Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Erec

Frisch Angeheuert

  • »Erec« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 6. Juni 2009

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. Januar 2011, 12:21

Keine Musik und Meldungen mehr

Hi,

bei meinem Spiel funktioniert die Sprachausgabe und Musik nicht mehr. Der Berater ist stumm und auch Schiffe geben keine Befehlsbestätigungen mehr. Auch meine Liste mit den Musikstücken, die man normalerweise per Knopfdruck abspielen lassen kann, ist leer. Hintergrundgeräusche, wie Tiere, Arbeiter und Kanonenschüsse sind noch zu hören. Auch die Missionsbeschreibungen der Kampagne sind zu hören.
Das Eigenartige ist, dass die Musik noch vor kurzem funktioniert hat. Es sind gerade zwei Tage vergangen, seitdem es plötzlich nicht mehr ging.
Mit der Sprache ist es ähnlich. Die ging auch mal, aber das ist schon etwas länger her, etwa ein bis zwei Monate. In der Zwischenzeit habe ich Anno nicht mehr angerührt, aber vor ein paar Tagen hab ich es wieder gespielt und da war erstmals der Berater stumm. Und wie gesagt hat sich die Musik wenig später ebenfalls verflüchtigt.
Ich habe das Spiel zwischendrin nicht neuinstalliert oder ähnliches.
Ich habe Windows Vista und starte vorsichtshalber immer im Admin-Modus

Grüße,
Erec

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. Januar 2011, 12:30

Hast du dir denn den Musik und Video Ordner in die Annoinstallation kopiert ?

3

Mittwoch, 12. Januar 2011, 12:34

Deine User.dat könnte zerstört sein. Erstelle bitte ein neues Spielerprofil über Anno, dabei wird eine neue User.dat erstellt.
Kopiere dann alle deine Savegames in den Savegameordner, welcher den Namen deines neuen Spielerprofiles hat.
Danach gehts.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Erec

Frisch Angeheuert

  • »Erec« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 6. Juni 2009

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 12. Januar 2011, 16:01

Zitat

Original von W-O-D
Hast du dir denn den Musik und Video Ordner in die Annoinstallation kopiert ?


Ich hab jedenfalls nichts gemacht, was über das hinausginge, was man in der Setup.exe angeboten bekommt...
Aber es hat ja vor ein paar Tagen noch funktioniert. Das heißt, die Musik muss richtig installiert worden sein...

Zitat

Original von Dickerbaer
Deine User.dat könnte zerstört sein. Erstelle bitte ein neues Spielerprofil über Anno, dabei wird eine neue User.dat erstellt.
Kopiere dann alle deine Savegames in den Savegameordner, welcher den Namen deines neuen Spielerprofiles hat.
Danach gehts.


Danke, aber das hat mich leider nicht weiter gebracht...

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 13. Januar 2011, 02:13

Zitat

Original von Erec
Danke, aber das hat mich leider nicht weiter gebracht...


Warum nicht? Funktioniert es trotzdem nicht? Ein bisschen mehr musst du schon erzählen, wenn du Hilfe bekommen möchtest :up:

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 902

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 13. Januar 2011, 11:02

Was ist mit der Frage von W-O-D? Sind die Ordner Music und Video auf der Festplatte?

Über welche Anno-Version reden wir eigentlich?

AnnoDADDY

Freibeuter

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 18. März 2009

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 13. Januar 2011, 15:14

bei mir lag es an der user.dat mach ein neues Profil und schieb dort deine Savegames rein, dann sollte sich das haben
  Anno 1503: das wahre Anno
Anno 1701: das Anno für Kinder
D.E.A.P.!70!: naja das kann man als Anno sehen
Anno 1602: Das Orginal
und Anno 1404? schlägt meiner Meinung gar 1503
I.A.A.M einfach nur crazy :D
Anno 2070 bissl grau
Anno 2205 Anno im Weltraum? abwarten^^^

8

Donnerstag, 13. Januar 2011, 15:28

Zitat

Original von AnnoDADDY
bei mir lag es an der user.dat mach ein neues Profil und schieb dort deine Savegames rein, dann sollte sich das haben



Zitat

Original von Dickerbaer
Deine User.dat könnte zerstört sein. Erstelle bitte ein neues Spielerprofil über Anno, dabei wird eine neue User.dat erstellt.
Kopiere dann alle deine Savegames in den Savegameordner, welcher den Namen deines neuen Spielerprofiles hat.
Danach gehts.



