Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 14. Januar 2004, 16:00

Zitat

Original von Lord Elf
wie machst du den aufstieg mit salz? dazu braucht man doch schon siedler oder reichen da pioniere?

Jo, Pios - die mögen auch schon Salz - ist 'ne gute Einnahmequelle, da die Salzlette ganz guten Ausstoß hat - man läßt sie kurz bis 50 Tonnen laufen, deaktiviert dann den ganzen Salzkram und kann sich erstmal über die Gewinne freuen und an was anderem basteln ,-)
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

-Tobi-

Ausguck

  • »-Tobi-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2003

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 14. Januar 2004, 20:08

Und gibt es da eigentlich unterschiede, wenn man mit oder ohne Add on spielt. Ich zocke nämlich noch ohne.
Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht? :scratch: 8) ?(
  Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie!
Erich Kästner

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 15. Januar 2004, 02:58

Zitat

Original von -Tobi-
Und gibt es da eigentlich unterschiede, wenn man mit oder ohne Add on spielt.

Der Verbrauch scheint im AddOn teilweise geändert - Kaufis "fressen" weniger Seidenstoffe, Aris weniger Kleidung. Die Verhältnisse An-/Abbau zu Produktionsstätten sind etwas geändert - ein Walfänger versorgt jetzt z.B. 1,4 Siedereien. Aber das sind alles Punkte, die keinen soooo großen Unterschied machen. Man sieht halt, wenn irgendwo Rohstoffe über sind und baut dann halt noch ein Produktionsbetrieb dazu...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Lord Elf

Insel-Eroberer

Beiträge: 385

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2003

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 15. Januar 2004, 09:41

Zitat

Original von -Tobi-
Ich zocke nämlich noch ohne.


NOCH? sag blos du willst ..... :ohoh:
 


-Tobi-

Ausguck

  • »-Tobi-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2003

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 15. Januar 2004, 14:14

Oh da hab ich wieder nich aufgepasst was ich schreibe :rofl:
Dass ihr aber auch immer auf jedes Wort achten müsst :dudu:
Naja eigentlich hab ich nicht vor mir das AddOn noch zu kaufen.
Ich überarbeite nur gerade meinen Versorgungsrechner und deshalb wollte ich mal fragen, wie das jetzt ist, wenn man mit Add on spielt. Ich kann nämlich nur die Werte aus dem GrundAnno berücksichtigen.
  Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie!
Erich Kästner

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 15. Januar 2004, 17:20

ja, ja -Tobi-,
es brechen kluften zwischen den 1503-spielern auf. ich halte zu dir und kaufe auch kein addon.

... allerdings hatte ich immer geschrieben, dass ich das addon ab 10€ abwärts kaufen werde.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

El Hontes

Ausguck

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2003

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 15. Januar 2004, 18:25

ich gebe ja zu, daß es mich auch reizt das Addon zu kaufen, weil ich gerne "schöne" Städte baue; aber wenn ich dann von Probs wie das mit den Aufständen und so höre und an den Preis für so ein "Addon" ohne Editor und Multiplayer denke, kommt der Geizkragen in mir zum Vorschein :D .Ja bei 10 € liegt wohl auch meine Schmerzgrenze. Schade auch, daß die neuen Spiele im Annopool nur mit Addon möglich sind :traurig:

Habe deshalb gestern mein 1602 rausgekrammt und siehe da, macht einfach immer Spaß - kann man auf jeden Fall die Zeit, bis sich bei 1503 was tut vertreiben. :up:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 15. Januar 2004, 22:20

"Habe deshalb gestern mein 1602 rausgekrammt und siehe da, macht einfach immer Spaß - kann man auf jeden Fall die Zeit, bis sich bei 1503 was tut vertreiben. "

sei vorsichtig! da musst du vielleicht noch bis ans ende deiner tage 1602 spielen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.