Sie sind nicht angemeldet.

annokrat

Schatzjäger

  • »annokrat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. Januar 2004, 12:22

an das anno-zone-team

habt ihr hier irgendwo eine beschreibung wie man den multiplayer in betrieb nehmen kann oder kennt ihr eine site, die das bereits gut beschreibt?
wenn nein, seit ihr an einer beschreibung interessiert?

ich habe jetzt einige erfahrungen gemacht und denke, dass der mp unter bestimmten voraussetzungen mit verknügen zu spielen ist.
andererseits, scheinbar hat sich nie jemand mühe gemacht mp zu spielen. das schliesse ich daraus, dass bis heute noch kein echter mp-spieler auf meine erfahrungen in diesem thread reagiert hat.

im moment überlege ich mir auch, ob ich ein paar savegames, die die falschen zufallsinseln eliminiert haben, in den annopool hochladen soll.
möglich wären auch mps für 3 spieler(angetestet von mir), vielleicht funktionieren auch noch mehr spieler, zu konfigurieren ginge es soweit ich das jetzt beurteilen kann.

äussert bitte euere meinung dazu.

ausserdem sind natürlich alle mp-interessierten gefragt... sofern es noch welche gibt...

mp3-fan
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (8. Januar 2004, 12:24)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. Januar 2004, 12:36

Ich denk mal das die meisten inzwischen wissen wie sie den "Buggy MP" der Grundversion aktiviern können.

Genauso wissen aber auch alle das dieser keinen echten MP-Fan zufriedenstellen wird.deshalb is die resonanz da nich grade groß.
Es is imho vergebene liebesmüh da groß was zu probiern,man müsste wenn schon in lage sein diesen MP Part umzuschreiben,und das kann wenn nur MD machen. :rolleyes:

Ansonsten besteht schon intresse an einem MP,was meinst worauf wohl viele (auch hier) warten.:maeh:

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. Januar 2004, 20:53

Hallo annokrat,

Lothar und ich hatten seinerzeit den "MP" :g: ausführlichst übers Net getestet .... irgendwo im Öffi-Board gibt´s dazu auch noch Postings. Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber das Spielen dieser Alpha-Version ist alles andere als ein Vergnügen .... die von mir dabei gemachten Erfahrungen möchte ich auch nicht vertiefen ..... hier ein Screen von diesen Tests :g: .

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 8. Januar 2004, 20:55

schön :))
sogar mit wasserpflanzen :hey:
hab ich ja noch nie gesehen :D
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 8. Januar 2004, 21:03

Zitat

Original von Robinson Crusoe
sogar mit wasserpflanzen :hey:

... das sind versteckte, noch nicht aktivierte Features ;) .

annokrat

Schatzjäger

  • »annokrat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 8. Januar 2004, 21:58

Moby-Dick,
liest du hier und dann siehst du, dass ich z.b. genau dieses problem gelöst habe, natürlich nicht programmtechnisch sondern mit einem work-around.
da hättet ihr aber beim "testen" auch drauf kommen können.

ein in die versenkung verschwundener thread (bestimmt ein gern gesehenes versehen) im offiziellen board ist sicherlich keine alternative, wenn gleich er vielleicht interessante infos haben könnte.

und natürlich kann ich auch noch nicht alle etwaigen fehler erkennen, das ergibt sich nur durch spielerische erfahrungen. dazu will ich eigentlich anregen. ausserdem haben mehr köpfe mehr ideen wenn es darum geht klippen zu umschiffen.

ansonsten lade ich dich (andere natürlich auch) gern ein mit mir mp nach meiner art über internet zu testen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.