Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cervantes

Insel-Eroberer

  • »Cervantes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

1

Montag, 11. November 2002, 21:58

Step-by-Step zum Nachbauen???

102%

Finde ich gut! (61)

20%

Brauche ich nicht (12)

Hallo,

weil einige Leute hier immer noch Schwierigkeiten haben, mit ANNO 1503 in die Gewinnzone zu kommen, will ich hier mal die Lage sondieren und nachfragen, wer Interesse an einer Step-by-Step-Anleitung bzw. eines savegames (Baron) mit solider Ausgangsbasis, z.B. positive Gesamtbilanz bei Werkzeugproduktion und z.B. 700 Siedlern (o.ä.)


Gruss, C.

Helloween

Plankenstürmer

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 12. November 2002, 10:53

Super Service

Hallo Cervantes,

ich finde es super, was ihr hier als Service fuer uns Spieler alles leistet. Ich finde, dass sollte mal erwaehnt werden. Macht weiter so.

Cervantes

Insel-Eroberer

  • »Cervantes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 12. November 2002, 13:39

...über 40 hits bei zwei Abstimmungen...leider kommen wir bloss damit nicht weiter! Es sollten schon mehr von euch dazu ihre Stimme abgeben, bevor sich einer von uns hinsetzt und nen Schlachtplan ausheckt!

Gruss, C.

Thx fürs Lob :)

whiskey

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 12. November 2002, 16:58

Bin absolut dafür :)

cu|whiskey

steffiblue

Ausguck

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 12. November 2002, 17:44

ich auch, sowieso ...

Maikel

Ehren-Mitglied

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 12. November 2002, 19:22

mein vote ist dabei... wobei man so ne Anleitung auch ohne Vote schreiben kann .... Ich habe leider weniger Zeit dafür ;) Aber unser lieber Cervantes mit über 170 Postings scheint sehr viel Zeit zu haben :D
  http://www.z0cker.de - News, Artikel, Downloads und Cheats für PC- und Konsolenspiele

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 12. November 2002, 19:31

wer könnte dagegen sein? :rolleyes:
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

Cervantes

Insel-Eroberer

  • »Cervantes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 12. November 2002, 19:39

@Maikel - und die anderen ANNOholics, die es vielleicht interessiert:

Zeit ist relativ... ich habe fast 10 jahre lang einen full-time-job gehabt, was hiess: 6 bis 9 Bereitschaftsdienste mt 28 bis 32 Stunden Arbeit am Stück und sonst einen 14 Stunden Tag... nun habe ich seit etwa 5 Jahren meine Stelle halbiert und merke, was es heisst zu leben. Da ich einen Job habe, in dem ich auch mit einer halben Stelle mehr verdiene als die meisten Leute mit einer ganzen Stelle, so kann ich es mir nun leisten, mich um Sachen zu kümmern, die mir Spass machen! Seitdem ich eine dsl-flatrate habe bin ich im Schnitt zwei Stunden am Tag (manchmal mehr) online - ansonsten lese ich etwa 2 Bücher pro Woche, spiele aktiv Schach und Fernschach und bin/war schon Mod in vielen Foren... pflege mein 390 l-Aquarium, interessiere mich noch für Geschichte, Kunst und Technik... die monatliche National Geographic verschlinge ich, seit es sie auf Deutsch, also 10/99, gibt...usw. usf.

Anno ist nun wieder mein Lieblingsspiel (hat Schach etwas verdrängt - bei www.freechess.de kennt man mich als RobbyS und dort stehe ich in der Rangliste an Platz 12, aber ich spiele dort momentan deutlich weniger, weil es nun Anno wieder gibt!) Vor zwei Jahren war es Unreal Tournament und das entsprechende Forum bei www.unrealed.de , in dem ich schnell auch Mod wurde, zeitweise noch zusätzlich im dukeed-Forum, aber hauptsächlich doch bei ut - dort kannte/kennt man mich unter dem Nick crack-all, wo ich noch eine geraume Zeit Chefreviewer für user-maps, welche ich in dieser Zeit mit meinem Freund Andel (hier El Guapo) auch zusammen noch baute... das CraButch Team. Danach folgte mit El Guapo die gemeinsame Zeit in einem UT-Clan namens GMA (German Mapper Attack), wo wir neben maps basteln, Moderatoren waren und den gameserver pflegten... nichts geht ab und an mal über eine gepflegte fragg-Runde mit Freunden.

Dies ist nur die Spitze des Eisberges, nun bin ich hier und hoffe, euch nicht zu nerven... das Internet ist schnellebig, was es auch so interessant macht.

