Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Remsen

Ausguck

  • »Remsen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2002

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. Januar 2004, 21:07

Internet Support Foren

Wertes Forum,

auch wenn Du schier unglaubliche Dienste tust und die Kompetenz nur so aus Deinen Schiffsplanken trieft, würde es mich interessieren, welche unkommerziellen Foren/Internethilfen noch nützlich sind.

Ich selbst benutze - wenn auch oft ohne gute Resultate - folgende Portale:

www.computerforum.de
http://www.dsl-webseiten.de/forum
Das c't Forum (hier kommt was nie eine gescheite Antwort!)
www.atholon.de
Diese heiligen Hallen
Meine anderen kleinen, ebenfalls heiligen Hallen.

So richtig glücklich bin ich damit jedoch nicht. Meist bleiben einige Fragen offen.

Remsen - und wenn nix weitergeht, hilft der Weissbiergott.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Remsen« (8. Januar 2004, 21:08)


Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. Januar 2004, 21:22

das einzigste forum außer der anno-zone ist dieses hier http://www.brennmeister.com/forum/

im übrigen ist dieses forum hier mein erstes forum überhaupt in dem ich mich auch registriert habe :hey:

is ganz einfach schön hier :))
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. Januar 2004, 21:26

Im Gameshelpforum ist ein Thread "Helpfull Links" angetackert,da können noch welche rein. :hey:

Genau @ Robinson,nirgens wirste so ge:hug: wie hier :]

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 8. Januar 2004, 22:55

foren sind doch immer fachbezogen.
es erscheint mir als ob du ein forum für alle (lebens-)fragen suchst :scratch:

hast du besondere fragen zu bestimmten themen, dann können dir hier sicherlich einige zu einem bestimmten thema nützliche foren nennen.

z.b. "wie brenne ich anno 1503?" ... da könnte dir Robinson Crusoe sofort ein forum nennen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 8. Januar 2004, 22:59

Zitat

Original von annokrat
hast du besondere fragen zu bestimmten themen, dann können dir hier sicherlich einige zu einem bestimmten thema nützliche foren nennen.

z.b. "wie brenne ich anno 1503?" ... da könnte dir Robinson Crusoe sofort ein forum nennen.

Interpretiere da nicht was rein was nicht is. :dudu:

Remsen

Ausguck

  • »Remsen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2002

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 8. Januar 2004, 23:26

Zitat

Original von annokrat
es erscheint mir als ob du ein forum für alle (lebens-)fragen suchst :scratch:
annokrat


Ich kanns drehen und wenden wie ich will, ich weiss nicht, was Du meinst. Meine Intention:

Ich habe - wie viele andere auch - häufig mit Computerproblemen zu kämpfen. Das fängt bei der Eumex an, geht über die richtige Emule Konfiguration bis hin zu nützlichen Kaufentscheidungshinweisen etc. . Für Lebensfragen wäre ein Computerforum so ungefähr das Letzte, das ich für die Beantwortung solcher Fragen verwenden würde. Meine Suche bezieht sich lediglich auf geballte Computer/Technikkompetenz. Meine Erfahrung mit diversen Support-Hotlines sind allesamt schlecht.

Eine Linksammlung bzgl solcher Foren halte ich für sinnvoll und - zumindest für mich - auch für hilfreich. Bevor ich zig Tausend Sites absurfe, vertraue ich hier auf die Bewertung der werten Leserschaft.

Remsen - ?(

Nuggi

Is Seefest

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2003

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 8. Januar 2004, 23:35

also ich kann dir das forum vom wiener computer magazin empfehlen, www.wcm.at , ziemlich große community und man bekommt auf fast alle computerfragen auch gute & hilfreiche antworten....auch ganz super bei kaufentscheidungen.

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

8

Freitag, 9. Januar 2004, 10:54

Ich lese ganz gerne mal im Nickles-Forum - angemeldet bin ich dort aber nicht. :)

Nerle

SeeBär

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 7. Januar 2003

  • Nachricht senden

9

Freitag, 9. Januar 2004, 11:19

Supportnet

(Thx @ Moby Dick für den Link, die Seite ist echt :up: )

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

11

Freitag, 9. Januar 2004, 13:29

ich empfehle www.google.de:D

problem eingetippt, hat mir das jede lösung geliefert..;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hunter« (9. Januar 2004, 13:31)