Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

IGGI

Leichtmatrose

  • »IGGI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 13. Januar 2004

  • Nachricht senden

1

Samstag, 17. Januar 2004, 20:42

HILFE ! "Neue Bekanntschaften"

Hallo, bin schon wieder da (wie ich bereits vermutete).
Hänge jetzt bei "Neue Bekanntschaften". Mit Mühe und Not (ca. 3-4x Soldaten nachgerüstet) habe ich die Feinde beseigt. Jetzt habe ich alles "unnötige" ausgeschaltet. Baue fleißig neue Häuser - aber komme immer wieder in den Schuldenturm. Krieg einfach keine Kohle zusammen. Ach ja, habe auch eine Lampenölproduktion angeleiert. Ist das eigentlich überhaupt notwendig ?
Hoffe Ihr könnt ir weiterhelfen.
:heul: :scratch:

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 114

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

2

Samstag, 17. Januar 2004, 21:53

Zugegeben, diese Mission ist etwas fordernd. Aber zu schaffen. Wie du schon bemerkt hast, alles unnötige ausschalten, ja ich würd sogar manches abreissen. Es kostet ja auch im Leerlauf, und das läppert sich so ganz allmählich zusammen.

Die von dir angesprochend Lampenölprod. ist nicht unbedingt nötig, weil dieses nur von Kaufleuten benötigt wird. Allerdings verschafft es dir bessere Einnahmen und so also auch eine grössere Distanz zum Schuldenturm.

Ich hab außerhalb der Stadt noch ein kleines Sternenstädtchen errichtet, welches mit ihren Bürgern für noch höhere Einnahmen sorgt. Die Insel ist ja wahrlich groß genug. Förstereien (zu viele), fast die gesamte Kriegs- und Zulieferindustrie hab ich erstmal gecancelt. Dafür aber gute Versorgung mit Tabak und Gewürzen, wegen der Einnahmen.

Ich hoff, das hilft dir weiter - viel Erfolg und nicht aufgeben! :)
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Lord Elf

Insel-Eroberer

Beiträge: 385

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2003

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 18. Januar 2004, 02:57

also regel no: 1 "die KI ist strohdumm"
alles weg was du für krieg brauchst. NIEMAND greift dich an. (ausser am anfang) kostet alle snur geld. konzentrier dich auf deine stadt. bau sie auf und wenn du mächtig genug bist dann hau den gegner in die .... oups.
kontrollier deine resourcen. da sind farmen ohne zugang. schalt auf f8 dann kannst du ruhig alles kontrollieren. :hey:
eine zeite stadt ist nicht notwendig, verkompliziert die sache nur (ist aber möglich) du hast platz genug deine stadt aufzubauen. wie gesagt. "niemand greift dich an". alle soldaten und kriegsschiffe etc. WEG. kostet nur geld. in ruhe dann aufbauen und loslegen. :hey:
 


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 18. Januar 2004, 09:54

ach, ist das die mission bei der am anfang die fremde streitmacht vor den stadttoren steht?

schiffe kannste behalten und für autorouten einsetzen.
gemeinerweise befinden sich in der stadt mehrere schneidereien (4 stck?), die natürlich vollkommen überflüssig sind und sofort abgerissen gehören(stoffproduktion wird dann auch zu hoch sein). ebenso verkaufsstände für wein(andere sind auch überzählig), benötigst auch keine 2 kontore.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

thoreja

Steuermann

Beiträge: 162

Registrierungsdatum: 19. November 2003

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 18. Januar 2004, 14:57

ich hab da immer radikalschlag gemacht und wieder bei null angefangen.nur nen schiff mit werkzeug und kram für den anfang beladen und alles niedergemacht.bis sich das wieder normalisiert hatte ich noch ca 2000 gold.und dann wieder so nach und nach inseln besiedelt.nur viel werkzeug musste bunkern.

thoreja
  A-nno
N-och
N-icht
O-hne fehler
1-gepatcht
5-abstürze
0-spielspass
3-patches
1503-fehler blieben :heul: :evil: