Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Prinzessin Laila

Frisch Angeheuert

  • »Prinzessin Laila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2010

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 22:40

Verhindern dass Computergegner auf meiner Insel siedeln

Hallo ihr Lieben,
Ich bin neu im forum, aber ein Anno spieler seit der ersten stunde. Jetzt hab ich in einer Kiste im Keller das uralt Anno 1503 gefunden und wollte mal wieder ein bisschen spielen.
Mein problem ist allerdings dass beim Start eines Endlosspieles, kurz nach dem ich ein Kontor auf einer großen Insel errichtet habe, ein anderer einfach auch darauf siedelt. Gibt es da eine möglichkeit das zu verhindern ( außer Krieg und wegbomben oder überall Marktplätze bauen)
Ich suche nach einer art cheat oder etwas im data zu verändern. Was macht ihr in so einem Fall?
Wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet :engel:
:schlitten:LG Laila

drahtwurm

Team AnnoZone

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 10. April 2005

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 23:59

Hallo Prinzessin Leila,


ich sehe hier mehrere Möglichkeiten.

1. Du kannst beim ersten Start des Endlos die CGs abschalten.
. Einfach auf dem Fahnenauswahl-Bildschirm rechts unten auf Einstellungen.

2. Du könntest Dir friedlichere CGs auswählen.
. Siehe die Profile der CGs im Anno-Wiki.

3. Du suchst Dir interessante Endlosspiele aus dem Anno-Pool


Viel Spaß mit Anno wünscht


Hans der Drahtwurm


PS: Welche Version von Anno hast Du? Hast Du die aktuellen Patches?

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 899

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 12:18

@Prinzessin Laila

Man kann nicht verhindern, daß ein CG auf derselben Insel siedelt wie man selbst. Die CG versuchen aber im allgemeinen, eine eigene Insel zu besiedeln. Du kannst also die Startbedingungen des Spiels so wählen, daß die Wahrscheinlichkeit, daß der CG eine eigene Insel findet, möglichst hoch ist.

- Wähle ein Szenario mit vielen großen Inseln mit hoher Fruchtbarkeit, z. B. Baron.
- Schalte die CG ganz ab.
- Wenn du CG haben möchtest, um zu Handeln, verringere die Anzahl der CG (max. 2) und weise ihnen ein friedliches Profil zu, z.B. "Der Stille" oder "Der Händler".
- Versuche, als erster auf einer der begehrten Inseln zu sein (Hopfenfruchtbarkeit). Der CG wird auf eine andere ausweichen, wenn er kann. Setze dafür nicht nur ein Kontor, sondern auch noch ein oder zwei MHHs um ein größeres Gebiet zu beanspruchen.
- Weiche den CG aus, indem du selbst eine Dschungelinsel als Startinsel wählst. Das ist zwar am Anfang etwas schwieriger, aber dafür hast du sie mit hoher Wahrscheinlichkeit für dich allein. Und ab Bürger egalisiert sich das mit der Schwierigkeit.
- Sobald du genug Geld hast, besetze die Küstenlinie deiner Insel mit Kontoren oder MHHs, Hauptsache, sie befindet sich in deinem Einzugsbereich. CGs können nämlich auch im späteren Verlauf des Spiels noch auf deiner Insel erscheinen.
- Speichere das Spiel unmittelbar nach dem Start und beobachte, wohin die CG fahren und wo sie siedeln. Lade das gespeicherte Spiel erneut. Die CG werden mit hoher Wahrscheinlichkeit dieselbe Richtung nehmen wie beim ersten Mal. Versuche, schneller bei einer der Zielinseln zu sein oder wähle eine andere als Startinsel.

Prinzessin Laila

Frisch Angeheuert

  • »Prinzessin Laila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2010

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 2. Januar 2011, 13:37

Danke

Danke für die Tipps, hab meine inseln jetzt endlich für mich alleine :D
  Hey, ich hab keine negativen Eigenschaften, das sindspecial effects!