Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

stev99990

Ausguck

  • »stev99990« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 9. Januar 2004

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. Januar 2004, 13:45

Handelsfaule Eingeborene!

Wenn Eingeborene eine Ware haben die ich brauche, aber ewig nicht tauschen wollen, was kann ich tun? :scratch: Ich hatte ein Szen da brauchte ich Gold und die wollten nicht tauschen. Habe ich sie vernichtet verschwand aber das Goldzeichen! ?(

-Tobi-

Ausguck

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2003

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. Januar 2004, 14:24

Ehm von Eingeborenen bekommst du niemals Gold. Mit denen ist ausschließlich Tauschhandel möglich.
  Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie!
Erich Kästner

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. Januar 2004, 16:05

Geld bekommt man nicht - Gold schon. ;)

Der Tauschhandel funktioniert eigentlich ganz gut - nur müssen die Eingeborenen natürlich erst die Stoffe und den Alk verbrauchen, ehe sie neuen Bedarf haben. F7 oder Umschalt+F8 können die Wartezeit verkürzen... ;) :D

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. Januar 2004, 17:58

sie tauschen sogar sehr gern und auch zu einen gúten Kurs! Sowohl Zigarren wie gewürze und auch Gold gibt es zum Schnäppchenpreis!
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 15. Januar 2004, 21:21

Kannst du mal sagen um welches Szen es sich handelt.

Manchmal verfügen sie auch über Gold und handeln trotzdem nicht damit. Was das Bekriegen der Eingeborenen anbetrifft, so hast du schon richtig bemerkt - du bist verflucht und das Verschwinden der Goldmine die Auswirkung des Fluches. Sollten sie absolut nicht handeln zu wollen, dann kannst du auf der Gegenseite vielleicht eine Mine selber erichten (geht aber nicht immer).

Als letzter Tipp - Deine Aries brauchen zum update nur eine einmalige Lieferung Gold in geringer Menge. Danach kannst du sie auch so bei Laune halten allerdings musst du die Steuern entsprechend anpassen. :g: (Stör dich nicht an der betreffenden Meldung)
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Martan

Is Seefest

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 15. Januar 2004, 22:51

Die Aris brauchen *besserwissermodus an* natürlich SCHMUCK und nicht Gold *besserwissermodus aus*, aber ansonsten korrekt.
Es gibt da so´n fieses Szenario "Xinadi", glaub ich, da bin ich auch nocht nicht an das Gold gelangt...aber irgendwann komm´ich noch drauf! :D

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 15. Januar 2004, 22:58

Supi Martan, danke für´s Besserwissen. :ohoh: Stimmt selbstverständlich. :))
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 15. Januar 2004, 23:02

Nochbesserwissermodus AN:
1. Hattu Gold, hattu Schmuck!
2. Hattu Keingold, hattu Keinschmuck!
Nochbesserwissermodus AUS

Und Xidani? Ist wie Bodybuilding für die grauen Zellen! So wie viele der "heimgemachten" Szenarien! :up:
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Robbie47« (15. Januar 2004, 23:03)


Martan

Is Seefest

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 15. Januar 2004, 23:21

Hirnjogging

Leider bin ich überhaupt nicht gut im Anno-Rätselknacken :P
Komisch, ich spiele gerne Schach, halte mich für einen des logisch-Denken-könnens fähigen Menschen, aber ich hab auch Friends nach 3 Tagen spielen, grübeln, neustarten aufgeben :heul: Es gibt 3 Wege, an Werkzeug zu kommen, und ich finde nicht einen! Traurig,traurig, aber wahr.

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 15. Januar 2004, 23:37

RE: Hirnjogging

Also... Nehme mal 'ne kleine Ladung Branntwein mit an Bord eines deiner Schiffe. Sagen wir mal 2 Tonnen. Lass dich mal überfallen und - Piraten treiben ja Handel und verkaufen ihr Diebesgut auch wieder - segle mal zum sein Versteck und guck was er so im Angebot hat!
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Martan

Is Seefest

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 15. Januar 2004, 23:42

Upps!....Dieses Feature war mir nicht bekannt. :g:

Edit: Muß es der Alk sein, oder geht´s auch mich mit Tabak oder ist es gar egal? Ach, ich test´s mal aus!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Martan« (15. Januar 2004, 23:44)


Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 15. Januar 2004, 23:49

Es geht sogar mit ....! Und mit ....! :D
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Martan

Is Seefest

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 15. Januar 2004, 23:55

*** gespannt sei ***

Aber vielleicht mal back to topic, falls da noch eins ist.
Danke für den Zaunpfahl!:kopfnuss: :hauwech:

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

14

Freitag, 16. Januar 2004, 00:46

RE: Hirnjogging

Zitat

Original von Martan
Leider bin ich überhaupt nicht gut im Anno-Rätselknacken :P
Komisch, ich spiele gerne Schach, halte mich für einen des logisch-Denken-könnens fähigen Menschen, aber ich hab auch Friends nach 3 Tagen spielen, grübeln, neustarten aufgeben :heul: Es gibt 3 Wege, an Werkzeug zu kommen, und ich finde nicht einen! Traurig,traurig, aber wahr.


