Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tobola

Frisch Angeheuert

  • »Tobola« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 22. März 2011

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 22. März 2011, 03:09

Dieters Editor - wie veränderte savegames speichern?

Hallo

Ich habe mir Dieters Editor für Anoo1503 geladen und ein Savegame der Kampangnen-Mission "Kraut und Rüben" editiert (2 neue Minen hinzugefügt).

Die Frage ist nun wie kann ich die Editierte Inselwelt in dem Savegame abspeichern?

Ich habe beim schnellen Überflug über die online anleitung keine Information gefunden wie man Editierte Inseln in Savegames abspeichern kann...

Kann mir einer helfen?

Kann ich die Mission dann wie gewohnt weiter spielen oder muss ich damit rechnen das die Mission durch die Minipulation unspielbar wird?

Mfg

Tobola

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tobola« (22. März 2011, 03:11)


Hervé

Plankenstürmer

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2010

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 22. März 2011, 10:11

Hallo Tobola,

Willkommen ins Forum. Ich möchte gern dir ein bisschen helfen. Spezialisten werden dir genaue antworten geben, aber ich kann schon dir sagen, dass du einen editierte savegame nicht speichern kannst. Mit dem Editor kannst du nur als NEUE SZENE speichern (*.sze Datei)

Das meint, dass du deinen savegame weiter spielen kannst, aber nur als ein neues Szen. Dein veränderte Savegame wird der Anfang von diesem neue Szen.

Wie man das szen speichern kann ist in der Anleitung geschrieben.

Viel Glück und gute Weiterung.

Tobola

Frisch Angeheuert

  • »Tobola« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 22. März 2011

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 22. März 2011, 13:40

Hm, ok das ist schade.

Gäbe es eine Möglichkeit die Kampagne direkt zu verändern. Als nicht das Savegame, sondern die Kampagne an sich. Es geht mir wie gesagt nur um 2 zusätzliche Mienen (Salz und Marmor) die ich auf der Hauptinsel in der Mission "Kraut und Rüben" unterbringen will.

Mfg

Tobola

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 22. März 2011, 15:49

Ja die Möglichkeit gibts...

Allerdings müsstest du dann das Kraut und Rüben nochmal von vorne anfangen.


Aber das Szen ist so gemacht, dass es jeder schaffen sollte (mit ein bisschen Geduld)

Also nicht gleich nach ein paar Minuten aufgeben - du schaffst das auch ohne 2 zusätzliche Minen :up:

:hauwech:
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »anno-michi« (22. März 2011, 15:49)


Hessi James

Steuermann

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

5

Freitag, 25. März 2011, 19:26

Da stimme ich Anno-Michi zu.War bei mir auch so. :up: