Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dafkes24

Frisch Angeheuert

  • »Dafkes24« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2010

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 21:31

Neues board oder andere problemen?

Hallo,

ich habe mir mit viel freude endlich dass spiel Anno 1404 Venice gekauft.
Als ich endlich soweit wahr und habe mir account bei Ubi zugelegd und auch mitspieler gefunden habe. Muste ich leider feststellen dass ich min 5min brauche biss ich endlich spielen konnte. Dies alles wegen der ladezeit.
Im computer laden teilte mann mir mit dass meine grafikkarte veraltet währe und habe mir dann auch ein andere gekauft. EAH5830 ASUS 1GB.
Problem leider nicht weg. Jetzt zu meine frage :
Was kann oder muss ich tuhen um dies zu verbessern?
Habe meine dxdiag beigefügt.

Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch, aber wohne selber in Holland.
»Dafkes24« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (38,07 kB - 415 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. Februar 2024, 21:18)

Heretic

Insel-Eroberer

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 22:00

Willkomen an Bo(a)rd ,

Dauert es bei dir im Multiplayer game so lange zum Laden oder in einem normalen offline szenario ?

Im Multiplayer game kann es durchaus mal passieren das man auf die anderen warten muss die nicht so ein Hammer Pc zu Hause stehen haben...

Ansonsten sollte es eigendlich keine Probleme geben...

mfg Heretic
  "Jede ausreichend fortgeschrittene Technologie
kann man von Magie nicht unterscheiden."

-Arthur C. Clarke

Dafkes24

Frisch Angeheuert

  • »Dafkes24« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2010

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 23:00

Hi,

beim Multiplayer und beim Offline game. bzw Anno 1404 und Anno 1404 Venice.

Ich sehe dass beim ladebalken dass es die ersten 3/4 sehr schnell geladen hat (um die 1.5 min) und dann dauert es bei dass letzte stück immer um die 5min.

Und bei andere wahren die balken schon grün wo ich dann entlich soweit wahr. Naturlich bekamm ich solche sprüche, wie Hartz 4 pc und scheiss pc und und und....

Deswegen möchte ich wissen ob ich mir ein anderer processor einbauen lasse oder gibt es andere sachen die man tuhen kann. :keineahnung:
  ""Treat people this way, such as you wants be also treated""

4

Freitag, 8. Oktober 2010, 07:16

Zitat

Original von Dafkes24
Naturlich bekamm ich solche sprüche, wie Hartz 4 pc und scheiss pc und und und....




Mit solchen Leuten würd ich nicht mehr spielen ...

Es könnte aber auch an der I-Net-Leitung liegen. WLAN????
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

5

Freitag, 8. Oktober 2010, 09:05

@ Dafkes24:

auch ich bin stolzer Besitzer eines Pentium 4 Rechners. Stolz weil er seit 7 Jahren non stopp als Bürorechner seinen Dienst versieht.
Irgendwann habe ich mal eine Grafikkarte eingebaut. Ich kann mit diesem Rechner Anno 1404 starten,
dann geh ich Tee kochen, Brot aufstreichen, Tee trinken, Brot essen....

Später kann ich dann bei 15000 Einwohner das Geruckel anschauen.

Das letzte Drittel der Ladephase sind, glaube ich, die GUIDs, die brauchen.... Nur nicht beim Neuladen.
Fazit:
Für MP brauchst Du entweder geduldige Freunde oder einen modernen Rechner.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kateker« (8. Oktober 2010, 09:07)


Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

6

Freitag, 8. Oktober 2010, 12:58

Zitat

Original von Dafkes24
Naturlich bekamm ich solche sprüche, wie Hartz 4 pc und scheiss pc und und und....

Deswegen möchte ich wissen ob ich mir ein anderer processor einbauen lasse oder gibt es andere sachen die man tuhen kann. :keineahnung:


Schlimm diese Sprüche. :nono:

Ein schnellerer Prozessor wird die Ladezeiten sicherlich verbessern, wenn er nicht gerade durch den Arbeitsspeicher (RAM) ausgebremst wird.

Welcher Typ RAM ist bei dir eingebaut und sind alle RAM-Bausteine identisch? Infos zu deiner Hardware liefern zum Beispiel die Freeware-Programme cpu-z und SiW.

Eine weitere Verbesserung der Ladezeiten, die aber nicht ganz so hoch ausfallen wird, ist eine schnellere Systemfestplatte. Du hast zwar eine schnelle 1TB Festplatte, aber Windows ist auf einer deutlich langsameren 200 GB Festplatte installiert.

Dafkes24

Frisch Angeheuert

  • »Dafkes24« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2010

  • Nachricht senden

7

Freitag, 8. Oktober 2010, 17:10

@ Eleonore

ich habe kabel liegen.



@Solagon
ich habe die 2 gleiche bausteine drinn. DDR2 667-4gk

Ich habe vielleicht vor folgende board und processor zu kaufen :

MSI 770-G45 + Phenom II X6 1055T = 240euro

Bringen die was?
  ""Treat people this way, such as you wants be also treated""

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

8

Freitag, 8. Oktober 2010, 19:58

@ Dafkes24,

also nach unserem Test im MP kann ich sagen, dass deine Ladezeit ganz normal ist. Leider haben wohl die RuckZuckZocker heutiger Prägung keine Zeit mal 2 Minuten auf ihre Partner zu warten.

Und zu Aufrüstung hab ich ja im chat schon einiges gesagt. :D
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Islamoos

Is Seefest

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 23. Juli 2010

  • Nachricht senden

9

Freitag, 8. Oktober 2010, 22:29

Ich will deine Leitung haben :hüpf:

Dafkes24

Frisch Angeheuert

  • »Dafkes24« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2010

  • Nachricht senden

10

Freitag, 8. Oktober 2010, 22:47

Zitat

Original von Islamoos
Ich will deine Leitung haben :hüpf:


Was für eine leitung? Internet?
  ""Treat people this way, such as you wants be also treated""

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

11

Freitag, 8. Oktober 2010, 23:09

Zitat

Original von Dafkes24
MSI 770-G45 + Phenom II X6 1055T = 240euro
Bringen die was?


Natürlich bringt ein Prozessor mit 6 Kernen etwas. :up:
Nur für die AM3 Boards von AMD brauchst du anderen RAM und zwar DDR 3. Bei dem Prozessor am Besten DDR3 1600.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Solagon« (8. Oktober 2010, 23:10)


Islamoos

Is Seefest

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 23. Juli 2010

  • Nachricht senden

12

Freitag, 8. Oktober 2010, 23:16

ja genau, die Internetleitung...ich hab 0.6Mbit runter und 0.06 hoch :P

Dafkes24

Frisch Angeheuert

  • »Dafkes24« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2010

  • Nachricht senden

13

Freitag, 8. Oktober 2010, 23:35

@ Solagon

währe dies genug um eventuel einwenig ruhe zuhaben? Nicht dass ich nach 6monate wieder von vorne anfangen muss.

@Islamoos

und dies ist noch nicht mal die schnellste hier in Holland. Dies ist die Mittlere
  ""Treat people this way, such as you wants be also treated""

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

14

Samstag, 9. Oktober 2010, 11:04

@ Dafkes24,

wie lange du "Ruhe" haben wirst, können wir dir nicht konkret sagen. Allerdings werden es wohl mehr als 6 Monate sein. :D
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 10. Oktober 2010, 10:00

Immer diese Verkäufer mit ihren Schönwetterprognosen. :hey:

Zitat

Original von Dafkes24
@ Solagon
währe dies genug um eventuel einwenig ruhe zuhaben?


Nein, das ist sicherlich nicht genug.

Ich kenne zum Beispiel deine Spielgewohnheiten nicht. Je nachdem wie du spielst, kann es notwendig werden, auf eine 64-bit-Version von Windows 7, zu wechseln.

Über das Netzteil hatten wir auch noch nicht gesprochen. Es kann sein, dass du ein stärkeres Netzteil brauchst.

Allgemein gilt gerade bei AMD-Systemen, Board, CPU und RAM sollten möglichst gut zueinander passen. Du möchtest aber eine X6-Top-CPU mit einem Board kombinieren, das die Möglichkeiten der CPU nicht 100%ig unterstützt. Das kann gerade bei Anno zu Problemen führen. Das ideale Board für den Phenom II X6 1055T ist ein AMD 890 FX Board.

Wenn du unbedingt das MSI 770-G45 haben möchtest, so wäre ein Phenom II X4 Prozessor sicherlich die bessere Wahl. Auf der Webseite von Computerbase habe ich einen Vergleichstest mit Anno 1404 gefunden. Hier klicken.
X4 und X6 sind dabei fast gleich schnell.

Egal für welches Board du dich entscheidest, bevor du den RAM kaufst, solltest du dir das Handbuch des Boards herunterladen und nachschauen welcher RAM für das Board empfohlen wird. Wenn der RAM nicht optimal zum Board passt, wird das nichts mit der Ruhe. :hey:
Ich habe dir ein Beispiel aus dem MSi-Forum herausgesucht. Da kannst du einmal nachlesen, was so alles passieren kann, wenn man den falschen RAM einbaut. Hier klicken.
Scroll bitte etwas herunter, bis es um Timings geht.

Meine persönliche Meinung ist, wer "Ruhe" haben möchte, sollte sich keinen AMD Prozessor kaufen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Solagon« (10. Oktober 2010, 10:02)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 10. Oktober 2010, 14:32

Zitat

Original von Solagon
Meine persönliche Meinung ist, wer "Ruhe" haben möchte, sollte sich keinen AMD Prozessor kaufen.


Weil Intel-Prozessoren so schön viel teurer sind und ein schlechteres Preis/Leistungs-Verhältnis haben? :scratch:
Bist Du etwa auch Verkäufer? :lol:

Insgesamt ist das so ziemlich das, was wir im Chat auch zu ihm gesagt haben: Eigentlich lohnt es nicht wirklich, da an einzelnen Punkten aufzurüsten, weil dann andere Bauteile limitieren und man nicht viel gewinnt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (10. Oktober 2010, 14:33)