Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SkiD

Frisch Angeheuert

  • »SkiD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 2. November 2010

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 2. November 2010, 18:01

Onlineprofil / Server nicht erreichbar

Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Tagen wieder angefangen Anno 1404 zu spielen, auf meinem Laptop, da kam mir der Service die Savegames hochzuladen gerade recht. Das tat ich auch. Als ich dann wieder zu Hause war konnte ich auf meinem Desktop PC ohne Probleme mein Savegame weiterspielen.

Nun wollte ich die Savegames wieder hochladen und jetzt bekomme ich die Meldung, dass ich keine Verbindung zum Server herstellen kann.

Woran liegt das ?
Sind die Server so instabil ?

Was mich wundert ist, dass ich mit meinem Onlineprofil weiterspielen kann. Kann ich so dennoch meine Errungenschaften freispielen oder muss kontinuierlich eine Verbindung zum Server bestehen? Besteht jetzt doch eine Verbindung oder nicht ?

Finde es schon etwas ärgerlich ... ich hatte damals aus diesen Probleme mit den Online-Profilen erstmal Zeit verstreichen lassen damit sich die Problematik legt und Lösungen gefunden werden. Jetzt habe ich das Addon auch hier liegen und würde schon gerne über meine Onlineprofil spielen, eben wegen den Errungenschaften.

Weiß jemand Rat ?

Beste Grüße,
SkiD.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 2. November 2010, 19:30

RE: Onlineprofil / Server nicht erreichbar

@ SkiD,

schau mal hier. Es ist Waschtag bei UBI. :D
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (2. November 2010, 19:31)


SkiD

Frisch Angeheuert

  • »SkiD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 2. November 2010

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 2. November 2010, 20:19

RE: Onlineprofil / Server nicht erreichbar

Ahh super :-)
Ich danke dir, da brauche ich mich ja nicht zu wundern ;-)