Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pepp

Frisch Angeheuert

  • »pepp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 18. Januar 2011

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 18. Januar 2011, 21:09

Anno ruckelt obwohl Anforderungen erfüllt sind

Hallo Forengemeinde,

mein Anno ruckelt immer nach dem Start des Spiels. Menüs und Intro sind absolut flüssig.

Die Systemanforderungen sind erfüllt, soweit ich das sehe.

Könnt ihr mir sagen, woran es liegen kann?

Vielen lieben Dank!
»pepp« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (41,25 kB - 455 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. April 2024, 21:48)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 18. Januar 2011, 21:28

Mal ernsthaft, du erfüllst grade mal so eben die MINDESTANFORDERUNGEN :rolleyes:
Erwartest du wirklich das dieser alte Kasten Wunder vollbringt ?

pepp

Frisch Angeheuert

  • »pepp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 18. Januar 2011

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 18. Januar 2011, 21:32

Ich denke doch, dass man mit den Mindestanforderungen, das Spiel in niedriger Qualität schon spielen kann.

Aktuell ist es unspielbar.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 18. Januar 2011, 21:38

Du kannst es drehn und wenden wie du willst, der Kasten reicht hinten und vorn nicht aus für 1404.
Wir können da leider nicht helfen, du kannst aber versuchen den noch soweit aufzurüsten das es einigermaßen klappt, Speicher und Graka sind da die Bremsen.
Es rentiert sich aber kaum, du wirst relativ schnell wieder ne Ruckelorgie haben.

Ps: Beschwerden bezüglich der zu laschen Mindestanforderungen sind an RD oder Ubi zu richten. ;)

pepp

Frisch Angeheuert

  • »pepp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 18. Januar 2011

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 18. Januar 2011, 21:43

OKay. Dann bin ich jetzt auf jeden Fall um einiges schlauer, dass der Kasten einfach nicht mehr reicht. (Habe früher mal viel gespielt, heute eigentlich nur noch beruflich mein Laptop genutzt) Aufrüsten lohnt nicht, was da noch an GraKa reingeht bringt nicht viel und DDR1 RAM ist einfach viel zu teuer :D

Dann doch lieber ein neuer Laptop mit vernünftiger Grafik ;-)

Dir auf jeden Fall vielen Dank!!

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 18. Januar 2011, 21:45

Oder einen neuen Desktop-PC, kommt deutlich(!) günstiger, wenn du damit spielen willst :hey: (Ein Notebook hast du ja scheinbar schon)

Aber es stimmt, damit gewinnst du bei 1404 nicht mal 'nen halben Blumentopf.. Damit kannst du aber wunderbar Anno 1503 spielen :D

Heretic

Insel-Eroberer

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 18. Januar 2011, 21:47

Pentium 4 o.O , naja ok ,

aber eins muss ich dir leider sagen.

Das was auf der Verpackung steht reicht bei Anno nicht mal annähernt.

Ich weis nicht wie alt du bist und was für erfahrungen du schon gemacht hast aber hier wird dir einfach nur Mist erzählt um so viele Kunden wie möglich zu ködern.

Da mischt der Staat sich leider nicht viel ein. (wäre auch verdammt schwer irgendwie....)

Gerade , wenn es bei Anno in Richtung Großstadt geht , stellen sich sogar langsam dualcore´s schräg.

Tut mir leid dir das sagen zu müssen aber das kannst du wahrlich hier im Forum und wo anders häufig nachlesen.

Abhilfe schaffen kann man da nur teilweise.

Z.b kannst du unnötige Hintergrund programme beenden. Im Grafik bereich einstellung und auflösung so weit runter wie möglich...

mfg Heretic

edit: jaja die Zeit :rolleyes: ^^

edit 2 : Anno 1404 auf´n Lappi wäre nicht so gut. Gerade im Grafik bereich sind Lapi´s doch eher naja schwach auf der Brust....
  "Jede ausreichend fortgeschrittene Technologie
kann man von Magie nicht unterscheiden."

-Arthur C. Clarke

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Heretic« (18. Januar 2011, 21:50)


pepp

Frisch Angeheuert

  • »pepp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 18. Januar 2011

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 18. Januar 2011, 21:48

Wer will denn heute noch einen PC? :D
Meinen hab ich erstmal rausgekramt.

Das Notebook kann auch mal erneuert werden. Dann eben was richtiges.
Und da gibt es ja schon einige gute/günstige mit nvidia Grafik.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 18. Januar 2011, 21:55

Zitat

Original von pepp
Wer will denn heute noch einen PC? :D

Ich - ich habe kein Geld, mir für 3000-4000€ ein Notebook zu kaufen, das dann vielleicht annähernd die Leistung hat, die ich im Desktop-PC für 600-700 bekomme :D

@Heretic: Es kommt drauf an, wie viel man ausgibt - ganz grob ab dem Bereich um 1000€ kann man anfangen, mit Grafik zu rechnen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (18. Januar 2011, 21:56)


pepp

Frisch Angeheuert

  • »pepp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 18. Januar 2011

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 18. Januar 2011, 22:03

Die Frage beim Laptop ist ja immer, was man spielen will.

Ich habe ewig nicht mehr gespielt. (Außer Solitär oder Schach)
@Heretic: 10 Jahre PC Erfahrung incl. diverser LAN Partys :D Aber das ist halt schon 'ne weile her, wie man am PC erkennen kann. Bin heute auch voll raus aus dem Thema.

Aber wenn ich mir heute das Laptop meiner Partnerin angucke, kommt man mit 600€ schon recht weit. (Core i5 2x2,4Ghz, 4GB Ram, nVidia Geforce 310M)

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 18. Januar 2011, 22:25

Zitat

Original von pepp
nVidia Geforce 310M


naja, wie man's nimmt :lol:
Das ist eben genau das Problem - bei den Preisen kriegst du einfach keine vernünftige Grafikleistung. Für den gleichen Preis kriegst du im Desktop-Bereich Hardware, mit dem du aktuelle Spiele unter normalen Auflösungen mit Kantenglättung auf Anschlag drehen kannst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (18. Januar 2011, 22:26)


Heretic

Insel-Eroberer

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 18. Januar 2011, 23:14

Also Lappis sind ja immer so die Frage. Klar wenn ich 2000€ hätte würde ich mir sofort nen alienware oder so holen ^^.

Aber wie pepp schon gesagt hat : "Es kommt drauf an was man spielt / spielen will"...

Daher Aktuelle Spiele sind eigendlich immer Kritisch auf solchen mittelklasse Geräte.

Ich tendiere auch zum Destop-Computer ich finde da hat man mehr von.

z.B Austauschbarkeit von Teilen.., bessere Kompertiblilität..., oder auch im Notfall ein OC (was mittlerweile auch nicht mehr so "schrecklich" ist wie ich z.B bei mir in der schule immer höhre -.- ...)

Aber es ist natürlich immer eine persöhnlich Sache......
man sollte sich aber immer vorher gut informieren , dann kann auch nicht viel schief gehen :-D ....

mfg Heretic
  "Jede ausreichend fortgeschrittene Technologie
kann man von Magie nicht unterscheiden."

-Arthur C. Clarke