Puhhh, nun bin ich ins Schwätzen geraten...

Zum Gruss, C.

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 12. November 2002, 19:50

gg :D
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

Cervantes

Insel-Eroberer

  • »Cervantes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 12. November 2002, 19:57


steffiblue

Ausguck

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 12. November 2002, 20:24

Zitat

nun bin ich hier und hoffe, euch nicht zu nerven

ja, Du Schwaller *zwinker*
NERVEN??? Nix da, bist doch der Beste :D
Habe übrigens eben XP wieder drauf gehauen und hoffe doch sehr, dass gleich bei Spiele Installation alles wieder funzt...

tng47

Leichtmatrose

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 1. November 2002

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 13. November 2002, 22:47

Wenn ich halb so viel arbeite/studiere, möchte auch das gleiche Geld bekommen wie vorher anstatt demnächst blechen zu müssen :)

Aber zum Thema. Mit hätte eine ausführliche Anleitung einiges an Zeit und Frust erspart. Bin also dafür! Zumal mich mal interessieren würde, wie andere ihr Städte und deren Versorgung organisieren.

tng47

Maikel

Ehren-Mitglied

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 13. November 2002, 22:58

@ Cervantes
Als Fragger hätte ich dich jetzt nicht angesehen... Ich war auch mal UT'ler... dann CS'ler und nun DoD'ler *fg* .... Naja

Du kannst ja im Moderatoren-Forum einfach immer mal etwas für so ne Anleitung posten ... in nem eigenem Thread... Wenne meinst alles beisammen zu haben, kann ich daraus sicher eine sehr schöne Anleitung für die User basteln.... Nu wenn du möchtest. Leider spiele ich nicht so viel Anno daher auch mein regulärer Arbeitstag von 9-18 Uhr läuft.... Heisst 7 Uhr ausse Poffe und 19 Uhr zu Hause......
  http://www.z0cker.de - News, Artikel, Downloads und Cheats für PC- und Konsolenspiele

Cervantes

Insel-Eroberer

  • »Cervantes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 19. November 2002, 16:50

Zwischenbilanz

Von 19 abgegebenen Stimmen, finden 18 die Idee gut... soviel zunächst dazu!


@Maikel und Fragger... na ja, ich bin ein DOOMer der ersten Stunde, seit 1993 genaugenommen....

Helloween

Plankenstürmer

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 20. November 2002, 06:35

Abstimmung

Da gibt es für dich nur eine Chance - schmeiß den einen raus, dann hast du 100% Zustimmung
(bevor jetzt wieder jemand auf die Barrikaden geht, war nicht ernst gemeint) :P :P :P :P

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 20. November 2002, 19:49

RE: Abstimmung

alles schön und gut, aber ein step-by-step-savegame haben wir noch immer nicht. X(
freiwillige vor! ;)
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

Maikel

Ehren-Mitglied

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 20. November 2002, 22:50

Zitat

bevor jetzt wieder jemand auf die Barrikaden geht, war nicht ernst gemeint


Wer geht denn hier im Forum schnell auf die Barrikaden???

@All
Wenn ihr denn ein solchen Step-by-Step machen wollt, dann macht dass ruhig und schickt alles irgendwie an maikel@anno1503zone.de ---- Ich werde mich dann daran machen daraus eine eigene Sektion hier zu machen ....
  http://www.z0cker.de - News, Artikel, Downloads und Cheats für PC- und Konsolenspiele

Helloween

Plankenstürmer

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 21. November 2002, 06:29

Erfahrung

Wir hatten schon in einem anderen Forum eine "leicht erregte" Diskussion über die Beurteilung von Forum-Teilnehmern, an der ich (leider) auch beteiligt war.

Cervantes

Insel-Eroberer

  • »Cervantes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 21. November 2002, 16:44

Ist doch geklärt und abgehakt, Halloween! Habe diesen Poll mal nach oben geschoben, dass sich noch mehr Forenmember daran beteiligen können. Wenn sich jemand berufen fühlt, ein kleines step-by-step incl. screenies zu verfassen, so kann er das hier auch gleich posten!

Gruss, C.

FaK

Vollmatrose

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 24. November 2002, 11:02

ähm jetzt ma ernshaft: so schwer ist das spiel nicht :rolleyes:

ich habe deshalb mal gegen eine hilfestellung gestimmt, denn wenn man selbst ein paar stunden gespielt hat geht das wie von selbst :D
  Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.

- warum einfach, wenns auch kompliziert geht ?