Sie sind nicht angemeldet.

Favola

Frisch Angeheuert

  • »Favola« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 26. Januar 2011

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. Januar 2011, 10:21

Nach drei oder vier Gebäuden nicht mehr bauen können?!

Hallo AnnoZone Team,

ich hab mir nach längerer Abstinenz mal wieder Anno 1503 geholt und zwar von der Spielepyramide bei Saturn. Das ist die Königsedition plus intergriertes AddOnn Schätze, Monster...von Ubisoft.
Problem nun ist: Sobald ich die Kampagne beginne oder ein freies Spiel, dann bau ich ein paar Gebäude und nach unbestimmter Zeit kann ich nicht mehr bauen, das äußert sich so, dass sozusagen zB ein Wohnhaus an meinem Mauszeiger hängt und sobald es auf eine freie Rasenfläche kommt, verschwindet. Und wenn ich linksklick mache, passiert nix, das Haus flackert nur kurz auf und verschwindet wieder, egal wie oft ich drücke. Dsa passiert auch bei allen anderen Bauwerken. Sonst läuft alles einwandfrei, wie immer. Nur Bauen geht nach kurzer Zeit nicht mehr...
Ich kanns mir echt nich erklären...
Wisst ihr was?
Ich hab auch andre Threads durchsucht, aber leider absolut nix gefunden :(

Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet!

Favola~

Anonymer

Insel-Eroberer

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 28. August 2009

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. Januar 2011, 10:30

Sicher ne dumme Frage, hab auch schon länger nicht mehr 1503, aber hast du genug Baumaterialien/Geld ? Für Häuser brauchst du einiges an Holz...

Athos63

SeeBär

Beiträge: 281

Registrierungsdatum: 15. März 2006

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. Januar 2011, 10:42

Wenn Baumaterial oder Geld fehlen würden, würde das Gebäude zwar blinken aber nicht flackern und nach Linksklick verschwinden. Es bleibt solange am Cursor hängen bis man es bauen kann oder vorher mit Rechts abwählt.
  In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni, nisi in angulo cum libro!

Favola

Frisch Angeheuert

  • »Favola« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 26. Januar 2011

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. Januar 2011, 10:45

Also an Materialien liegts nicht!
Einmal ist es auch direkt passiert, nachdem ich den Kontor gebaut habe, da ging dann schon die Fischerhütte nicht...

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 26. Januar 2011, 11:10

Erstell mal ein Savegame von dem Moment wo nix mehr zu bauen geht, und schick mir das per Mail. ;)

6

Mittwoch, 26. Januar 2011, 12:49

Nichts passt auf diese Beschreibungen. Wenn es nicht an den Materialein liegt, muss es am Geld liegen. Da hier aber davon gesprochen wird, dass auch Wohnhäuser nicht zu bauen gehen, welche kostenlos sind, muss ein Fehler im Programm drin sein.

Könntest du bitte mal aus dem Ordner Data die Datei Bgruppen.dat kopieren und uns diese Kopie als Dateianhang (im .zip Format) anhängen?


(Ansonsten wäre eine DxDiag deines Computers sinnvoll)

Wie hänge ich meine dxdiag an meinen Post?
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (26. Januar 2011, 12:51)


Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 26. Januar 2011, 13:49

Was auch immer du für einen Rechner hast - hast du es mal in einer anderen Auflösung probiert ? Ich glaube auch, wir brauchen ein paar technische Angaben zu deinem System ...
Du kannst in der AnnoZone eine Menge Savegames von anderen finden, probier mal, ob du die sauber gestartet bekommst und wie die Gebäude da dann aussehen ...

Ich habe da noch so eine Vermutung, aber kein Anno vor der Nase -
was passiert, wenn man mit dem Gebäude am Mauszeiger außerhalb des EZBs bauen will ?
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Admiral Drake« (26. Januar 2011, 14:27)


8

Montag, 31. Januar 2011, 22:19

Wundere mich immer wieder wieviele User sich anmelden, hier ein Thema anfangen und wortlos abtauchen.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Athos63

SeeBär

Beiträge: 281

Registrierungsdatum: 15. März 2006

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 1. Februar 2011, 07:45

:ot:Wundert dich das immer noch? Mich schon lange nimmer... ist halt die übliche Ex-und-Hopp-Mentalität der "Jugend von Heute" :D
  In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni, nisi in angulo cum libro!

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 1. Februar 2011, 19:02

Ach, meckert nicht immer soviel rum, das macht auch keinen netten Eindruck auf die "Neuen". Ich lag mit meiner Vermutung jedenfalls richtig und damit ist das Problem ja gelöst - wenn man außerhalb des EZB ist, verschwindet das Gebäude und nur das Viereck bleibt noch sichtbar ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Admiral Drake« (1. Februar 2011, 19:03)


Neanikos

Plankenstürmer

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 27. März 2011

  • Nachricht senden

11

Montag, 28. März 2011, 00:00

Was macht dich da so sicher? Das jemand, der schonmal Anno gespielt hat beim zweiten mal verpennt, den EZB zu beachten, klingt doch sehr ulkig.