[OT an]Einen solltest du ja nun haben dank Robby. Zum zweiten (oder besser dritten Weg empfehl ich dir dringendst die letzten Seiten des Friends-Contest-Teil1-Threads durchzulesen. Und der dritte (besser zweite) - den hält Frieden auch heut noch immer verborgen. Soll heissen, er ist bisher von der Community noch nicht erkannt.[/OT aus] :heul:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Frieden

Steuermann

  • »Frieden« wurde gesperrt

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 23. Mai 2003

  • Nachricht senden

15

Freitag, 16. Januar 2004, 09:46

...und back to topic ;)..


es gibt bei den Originlszenarien eines , bei welchem Du tauschen mußt(!).
Der Name fällt mir jetzt nicht mehr ein.

Wie 's geht ist bekannt ? Schön :)
Kontor errichten, Marktkarrenfahrer aktivieren, Alk und /oder Stoffe einladen. Handlsmenge idealerweise auf 1t stellen , Tauschverhältnis herausfinden, ist oft 3:1 oder 4:1, Handeslrouten sind wenig empfehelenswert weil die Vorräte der Eingeborenen relativ schnell erschöpf sins

In jenem besagten Szenario (dessen Name mir mal grad nicht einfällt :D ) nützt es nichts die Eingeborenen anzugreifen = denn dann stürzt die Goldmine mit ein :heul:

Es gibt auch eine Gesetzmäßigkeit bei Anno :scratch: bin mir nicht mehr ganz sicher :scratch: ... wenn Gold lediglich von den Eingebornen angeboten werden kann stürzen die Minen ein. Ist auch Gold woanders erhältlich dann kann ein Fliuch in Kauf genommen werden ;) ... wie gesagt ... 100%ig sicher bin ich mir nicht mehr ...
  grüße
frieden

425 1602 Szenarien erfaßt...

:bye:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Frieden« (16. Januar 2004, 09:49)


stev99990

Ausguck

  • »stev99990« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 9. Januar 2004

  • Nachricht senden

16

Freitag, 16. Januar 2004, 10:06

Handel mit Eingeborenen idt mir bekannt. aber von diesen die ich meinte, Name des Szens muss ich mal schauen, Ist absolut nix zu bekommen. :heul: allerdings kannte ich Umschalt+F8 noch nicht,eas bringt das? ?(

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

17

Freitag, 16. Januar 2004, 10:13

Zitat

Original von Frieden
...und back to topic ;)..


es gibt bei den Originlszenarien eines , bei welchem Du tauschen mußt(!).
Der Name fällt mir jetzt nicht mehr ein.


Meinst Du vielleicht "Goldrausch" aus der Kampagne "Der Magnat"?

stev99990

Ausguck

  • »stev99990« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 9. Januar 2004

  • Nachricht senden

18

Freitag, 16. Januar 2004, 10:35

Ich weiss echt nicht. ?( muss erst schauen. 8) und da zuhaus mein net no ne geht kann ich erst am montag schreiben welches das ist. leider!!!!!Aber wenn du schon so fragst hast du bestimmt einen vorschlag für das Szen. her damit. :D

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

19

Freitag, 16. Januar 2004, 11:55

Also falls es dieses Szenario ist, mußt Du auf der Insel der Eingeborenen siedeln (Seehandel geht da - glaube ich - nicht) und Tauschhandel treiben, um zu Gold zu kommen (also immer für ausreichend Tuch und Alk sorgen). Ich fand es gar nicht so unpraktisch, eine Handelsroute mit dem Marktkarren aufzubauen - immer eine Tonne Alk gegen Gold tauschen, danach Stoffe gegen Gold... Irgendwann ist die nötige Menge Gold da.

Übrigens... lies die Aufgabenstellung genau durch - ich glaube, es war nicht das Gold selbst, worauf es ankam... ;)

Und Umschalt+F8 ist die Tastenkombination für 8fache Spielgeschwindigkeit (F7 = vierfache, F6 = doppelte, F5 = einfache).

stev99990

Ausguck

  • »stev99990« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 9. Januar 2004

  • Nachricht senden

20

Freitag, 16. Januar 2004, 13:24

Es ging darum aris zu züchten dafür brauch ich ja gold und es war natürlich kein Berg mit gold zu finden ausser da. aber wenn die nix haben wollen, dann geben die mir doch auch nix, oder?! ?(