Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ella

Frisch Angeheuert

  • »Ella« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2010

  • Nachricht senden

1

Samstag, 16. Oktober 2010, 16:35

unwissentlich Tastenkombinationen gedrückt, Menüs sind weg

Hallo,

ich habe 1404 und das Addon installiert, spiele derzeit die alten Szenarien nur unter 1404, da mir die Schergen so auf den Geist gehen :) Jetzt wollte ich gerade meine Hauptstadt umbenennen, als sich just in dem Moment ein KI meldete, dadurch habe ich wohl unwissentlich eine Tastenkombination gedrückt, mit der nun all die Menüs verschwunden sind.
Ich kann jetzt beispelsweise weiter mit Shift zwischen den Schiffen springen, oder mit Bild +/- zoomen, bzw. mit F5 speichern -mit anderen Worten, das Spiel läuft so weiter, aber ich finde das Baumenü etc nicht mehr, entsprechend natürlich auch nicht mehr das Optionsmenü um beenden und neustarten zu können. Hat jemand eine Idee was passiert ist und wie ich aus dem Schlamassel wieder herauskomme?

Gruß
Ella

S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

2

Samstag, 16. Oktober 2010, 16:39

drück die *i-Taste*

beim nächsten mal einfach das handbuch lesen oder im optionsmenü des spiels die tastenkombis ansehen. das hilft auch oft :hey:

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. August 2009

  • Nachricht senden

3

Samstag, 16. Oktober 2010, 16:40

Bei dem neuen Namen deiner Hauptstadt hat es ein "i" drin stimmt's? Drück einfach nochmals die Taste "i", dann sollten die Menüs wieder angezeigt werden ;)

Gruss

DRA / Dol


edit: Arghs! zu langsam... bzw immer diese Zwischenposter *hust :D
  Anno 1404 - Schwanensee


https://www.youtube.com/watch?v=i-F7kmtQHKc

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dôl Rhîw Aegas« (16. Oktober 2010, 16:41)


Ella

Frisch Angeheuert

  • »Ella« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2010

  • Nachricht senden

4

Samstag, 16. Oktober 2010, 16:43

Yep, der Name hat ein 'i', alles klar, danke!

Zitat

optionsmenü des spiels die tastenkombis

War mir gar nicht aufgefallen, dass es die da gibt..oops. Aber gut, werde ich machen. Denn bisher habe ich alles per 'Zufall' herausgefunden. :rolleyes:

S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

5

Samstag, 16. Oktober 2010, 16:44

ich sag doch: handbuch

Ella

Frisch Angeheuert

  • »Ella« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2010

  • Nachricht senden

6

Samstag, 16. Oktober 2010, 16:48

hab's schon gefunden und schäme mich jetzt richtig - danke noch mal. :blumen:

7

Samstag, 16. Oktober 2010, 17:58

man *muss * nicht mit Schergen spielen, kannst du am Anfang einstellen ... Ratsversammlung ja oder nein
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

8

Sonntag, 17. Oktober 2010, 13:06

ok, sorry. Man (IceMan) hat mich belehrt, in Szenarien kann man nicht einstellen, ob mit oder ohne Ratsversammlung.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Ella

Frisch Angeheuert

  • »Ella« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2010

  • Nachricht senden

9

Freitag, 22. Oktober 2010, 15:38

Yep, man kann aber einfach ohne Addon spielen. Danke trotzdem für die Müh!

Stingray

Is Seefest

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 23. Januar 2007

  • Nachricht senden

10

Montag, 27. Dezember 2010, 19:56

Baumaterial in Infoleiste weg

Hi,

ich habe gerade an der Infoleiste meiner Hauptinsel oben links rumgefummelt. Jetzt ist die Anzeige für die Baumaterialien (Holz, Werkzeug, Ziegel, Glas, Mosaik) weg. Geld und Ruhm ist noch da.
Wie bekomme ich die Symbole wieder hin?

Danke im voraus!!

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

11

Montag, 27. Dezember 2010, 20:10

Einfach per Drag&Drop die gewünschten Waren wieder aus einem x-beliebigen Warenmenü (Kontor, ...) dort hinein ziehen.
Siehe auch hier:
http://1404.annowiki.de/index.php?title=Infoleiste

Stingray

Is Seefest

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 23. Januar 2007

  • Nachricht senden

12

Montag, 27. Dezember 2010, 20:17

tatsächlich. So einfach ist das!

Vieeln Dank!