Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ruth

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 21. November 2003

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 20. Januar 2004, 16:15

:hauwech:
Da geb ich doch einen aus.
grüessli ruth

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 20. Januar 2004, 16:51

Zitat

Original von ruth
:hauwech: Da geb ich doch einen aus

OK, ich steuer was zu Knabbern bei: :popcorn:

Büschen Musik jemand? Oder soll ich singen? :D
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 20. Januar 2004, 17:10

Zitat

Original von Ingo1503
Genau genommen war es keine. Oder meinst Du die Unterstellung, dass Tom den Absprung geschafft hat? :D
Danke... :nono: :D

@Bomi Neeeeeiiiinnnn! Lass mich das mal mit der Musik regeln.
  Tom :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom Sailor« (20. Januar 2004, 17:10)


hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 20. Januar 2004, 17:33

Zitat

Original von Bomi

Zitat

Original von ruth
Ja aber es erfüllt insofern den Zweck, dass eben die potenziellen Käufer die nur mal eben in einem Forum
mitlesen keine Negativen Punkte zu lesen bekommen.

Eben nicht - dazu wäre es notwendig, alle Beiträge mit negativen Äußerungen zu LÖSCHEN. Sie lassen aber viele Beiträge mit negativen Äußerungen stehen, SCHLIESSEN diese aber nur.



vieleicht haben sie angst dass es wenn sie alles löschen dann doch ZUVIELE gibt, die "negativerfahrungen" dann in "negativwerbung" umwandeln... :D

und ein board, in dem man nur "pro" meinungen lesen kann ist doch sofort verdächtig...durch stehen lassen einiger negativer aussagen erscheint das board sofort als disskussionsboard wo vermeindlich beide meinungen gefragt sind...

vermeindlich! denn wir wissen wies in wahrheit ist.... :g:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hunter« (20. Januar 2004, 17:33)


Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 20. Januar 2004, 18:47

Zitat

Original von Ingo1503
Jetzt bloß keine Antwort .... :konfus: ;)

.... nagut .... dann eben nicht :D .

Sarah Robinson

unregistriert

26

Dienstag, 20. Januar 2004, 19:14

Die "großen" Unternehmen können es sich erlauben

Sun Flowers ist ja nicht das einzige große Unternehmen das geradzu dreist mit seinen Kunden umgeht. Das scheint im Moment bei großen Unternehmen in Mode zu kommen das Spiele z.B. nur halbherzig erarbeite sind, keine Patches herausgebracht werden oder die Kunden für dumm verkauft werden. Bis her habe ich es bei Raven Shield (UBI-Soft), Harry Potter Qudditch WM (EA-Games), Die Sims (EA-Games) und natürlich Anno 1503 (Sun Flowers) erlebt. Ich sage euch auch was mit allen diesen Spielen nicht stimmt die als Meisterwerke verkauft werden. Raven Shield von UBI-Soft bekannter Shooter der Tom Clancy Reihe sollte im November letzten Jahres ein Add-on bekommen das hatt man ohne nennen von Gründe bis Februar diesen Jahres verschoben immer wieder in kleine Schritten. Für Raven Shield sind schon viele Patches herraus gekommen und denoch ist das Spiel sehr fehlerhaltich. Immer wieder wurde den Fans ein Modtool versprochen und immer wurde hinausgeschoben. Harry Potter kennt vermutlich jeder es wird ihn nicht jeder leiden können aber das macht nichts. Auf der Packung heißt es Multiplayer einer gegen einen. Das Spiel erschien letzes Jahr im November im Netz gegeneinander spielen geht noch immer nicht die Seite zum Spiel ist ein Witz keine Hilfe nur wie toll das Spiel doch ist. Bei den Sims ist nicht viel anders viele Add-on um viel Geld aus dem Spiel zu schäffeln und eines fehlerhafter und von Nutzen her sinnloser als das andere. Naja und über Anno sag ich nichts mehr da habt ihr euch ja schon ausgelassen drüber. Nur eines noch ihr Geldsäcke bei UBI-Soft, EA-Games und Sun Flowers ihr solltet euch schämen! :dudu:

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 20. Januar 2004, 20:01

RE: Die "großen" Unternehmen können es sich erlauben

Zitat

Original von Sarah Robinson
Raven Shield von UBI-Soft bekannter Shooter der Tom Clancy Reihe sollte im November letzten Jahres ein Add-on bekommen das hatt man ohne nennen von Gründe bis Februar diesen Jahres verschoben immer wieder in kleine Schritten. Für Raven Shield sind schon viele Patches herraus gekommen und denoch ist das Spiel sehr fehlerhaltich.


aber bei ubi soft nennt man keine fixen termine, und im gegensatz zu 1503 bekommt man da mit sicherheit ein meisterwerk...die basisversion ist zumindest eines und wenns da fehler hat sind sie nur ganz klein.

und (ganz wichtig!) mp schon von anfang an dabei.

