Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. Januar 2004, 12:26

E-Mail Programme

Hallo,

ich mal wieder ;) Ich hätte da mal eine Frage zu E-Mail Programmen. Ich wollte wissen ob es generell Möglich ist, alle Mails, also auch die gesendeten trotzdem auf dem Server des Mailanbieters zu speichern? Das man eine Kopie von eingehenden Mails dort belassen kann weiß ich, aber ausgehende?
Weil man ist ja nicht immer zu Hause und dann ist es doof, wenn einem die Hälfte der Korrespondenz fehlt :)
Desweiteren. Werden unerwünschte bzw. unbekannte Mails von E-Mail Programmen auch heruntergeladen?
Zu guterletzt: Was, abgesehen von M$ empfehlt ihr?

Thx, Tom
  Tom :)

El Hontes

Ausguck

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2003

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. Januar 2004, 12:48

Hallo Tom Sailor

das mit den ausgehen Mails weiß ich nicht, kann mir aber
vorstellen, daß es klappt; hängt evtl. auch vom Anbieter ab.

Von E-Mail-Programmen wird alles heruntergeladen; wenn
man "Spam" verhindern will, muß das über den Anbieter
geschehen. (klappt bei .gmx wirklich gut) Diese Mail werden
dann nicht heruntergeladen; es erfolgt dann nur eine Meldung, daß Mails im Spam-Ordner sind; diese muß (kann)
man sich dann online anschauen.

Ich benutze Incredimail, weil es sehr bunt ist; das ist nicht jedermanns Sache, aber mir gefällt es. Es hat in etwa die
Funktionen wie der Outlook, aber man kann z.B. Smilies
leichter einsetzen.

Gruß - El Hontes

DDner

Vollmatrose

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2003

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. Januar 2004, 12:50

RE: E-Mail Programme

Zitat

Original von Tom Sailor
Hallo,

ich mal wieder ;) Ich hätte da mal eine Frage zu E-Mail Programmen. Ich wollte wissen ob es generell Möglich ist, alle Mails, also auch die gesendeten trotzdem auf dem Server des Mailanbieters zu speichern? Das man eine Kopie von eingehenden Mails dort belassen kann weiß ich, aber ausgehende?
Weil man ist ja nicht immer zu Hause und dann ist es doof, wenn einem die Hälfte der Korrespondenz fehlt :)
Desweiteren. Werden unerwünschte bzw. unbekannte Mails von E-Mail Programmen auch heruntergeladen?
Zu guterletzt: Was, abgesehen von M$ empfehlt ihr?

Thx, Tom


Moin Tom!

Bist ja heute im öffi-Forum von our best friend Günter ganz schön abgewatscht worden. Ist witzig, dass selbst die blanke Sachlichkeit dort drüber mit blankem Hohn bedacht wird...

Die Frage der Speicherung von Mails auf dem Server dürfte eigentlich einzig eine Frage des Mail-Anbieters sein. Bei M$-Outlook und anderen Tools gibt's ja immer nur die eine Wahl, dass abgerufene Daten oben bleiben. Das ist irgendwo auch logisch - denn nur darüber kann ein externes Mailprogramm die Kontrolle haben. Bei gesendeten Sachen ist's vermutlich höchstens über die Konfigurationen von GMX, Web etc. einstellbar.

Könnte dir als Trick 17b u.U. helfen, einfach alle gesendeten Nachrichten auch BCC an deine eigene Adresse zu richten? amit verbleiben die Sachen in jedem Falle auf dem Server und sind über die Weboberfläche abrufbar. Ist nur so ein Gedanke, den du vielleicht probieren könntest.