Antwort:

Zitat

Original von Erec

Danke, aber das hat mich leider nicht weiter gebracht...



@Annodaddy Ist dein Augenarzt eigentlich vorbestraft? :engel: :g:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (13. Januar 2011, 15:29)


AnnoDADDY

Freibeuter

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 18. März 2009

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 13. Januar 2011, 15:31

uups ich hab net alles gelesen :D naja: doppelt hält besser :D und bis jetzt wurde darauf noch nicht eingegangen :aua:
  Anno 1503: das wahre Anno
Anno 1701: das Anno für Kinder
D.E.A.P.!70!: naja das kann man als Anno sehen
Anno 1602: Das Orginal
und Anno 1404? schlägt meiner Meinung gar 1503
I.A.A.M einfach nur crazy :D
Anno 2070 bissl grau
Anno 2205 Anno im Weltraum? abwarten^^^

von Schafskopf

Is Seefest

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2010

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 24. April 2011, 22:19

Ich habe vor einiger Zeit einen neuen PC erhalten und auf diesem das Problem, dass keine Sprachmeldungen mehr kommen.
Wenn ein neues Rohstoffvorkommen entdeckt wurde, ein Feuer ausgebrochen ist oder ein Handelsvertrag abgeschlossen wurde sagt der Sprecher nichts.
Schiffe und Soldaten geben ebenfalls keine Meldungen mehr ab.
Die Sprachmeldungen sind in den Optionen alle angeschaltet und auf volle Lautstärke gestellt.
Mit einem anderen Profil ist es genauso.
Musik und Geräusche funktionieren normal.
Ich benutze die Königsedition und mein PC läuft mit Windows Vista.
  [IRONIE] Anno 2070 - Hochwertiges Topspiel mit genialem Setting und daher das beste Anno aller Zeiten [/IRONIE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »von Schafskopf« (24. April 2011, 22:21)


11

Montag, 25. April 2011, 09:13

Insofern du tatsächlich ein neues Userprofil über Anno erstellt hast, wirklich nichts abgestellt hattest und dann trotzdem die Sprachmeldungen fehlen, dann kann es sein dass der Ordner "Speech" fehlt. In diesem sind die Sprachmeldungen drin. Guck mal nach.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

von Schafskopf

Is Seefest

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2010

  • Nachricht senden

12

Montag, 25. April 2011, 12:42

Die Ordner Speech ist da und darin sind anscheinend alle Sprachmeldungen vorhanden.
  [IRONIE] Anno 2070 - Hochwertiges Topspiel mit genialem Setting und daher das beste Anno aller Zeiten [/IRONIE]

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

13

Montag, 25. April 2011, 13:15

gerade beim Sound kann man in den verschiedensten Betriebssystemen unheimlich viel einstellen oder auch verstellen. :D

Eine DxDiag wäre gut.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 902

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

14

Montag, 25. April 2011, 17:02

Mit welchem Programm sind .wav-Dateien verknüpft?

von Schafskopf

Is Seefest

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2010

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 27. April 2011, 15:18

Ich hab nicht nur bei Anno 1503 Probleme mit dem Ton, wenn ich einen Film schaue funktionieren die Geräusche ebenfalls nicht richtig.

Zitat

Mit welchem Programm sind .wav-Dateien verknüpft?

Da muss ich mal nachschauen.
  [IRONIE] Anno 2070 - Hochwertiges Topspiel mit genialem Setting und daher das beste Anno aller Zeiten [/IRONIE]

16

Donnerstag, 28. April 2011, 19:47

Ich frage mich wirklich warum dann solch eine Frage in einem Anno 1503 Bereich gestellt wird. Sorry die ganze Sache klingt etwas wirr.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

von Schafskopf

Is Seefest

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2010

  • Nachricht senden

17

Samstag, 14. Mai 2011, 19:16

Ich hab in der Systemsteuerung meines PCs mal etwas beim Ton verstellt und jetzt funktionieren die Geräuche überall wieder.
  [IRONIE] Anno 2070 - Hochwertiges Topspiel mit genialem Setting und daher das beste Anno aller Zeiten [/IRONIE]