Sie sind nicht angemeldet.

Samuel 99

Piratenschreck

  • »Samuel 99« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 569

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 17. Oktober 2010, 18:53

Schmuggler Problem

Hallo, ich hab nach einiger Zeit mal wieder die 1503 KE gestartet und das Szenario Schmuggler gespielt. Nun habe ich zwei der Hanflieferungen erledigt, bin dann mit der dritten (50t) zur dritten Stadt gesegelt, dass Schiff vorsichtig an den Korsaren vorbeigelotst, und als ich dann dort war und den Hanf verkaufen wollte, wurde der nicht eingekauft. Schließlich hab ich mehrfach probiert, aber nichts ging. Es wurden "0 t Hanf"eingekauft. Dabei hätte ich das szenario gerne beendet. Hat jemand dasselbe Problem bzw kann mir jemand helfen?

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 17. Oktober 2010, 20:04

RE: Schmuggler Problem

Ich hab das Szen jetzt einmal durchgespielt und habe kein problem entdeckt.

Einzige Möglichkeit wäre, dass du die Lieferungen nicht in der richtigen Reihenfolge gemacht hast.

Zuerst ist der blaue CG im Westen, dann der gelbe im Osten und zum Schluss der rote im Süden zu beliefern.
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Samuel 99

Piratenschreck

  • »Samuel 99« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 569

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 17. Oktober 2010, 20:08

Ich habs genauso gemacht wie du es beschrieben hast. Zuerst die 20t, dann die 30 und dann die 50, die nicht funktionieren.
PS: an den Anlagen.dat und BGruppen.dat habe ich nichts verändert. Versuchte zwar mal Drakes MOD zu installieren, hab dann aber alle gesicherten dateien zurückkopiert.
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 17. Oktober 2010, 20:16

hast du nur die Waren geliefert, oder nebenbei deine Stadt ausgebaut, iwas veränder, neue schiffe gebaut, sonstwas?

kann nämlich sein, dass dadurch das Script durcheinander kommt und das dann gewisse Schalter falsch geschalten sind... :scratch:
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Samuel 99

Piratenschreck

  • »Samuel 99« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 569

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 17. Oktober 2010, 20:37

Gebaut hab ich nichts, aus Versehen mal bei einem Soldaten auf das Sterben Symbol geklickt, die Hanfplantagen hab ich angepflanzt(Es hätte ja Felder geben können, die nicht bewirtschaftet waren.
So gesehen hab ich nichts gemacht.

PS: Doch. Ich habe eine fischerhütte und einen Kontor plaziert. Kontor war notwendig, weil man ja sonst die Waren nicht aufs Schíff laden hätte können. fischerhütte war für das eine Pionierhaus. Aber glaubst du, davon kommt das Skript durcheinander?
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samuel 99« (17. Oktober 2010, 20:37)


anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 17. Oktober 2010, 20:44

Man kann die Ware mit dem Scout vom MHH zum Schiff transportieren!

meines Erachtens ist das Kontor am Anfang gesperrt - also muss du mehr getan haben, als nur ein Kontor zu bauen...

Hast du irgendetwas gecheatet?


Ich hab das Szen auf F7 in 10 Min durchgehabt, fang nochmal von vorne an, bau absolut nichts und agiere nur mit Scout und Schiff!
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!