Gruß, DDner
  Wer in Dresden weilt und nette Leute treffen will möge hier schauen: ESG Dresden. :engel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DDner« (15. Januar 2004, 12:52)


Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. Januar 2004, 13:43

Tja, der dreht einem jeden Thread im Mund herum :kotz: Ich erinnere mich mit grausen an den "Danke!" Thread. Ich weiß echt nicht wie doof man sein muss... :keineahnung:

Nu aber back 2 topic ;) Danke erstmal für alle Antworten... Werde dann wohl gleich mal bei meinem Web.de Konto die Einstellungen abklappern. Eben hat er erstmal (versehentlich) alles heruntergeladen, was oben war :ohoh: Naja, musste eh' mal ausgemistet werden... Solange er mir nicht jeden Tag die 30 neuen Spammails von GMX mitläd :konfus: Das ist bei GMX echt ein Hammer wieviel da kommt :rolleyes:
  Tom :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom Sailor« (15. Januar 2004, 13:43)


Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 15. Januar 2004, 14:26

Und wieder ich... :D Heute gehöre ich mal wieder zum Kreise der Erlauchten, die nicht auf ihr web.de Konto zugreifen können :rolleyes: :aua: Das hatte ich doch grad gestern erst :O

Naja... Habe mir nun den Mozilla Thunderbird installiert. Nächstes Problem: Ich habe den web.de pop und smtp eingegeben - kein Problem. Bei GMX wollte er dann nur noch den pop haben. Für ausgehende Mails will er den web.de smtp verwenden - hä? :scratch: Weiß da jemand Rat? :konfus:
  Tom :)

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 15. Januar 2004, 15:53

Du mußt noch einmal beides separat für GMX eingeben. Probiere es mal aus - für eine ganz genaue Anleitung müßte ich erst zu Hause nachsehen. Spätestens heute abend sage ich Dir Bescheid - falls es kein anderer vorher tut... :)

Und wegen des GMX-Spams: hast Du mal Deine Spamschutz-Einstellungen in GMX überprüft?

Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 15. Januar 2004, 16:28

Na der Spam kommt ja nicht durch, gefiltert wird er schon :) Leider kommen dabei aber auch unbekannte Adressen die nicht Spam sind sowie e-cards unter die Räder... D.h. man muss den Spam Ordner doch immer überfliegen.
Den smtp für GMX habe ich jetzt hinbekommen. Muss man in den Einstellungen aktivieren, dass man weitere smtp's haben will. Bei der automatischen Routine wird für alle Adressen der smtp der ersteingegebenen Adresse verwendet 8)
Bei GMX kommt man an den IMAPI Dienst (speichern von aus- und eingehenden Mails auf dem GMX Server trotz Verwendung externer Mailprogramme) nur bei Premium Konten dran. :(
Web.de konnte ich immer noch nicht wieder verwenden X(
  Tom :)

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 15. Januar 2004, 17:52

Bist Du an Dein web.de auch über den Browser nicht rangekommen?

Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 15. Januar 2004, 18:05

Ja, das ist es ja! Hatte ich gestern auch schon... X( Ist ein offiziell bekanntes Problem. Voraussichtliche Dauer: Bis 19:20 Uhr :rolleyes: Zum :kotz:
  Tom :)

El Hontes

Ausguck

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2003

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 15. Januar 2004, 18:17

Da muß ich eine Lanze für gmx brechen.
Habe auch eine web-Adresse; des öfteren gibt es da Probs mit dem Abrufen; das kenne ich von gmx nicht.
Auch bin ich mit dem spam-Filter sehr zufrieden; spams kommen so gut wie nicht mehr durch (ca.1-2 pro Monat !); aber e-cards oder Mails von neuen Kontakten sind kein Problem - werden abgerufen. Habe wohlgemerkt die kostenlose Version bei gmx :up:

Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 15. Januar 2004, 18:27

Na dann kannst Du Dich ja glücklich schätzen! E-Cards und unbekannte, aber durchaus friedlich-freundliche, Mails landen regelmäßig im Spamordner. Außerdem kommen jeden Tag mindestens 5 Junk-Mails in den "Posteingang" durch, von den 30 neuen im "Spamschutzordner" ganz zu schweigen... :rolleyes:
Ich habe meine GMX Adresse aber nicht übermässig herumgereicht! Ist halt diejenige welche, die ich für Foren etc. verwende.
Die web.de Adresse ist die für offiziellere Mails. Da habe ich noch nie irgendeine Junk-Mail erhalten. Außerdem ist der Funktionsumfang größer und die Gestaltung übersichtlicher. Beides sind jeweils die kostenlosen Varianten :rolleyes:
  Tom :)

Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 15. Januar 2004, 20:54

Bei mir funzt web.de immer noch nicht wieder... Genauso wie die Accounts von meinen Brüdern dort. Jetzt haben sie nochmal 4 Stunden mehr zur Problemlösung veranschlagt :evil:
Hat da noch jemand Probleme? Ich liege im Alphabet recht weit hinten. Bei web.de liegen ja glaube ich die Accounts alphabetisch sortiert verteilt auf 600 Servern :rolleyes:
So ein Müll :nono:
  Tom :)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 15. Januar 2004, 21:25

Hab ebend mal meinen Web.deacc kontrolliert,alles im grünen bereich. ;)
Is schon ne weile her das ich nicht drannkam. :rolleyes:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

14

Freitag, 16. Januar 2004, 09:43

Bei mir immer noch nicht! :ohoh: :maeh:

Zitat

15.01.2004 - 19:40 Uhr - voraussichtliche Dauer: ca. 24 Stunden - Update andauernd
Aufgrund einer Störung kann es für einen Teil unserer Kunden zu Problemen beim Zugriff auf FreeMail kommen. Ihr WEB.DE IT Team.


Gibt's das? :nono: Kann ja wohl nicht wahr sein... X(
  Tom :)

Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

15

Freitag, 16. Januar 2004, 12:55

Hoffentlich werde ich jetzt nicht zum Spamer degradiert :D Hätte da aber doch nochmal eine Frage: Jetzt geht web.de wieder, zwar stockend, aber es geht. Nun habe ich aber "keine neuen Mails", obwohl meine Schwester mir gemailt hatte. Die Mail ist im Prinzip nicht wichtig, hat sich erledigt, aber wird die noch kommen? D.h. sind an mich versendete Mails noch irgendwo auf einem Eingangsserver oder sind die alle weg? :konfus:
  Tom :)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

16

Freitag, 16. Januar 2004, 13:20

Also wenn der Empfänger nicht erreichbar is, sollte beim Sender ne Fehlermeldung kommen das die Mail unzustellbar is wegen Empfängeradresse nicht existent (ist die im ausfallstatus ja ).

Die kommen auch nicht nachträglich an,müssen also vom Sender erneut verschickt werden. ;)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

17

Freitag, 16. Januar 2004, 13:29

.... btw .... ich kann übrigens das Freeware-Proggy PostDa empfehlen. In einem Fenster werden die Mails angezeigt mit Absender und Betreff, obwohl sie noch auf dem Server liegen und noch nicht runtergeladen wurden. Die Mails können in diesem Fenster auch gelöscht und danach von dort aus das Mailprogramm ( -> bei mir Outlook) gestartet werden. Spams kommen so erst gar nicht auf meine Platte. Ich glaube, es nistet sich nicht in der Registry ein .... muß ich nochmal gucken.

Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

18

Freitag, 16. Januar 2004, 16:42

@W-O-D Falsch! :P Habe die E-Mail noch bekommen... Gut zu wissen, dass Mails trotz Problemen zugestellt werden :)
Die Mails die ich gestern alle, versehentlich, heruntergeladen hatte, werden mir auch wieder angezeigt. Wenn man allerdings draufklickt erhält man eine Fehlermeldung :rolleyes:

@Moby Danke, aber ich bleibe doch lieber bei der Onlinevariante :rolleyes:
  Tom :)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

19

Freitag, 16. Januar 2004, 16:55

Ich weis ja nich wie Web.de das regelt,aber wenn der Mailserver weg is,können auch keine Mails nachträglich verschickt werden die vorher abgelehnt wurden. :rolleyes:

KoA1602

Ausguck

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

20

Samstag, 17. Januar 2004, 14:17

@W-O-D

Der Ausgangsserver versucht die Mail mehrmals zuzustellen erst dann geht die Fehlermeldung an den Absender.

Wenn der Eingangsserver allso in diesem Zeitraum irgendwann erreichbar ist wird die Mail auch zugestellt. :)
  KoA1602
Anno 1602 , Anno 1503 , Anno 1701 , Anno 1404
Anno 1800 DLC: Imperial Pack