Sie sind nicht angemeldet.

Anro

Frisch Angeheuert

  • »Anro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 9. März 2011

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. März 2011, 21:26

Steamversion - MP - Versionprobleme

Hallo zusammen

Weil mein Kollege von Anno 1701 schwärmte, habe ich mir letztens das spiel auch erworben (auf Steam) und wollte nun eine MP Partie mit ihm zocken.

Leider wurde uns (egal über Internet/Direktveridung) immer die Fehlermeldung "Falsche Version" ausgegeben.

Ich habe über Steam die Gold version erworben. Welche ja auf dem neuensten Patchstand sein sollte (steht MT-1.04 im Game). Mein Kollege hat ebenfalls neuesten Patch heruntergeladen (1.04) Doch die Verbindung will partout nicht klappen.

Hat jemand von euch eine Idee / lösungsansatz?

Danke

Phalantos

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 22. April 2011

  • Nachricht senden

2

Freitag, 22. April 2011, 13:00

Jo, hier dasselbe problem! :hug:

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

3

Freitag, 22. April 2011, 13:15

Al Buffito hat nachgefragt warum das so ist, hier das Ergebnis:

Zitat

Original von Al Buffito
So, ich weiß jetzt was los ist. Ich habe bei Kochmedia angerufen, bei dieser nummer --> http://support.kochmedia.com/km_faq/atta…zumSupport.html
Es liegt eindeutig an der Hammerpreisversion von Anno 1701. Der gute Mann am Telefon bestätigte mir, daß der Kopierschutz entfernt wurde und daß dabei anscheinend etwas schiefgegangen sei. Soll heißen, Hammerpreis Version ist mit allen anderen Versionen nicht multiplayerkompatibel. Er wisse noch nicht genau, wie Kochmedia das handhaben wird, aber er sagte, sie haben noch ne Menge alter Versionen herumliegen. Folgendes wurde mir geraten:

.) Foto machen auf der Rechnung und Handbuch mit Seriennummer gut zu erkennen sind
.) Mit einer kurzen Erklärung an hotline@kochmedia.com senden
.) Name und Anschrift nicht vergessen

Dann wird uns hoffentlich eine funktionierende Version des Spieles zugeschickt. Mein Kumpel wirds so machen, ich melde mich wieder, wenn ich was neues weiß!

Schönen Tag noch!


Und das wird es bei der Steam-Version auch sein, wenn ihr alles so gemacht habt wie hier beschrieben.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (22. April 2011, 13:15)


Lirie

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 4. Juli 2010

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 1. Mai 2011, 11:30

na toll, so wirds dann wohl auch bei uns sein ?

Ich habe die Königsedition und unser Sohn jetzt die günstigere Ausgabe.

Ich spiele über den PC Windows XP und im Einzelspielermodus klappt das auch gut.

Er spielt am Laptop über Windoes Vista, was als Einzelspieler auch geht.

Nun wollten wir ein Multiplayerspiel beginnen, ging aber nicht mit dem Hinweis falsche Version.

Haben dann nach Anweisung des Threads "Probleme bei MPspielen" hin

beide den Tagestreiber runtergeladen und dann den Patch 1,04

Unser Sohn hat das Spiel zusätzlich weil ja Vista unter Laufwerk D installiert

Leider gehts imme rnoch nicht.

Jetzt liegt es also wahrscheinlich an der Königsversion ???

Rechnung habe ich natürlich auch nicht mehr.

Frage nun :

Entdeckt Ihr einen Fehler oder irgendwas in dem ich beschrieben habe, was wir noch falsch gemacht haben könnten ?

Soll ichs bei Koch per Mail versuchen, auch wenn nur die Seriennummer vorhanden ist ?

Welche Möglichkeiten gibt es sonst ? Noch eine günstige Version kaufen ?

Mannnnnnnnnnnnnnnn ist das alles kompliziert ! :maeh:

Danke euch schon einmal und wünsche einen schönen 1. Mai

Lirie
  Anfänger !

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 1. Mai 2011, 11:55

@ Lirie,

vermutlich gehts nur mit einer anderen Königsedition.
Kannst ja mal versuchen, die günstige Version gegen eine Königsediton bei Koch zu tauschen, mit dem Hinweis auf die fehlende MP-Möglichkeit, vllt klappts ja. :hey:

Ich selber hab jeweils zwei Grundversionen und zwei AddON "Fluch des Drachen" und damit kann ich im LAN und übers I-Net mit anderen Königseditionen und alten Versionen problemlos spielen, sowohl mit Win7 wie auch mit Vista.
Nur diese neuen "Billigversionen" machen Probleme.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (1. Mai 2011, 12:02)


Lirie

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 4. Juli 2010

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 1. Mai 2011, 17:39

:keineahnung: na toll !

Aber Danke zuerst für deine Antwort. Also noch eine Königsedition wollten wir eigentlich nicht, da wir den Fluch des Drachen so noch gar nicht spielen.
Aber eigentlich wollten wir ja auch gar kein drittes Spiel ! Denn wenns dann auch nicht klappt oder es doch am PC oder Lapi liegt ?????
Und ne zweite Billigversion .....????? Ich weiß es auch nicht.

Werde jetzt mal da hinmailen und mal abwarten, was die von Koch so dazu meinen.


:scratch: Lirie
  Anfänger !

Anro

Frisch Angeheuert

  • »Anro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 9. März 2011

  • Nachricht senden

7

Freitag, 20. Mai 2011, 20:30

Vielen Dank für die Antwort und Lösung

Echt bescheuert sowas.. mal schauen obs noch was mit Anno wird.. inzwischen zocken wir Battlefield.