hinein)
Diese ladest du dann als Dateianhang hier hoch!

Ich bitte dich, dass du meinen Anweisungen Folge leistest, denn langsam geht mir (und anderen Usern sich auch) die ganze Sache mächtig auf den Geist.

Danke.
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 28. September 2010, 22:56

Zitat

Originally posted by Annoraner
Weitere Fragen:
- Oder hast Du im Vorfeld an Dateien gefummelt und irgendwelche Werte verstellt?


@ Anno-Michi:

Ich vermute es auch ganz stark....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Annoraner« (28. September 2010, 23:20)


Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 29. September 2010, 08:39

....dammit mag wohl kein Screen zeigen...dann mache ich hier mal dicht