Sie sind nicht angemeldet.

w22H

Vollmatrose

  • »w22H« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1

Montag, 29. November 2010, 20:37

schwarzer Bildschirm nach Segel Setzen

hi
Ich hab das Problem wenn ich auf "Segel setzen" klicke sehe ich für ein paar Sekunden die Inselwelt, anschließend erscheind eine Sanduhr der Bildschirm wird schwarz.
Beim Fenstermodos wird er ebenfalls schwarz, der Lord spricht aber weiter und wenn ich irgetwo hinklicke höre ich auch das sich das Schiff in Bewegung setzt.
Was könnte es sein?
»w22H« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (29,13 kB - 405 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2024, 06:59)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Montag, 29. November 2010, 21:01

Hier hat sebfriedrich ähnliches berichtet, er hat ne GT260

Evtl. mal den Treiber erneuern, mir fällt da im mom nix anners ein :rolleyes:

w22H

Vollmatrose

  • »w22H« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

3

Montag, 29. November 2010, 21:11

treiber is der aktuelle. Hab ich vorher gelesen bei mir geht auch der Fenstermodus nicht. Wenns die Grafikkarte is is es nicht so schlimm will mir in nächster zeit eine neue kaufen.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Montag, 29. November 2010, 21:29

Hmm, es gibt ja nen neueren, die alten Karten werden ja unterstützt, inwieweit das nun das Prob löst...koine Ahnung.

Ps: PhysX kannste deaktiviern, wird eh nicht für 1404 gebraucht.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 30. November 2010, 14:32

@ w22H,

versuch mal die deutsche Treiberversion.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (30. November 2010, 14:32)


w22H

Vollmatrose

  • »w22H« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 30. November 2010, 23:41

hab eine Lösung gefunden. Wenn ich die DirektXversion änder wie hier beschrieben kann ich wieder spielen. Zwar flackert nach auf "Segel setzen" der Bildschirm und die Sanduhr erscheint aber danach is alles wie immer.
Vieleicht hilfts jemanden der das gleiche Problem hat.

Selvren

Leichtmatrose

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2010

  • Nachricht senden

7

Montag, 13. Dezember 2010, 19:59

Guten Abend

Leider habe ich im Grunde ein ähnliches Problem. Im Vollbildschirmmodus nach dem laden ("Segel setzen") ein flackern und dann ein ständiger Wechsel zwischen Desktop und "Spiel" (eher schwarzer Bildschirm) und im Fenstermodus ein weißer Bildschirm mit Soundwiedergabe.

Ich bin ein wenig Ratlos, habe mich auch schon hier durch die Foren geklickt und musste feststellen das dies ein häufiges Problem zu sein scheint.
Ich besitze die Anno 1404 Königsedition. Nach der Installation wurde auch ein Automatisches Update gestartet was von den Ubisoftservern wohl einen Patch geladen hat - Okay soweit sogut.

Wenn ich nun aber das Spiel starten will (Segel setzen) tritt immer wieder dieser Fehler auf. Ich habe es schon geschafft das 10-20 Sekunden zu beginn das Spiel durchhält, aber dann passiert wieder o.g. Fehler.

Ich bin ein wenig Ratlos, von der "Königsedition" dürfte man doch erwartet das eventuelle Kinderkrankheiten ausgebessert wurden, oder nicht?
Ich besitze einen wenige Wochen alten Laptop - vielleicht nicht das beste auf dem Markt, aber er erfüllt die Voraussetzungen allemal.

Vielleicht weiß hier ja noch jemand weiter, wäre Schade 40€ zum Fenster rausgeschmissen zu haben.
Ich habe bereits einige Dinge hier aus dem Forum versucht, Firewall einstellen (sogar ausgeschaltet hab ich sie), in der config die DirectX Version eingestellt, Profile verschoben nichts geholfen...

Danke schon mal für eure Mühe.
»Selvren« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (25,54 kB - 518 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2024, 12:58)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Selvren« (13. Dezember 2010, 20:06)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

8

Montag, 13. Dezember 2010, 20:09

@ Selvren
Du hast da leider Pech mit dem Läppi, da macht die integrierte Grafik einfach schlapp.

Selvren

Leichtmatrose

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2010

  • Nachricht senden

9

Montag, 13. Dezember 2010, 20:23

Nunja ich habe keine Intigrierte Grafikkarte, mein Laptop verfügt über eine 1GB nVidia® GeForce® 420M GT - Grafikkarte.

*edit*
Aber es ist richtig, soweit meine PC Kenntnisse reichen hat der i5 Chip eine integrierte Grafikkarte die genutzt wird wenn halt eben keine großartigen Leistung erbracht werden sollen, wird vllt deswegen nicht erkannt.
Ich habe aber definitiv die oben genannte Grafikkarte. Ich habe auch schon die 1404 Demo gespielt auf diesem Laptop (auch nicht gerade auf niedriegster Stufe...)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Selvren« (13. Dezember 2010, 20:28)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

10

Montag, 13. Dezember 2010, 20:39

Hmm, in der Dxdiag taucht die Karte aber nicht auf :scratch: deshalb meine Aussage, sorry.
Zumindest müsste auch der Nvidiatreiber installiert sein um die 420m anzusprechen, aber da ist nichts von zu sehn.
Versuche mal mit Hilfe der beigelegten Treiber-Cd diesen nachzuinstallieren, oder schau auf der Intelseite nach einem passenden. ;)

Mit niedrigen einstellungen sollte es dann leidlich laufen.

Selvren

Leichtmatrose

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2010

  • Nachricht senden

11

Montag, 13. Dezember 2010, 23:39

Also, die Graka is definitiv installiert und wird auch erkannt, warum sie nicht in dem Bericht erscheint - keine Ahnung.

Nochmal als Nachtrag: Die Probleme habe ich bei Anno 1404 Venedig. Bei Anno 1404 Grundspiel klappt alles ohne Fehler, kann ich wunderbar auf hoher Darstellung spielen ohne Abstürze. (Ist mir gerade aufgefallen..)

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 14. Dezember 2010, 10:20

@ Selvren,

möglicherweise liegt es daran, dass du Anno 1404 in den NVIDIA-Einstellungen explizit angeben musst. Ich hab hier mal was dazu geschrieben. Post vom 26.10.2009 12:33.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Selvren

Leichtmatrose

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2010

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 16:32

Hallo IceMan,

Danke, hat funktioniert, nun scheint auch das Addon reibungslos zu funktionieren.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 17:17

@ Selvren,

das freut mich, viel Spaß mit Anno 1404 und vllt sieht man sich mal im MP und IAAM. :up:
  Timeo Danaos et dona ferentes.