Sie sind nicht angemeldet.

voltagoo

Frisch Angeheuert

  • »voltagoo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 11. Mai 2011

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. Mai 2011, 16:57

Produktionsstätten/Farmen automatisch gesperrt

Hallo Freunde. :)

Ich spiele zz eine Karte mit ziemlich vielen Inseln im Endlosspiel (Szenario aus dem AnnoPool : Insane Test ) und habe mittleiweile ein kleines Problem.
Immerwieder sind Farmen , egal welcher Art, direkt nach dem Erbauen gesperrt und Abholung durch Marktkarren verboten.
Dies kann ich auch nicht abwählen. Habs auch über den Editor versucht. Es geht da auch nicht. Meine Bevölkerungszahl liegt zz bei 19000 Bewohnern.
Was mich wundert ist das das nicht bei allen Bauten ist sondern nur oft sporadisch. Auf einer Insel häufig und bei einer danach besiedelten nicht.
Also geh ich davon aus das es nicht an einem maximumwert liegen kann.
Die Produktionen in manchen Bereichen lässt auf einigen anbauflächen auch zu wünschen übrig. Mal besser , mal schlechter.
Habe die Königsedition und da ist ja der letzte Patch schon mit bei. Mit diesem sollten ja laut Nachlesen diese Produktionsschwankungen behoben worden sein.
Wäre nett wenn jemand Hilfe wüsste, weil die Karte ja noch lange nicht ausgereizt ist.
MfG Voltagoo

Savegame hab ich mal als game11.rar angehängt, falls Interesse
»voltagoo« hat folgende Datei angehängt:
  • game11.rar (554,08 kB - 310 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Mai 2024, 04:54)

Leon

Freibeuter

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 22. September 2007

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. Mai 2011, 17:27

Hi voltagoo und erstmal welcome on Bo(a)rd,


das Problem ist bekannt, und hängt letzten Endes damit zusammen, dass die Entwickler damals gewisse Inselgrößen und Bevölkerungsschichten nicht mehr "eingeplant" haben.

Soll heißen:
ab einer gewissen Spielgröße treten immer wieder Fehler auf:
- Leute erkennen keinen Marktplatz mehr
- Marktplatz erweitet das eigene Gebiet nicht
- Felder verdorren, obwohl 100% anbaufähig
- Betriebe sind stillgelegt und lassen sich nicht "aktivieren"
- . . .

Leider kann man dagegen nicht wirklich viel machen, außer häufig speichern wenn es schief läuft zurück gehen, anders bauen bzw. Inseln wieder komplett abreisen und hoffen, das es geht. :)

Der Pool zeigt ja, dass knapp 40.000 Leute durchaus möglich sind.
  "Nur zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Nur beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher!"
@ Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leon« (12. Mai 2011, 17:28)