Sarah Robinson

unregistriert

28

Dienstag, 20. Januar 2004, 20:43

Ich kenne Raven Shield habe es selbst sehr lange gespielt schon seid der Demo. Aber ich finde das UBI sich auch ein paar sagen wir "Nettigkeiten" erlaubt hatt und es gab feste Termine und was ist mit dem lange versprochenen Modtool. Auserdem ist Raven Shield kein Meisterwerk man hätter viel mehr draus machen können. UBI ist vieleicht nicht ganz so dreist wie andere Unternehmen aber ganz unschuldig sind sie auch nicht. Ich glaube bei den meisten neuren Shootern ist ein Multiplayer Modus drin weill das Heute schon fast Standart ist. Bei Ghost Recon war auch von Anfang an ein funktonierendes Modsystem drin.

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 20. Januar 2004, 20:53

nun, ok, sicher ist nicht alles perfekt...und sag mir nur eine pcschmiede wo alles perfekt ist...

aber verglichen mit der behandlung von sf fühlt mann sich bei ubisoft regelrecht pudelwohl! bei ubisoft kommen einem die probleme als luxusprobleme vor, hat man mal gesehen wie der hase bei sf läuft... :(

Sarah Robinson

unregistriert

30

Dienstag, 20. Januar 2004, 21:13

Das ist allerdings war SF hatt wirklich alles bisher dagewesene überboten. Schade das es nie klappen würde es dem Unternehmen mal richtig zu geben. Weill es immer ein paar blinde Leute giebt die davon überzeug sind es sei alles wunderbar. Und wenn dann noch die Verpackungen mit schönen Bildern aus den Zwischenvideos und Beurteilungen bekannter PC-Zeitschriften bedruckt sind ist sowie so alles verloren.

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 20. Januar 2004, 21:39

Zitat

Original von Sarah Robinson
Das ist allerdings war SF hatt wirklich alles bisher dagewesene überboten. Schade das es nie klappen würde es dem Unternehmen mal richtig zu geben. Weill es immer ein paar blinde Leute giebt die davon überzeug sind es sei alles wunderbar. Und wenn dann noch die Verpackungen mit schönen Bildern aus den Zwischenvideos und Beurteilungen bekannter PC-Zeitschriften bedruckt sind ist sowie so alles verloren.


sarah guck mal hier ;)

http://www.annozone.de/forum/thread.php?threadid=1107&sid=

P.S.cooler Nick :hey:
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

Darklord

Is Seefest

  • »Darklord« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 15. Juni 2003

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 21. Januar 2004, 00:19

RE: Die "großen" Unternehmen können es sich erlauben

Zitat

Original von Sarah Robinson
Sun Flowers ist ja nicht das einzige große Unternehmen das geradzu dreist mit seinen Kunden umgeht. Das scheint im Moment bei großen Unternehmen in Mode zu kommen das Spiele z.B. nur halbherzig erarbeite sind, keine Patches herausgebracht werden oder die Kunden für dumm verkauft werden. Bis her habe ich es bei Raven Shield (UBI-Soft), Harry Potter Qudditch WM (EA-Games), Die Sims (EA-Games) und natürlich Anno 1503 (Sun Flowers) erlebt. Ich sage euch auch was mit allen diesen Spielen nicht stimmt die als Meisterwerke verkauft werden. Raven Shield von UBI-Soft bekannter Shooter der Tom Clancy Reihe sollte im November letzten Jahres ein Add-on bekommen das hatt man ohne nennen von Gründe bis Februar diesen Jahres verschoben immer wieder in kleine Schritten. Für Raven Shield sind schon viele Patches herraus gekommen und denoch ist das Spiel sehr fehlerhaltich. Immer wieder wurde den Fans ein Modtool versprochen und immer wurde hinausgeschoben. Harry Potter kennt vermutlich jeder es wird ihn nicht jeder leiden können aber das macht nichts. Auf der Packung heißt es Multiplayer einer gegen einen. Das Spiel erschien letzes Jahr im November im Netz gegeneinander spielen geht noch immer nicht die Seite zum Spiel ist ein Witz keine Hilfe nur wie toll das Spiel doch ist. Bei den Sims ist nicht viel anders viele Add-on um viel Geld aus dem Spiel zu schäffeln und eines fehlerhafter und von Nutzen her sinnloser als das andere. Naja und über Anno sag ich nichts mehr da habt ihr euch ja schon ausgelassen drüber. Nur eines noch ihr Geldsäcke bei UBI-Soft, EA-Games und Sun Flowers ihr solltet euch schämen! :dudu:


Wobei anzumerken ist, dass Anno auch von EA vermarktet wird.
Diese seltsame Welle von "lieblosen Billig-Spielen mit mangelhaftem Support", welche offensichtlich nur dazu dienen mal nebenbei nen flotten Euro zu machen ist mir vor kurzem auch schon aufgefallen. Interessant ist dabei auch, dass die zum größten Teil immer mit EA zu tun haben. Sehr seltsam... :scratch:

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 21. Januar 2004, 00:22

yo, denen geht es allen zu gut
aber egal je höher desto platsch ;)
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 21. Januar 2004, 02:42

Zitat

Original von Tom Sailor
@Bomi Neeeeeiiiinnnn! Lass mich das mal mit der Musik regeln.

Aaahhhhh - ich hör GERÄUSCH :D
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 21. Januar 2004, 02:46

Zitat

Original von hunter
denn wir wissen wies in wahrheit ist.... :g:

Yeep - deswegen sind eigentlich auch alle diese Diskussionen für'n A*sch :D

SF wird die Quittung so der so bekommen...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 21. Januar 2004, 10:52

Zitat

Original von Sarah Robinson
Und wenn dann noch die Verpackungen mit schönen Bildern aus den Zwischenvideos... .


habt ihr den spot auf pro7 gesehen? da werden nur bilder der videos gezeigt...dass man meinen könnte 1503 sen nen 3d game... :rolleyes:

Lord Elf

Insel-Eroberer

Beiträge: 385

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2003

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 21. Januar 2004, 12:07

Zitat

Original von hunter
habt ihr den spot auf pro7 gesehen? da werden nur bilder der videos gezeigt...dass man meinen könnte 1503 sen nen 3d game... :rolleyes:


na hast du geglaubt die bringen hier screenshots von bugs? :g:
 


DDner

Vollmatrose

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2003

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 21. Januar 2004, 12:35

Zitat

Original von Lord Elf
na hast du geglaubt die bringen hier screenshots von bugs? :g:


na das wär doch mal was. öffentliches schuldbekenntnis mit anschließender hochoffizieller firmenschließung. wie würde ich mich freuen, endlich die meldung lesen zu dürfen:

sunflowers und der insolvenzantrag

heusenstamm, 01.02.2004 (dpa)

wie erst heute bekannt wurde, hat der einstmals stolze softwarepublisher bereits im november 2002, unmittelbar nach release des letzten werkes (anno 1503) einen insolvenzantrag beim amtsgericht hintertupfingen gestellt. wie ein sprecher von sunflowers erklärte, "waren wir der ansicht trotzdem support und weiterentwicklung, insbesondere in sachen multiplayer-modus noch so lange aufrechterhalten zu können, bis wir diesen endlich fertig bekommen hätten. da unser eigenkapital mittlerweile ins negative gerutscht ist und kein generöser geldgeber mehr aufzutreiben ist tut es uns leid unseren fans heute den abschied von sunflowers von der großen bühne der software-publisher bekannt geben zu müssen".

was mit den hunderttausenden verprellten kunden geschehen wird, ist derzeit noch nicht klar - brancheninsider vermuten aber ein massives abwandern hin zur konkurrenz im publishing-markt. die verbliebenen mitarbeiter von sunflowers stehen vor einer ungewissen zukunft. da vermutlich eine der nächsten aktionen die abschaltung des offiziellen support-forums sein wird, werden die dafür abgestellten mitarbeiter wohl die ersten bauernopfer sein. die geschäftsführung hat sich nach eigener anonymer aussage bereits im november 2002 in die karibik abgesetzt und war bisher leider nicht für eine stellungnahme zu erreichen.

für ddr 1 - radio sonnenblume,

DDner


wer diesen artikel jetzt ernst nimmt ist selbst dran schuld... prost! :hauwech:
  Wer in Dresden weilt und nette Leute treffen will möge hier schauen: ESG Dresden. :engel:

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 21. Januar 2004, 12:49

nun die vergangenheit hat gezeigt, dass solche erfundene übertriebene meldungen dann tatsächlich eintrafen, ja gar teils noch übertroffen wurden! :ohoh:

wer weiss, die chancen stehen so also gar nicht schlecht, dass du diese meldung bald lesen kannst... :hey: :D

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 21. Januar 2004, 13:00

Also heute haben sie auch wieder den absoluten Heuler gebracht dort drüben... :rofl: :totlach:
Ein, zugegebenermaßen deutlicher, Kritikthread wurde gelöscht. Vorher allerdings habe ich noch drauf geantwortet. Außerdem meinte Drachen er solle doch mal stehengelassen werden, damit Kritiker sehen, dass solche Threads nerven. Dann hat michael01 ihn zugemacht, mit Verweis auf den Disclaimer. 5 Minuten später hat ih Kay dann gelöscht... Was ein Kompetenzhickhack :totlach: :totlach: :totlach:
  Tom :)