Sie sind nicht angemeldet.

HummerBrummer

Plankenstürmer

  • »HummerBrummer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 29. November 2010

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. August 2011, 18:03

Internet Anbieter.

Hab mal eine frage:

und zwar, ziehe ich bald in meine erste eigene Wohnung.
Da hätt ich natürlich auch gerne Internet.
Nun stell ich euch die Frage, welcher Anbieter eurer Meinung der beste ist.
In sachen Preis & Leisung.
Es gibt ja viele Tarife von 17 euro bis 35 euro, mit dem gleichen Angebot.
Nur hört man zb von 1&1 = scheiß Service.


Bedanke mich schonmal für Hilfe.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. August 2011, 19:14

Ich gehe mal davon aus das du auch ab und an Tv guggst ?,
und in der Wohnung eh ein entsprechendes Kabel liegt.
Nen Telefonanschluss willste sicher auch haben ?
Gugg mal bei Kabel Deutschland nach, inkl. ner Flat für Tel und I-net ham die was passendes da. ;)

0800er (kostenlos) Servicenummer ist vorhanden, ich hatte jedenfalls noch keine Probs mit denen. :hey:

HummerBrummer

Plankenstürmer

  • »HummerBrummer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 29. November 2010

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. August 2011, 19:35

jo danke.
Den hab ich schon angeguckt. Das Problem ist die laufzeit. Ich weiß nicht wie lange ich in der Wohnung bleibe. Da sind mir 2 jahre bissl ungewiss

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. August 2011, 20:03

Hmm, die Laufzeit is immer ne Ungewissheit die schwer einkalkulierbar ist, bei dem Preis/Leistungsverhältnis allerdings gibts kaum Alternativen zu KD. ;)

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 4. August 2011, 20:09

Einen ersten Überblick kann man sich bei verivox verschaffen.

Es lohnt sich, die angebotenen Provider genauer umter die Lupe zu nehmen. Die Preise bei verivox sind nicht gerade aktuell. Dafür hat man die direkte Verlinkung und muß nicht lange suchen.

Ich bin jetzt seit 3 Jahren bei 1&1 und zufrieden.

Die meisten Provider bieten einen Umzugsservice an, evtl. ja auch KabelD ?

Gruß
Onkel Otto

HummerBrummer

Plankenstürmer

  • »HummerBrummer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 29. November 2010

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 4. August 2011, 20:36

ja ich schwanke auch zwischen 1 & 1 und congstar.
Bin nur bisschen skeptisch wegen 1&1, weil die im service und technik schlecht abschneiden.
http://www.wieistmeineip.de/dsl-anbieter/vergleich.html

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 4. August 2011, 20:54

Congstar is auch nur der Billgheimer der Telekom,
und ja @ Onkel Otto, hamse dabei, hab ich aber nicht in Anspruch genommen. :D

HummerBrummer

Plankenstürmer

  • »HummerBrummer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 29. November 2010

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 4. August 2011, 21:38

ja deswegen, die haben die technik von der telekom.
Das heißt auch service.
Und wenn das internet spackt gibts rückzahlung.

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

9

Freitag, 5. August 2011, 07:13

Zitat

Originally posted by HummerBrummer
jo danke.
Den hab ich schon angeguckt. Das Problem ist die laufzeit. Ich weiß nicht wie lange ich in der Wohnung bleibe. Da sind mir 2 jahre bissl ungewiss


Die Laufzeit ist nur sekundär wichtig. Angenommen du schließt den Vertrag mit Kabel Deutschland ab und nutzt den Anschluss sowie die Wohung für 1 Jahr, ziehst danach aus, ist der Proider verpflichtet den vertrag vorzeitig zu beenden, vorrausgesetzt in der neuen Wohnung ist der Anschluss nicht verfügbar (oder du ziehst zu deinem Partner, und dort gibt es schon einen Kabel Deutschland Anschluss)

Worauf ich hinaus will: Die Vertragslaufzeit kann frühzeitig beendet werden bei Aus-/Umzug. Das steht auch in den AGBs und möglicherweise auch irgendwo im Gesetzestext.

Meine Meinung zu dem Thema:
DSL Anbieter schenken sich untereinander garnichts. Ob Telekom, 1&1, Vodafone, Alice, .... alle haben durch die Bank einen grauenhaften Service. Nur der eine etwas schlechter als der andere. Service im Sinne von "wenn etwas nicht mehr funktioniert, dann..."
Da die Telefonleitungen alle der Telekom gehören, gibt es innerhalb der Provider ständig 'streit' wer für was zuständig ist. Also z.b. du hast bei 1&1 eine Störung, die prüfen kurz die Erreichbarkeit deines Modems, sagen die Telekom ist schuld (Leitung), geben es intern an Telekom weiter, dieses meldet 'Ok' zurück und die Störung wird geschlossen.

Also wäre es sinnvoll einen Provider mit möglichst wenig Ausfallzeiten zu wählen. Aber dies ist von Region zu Region völlig verschieden, nützlich werden dir da nur Erfahrungsberichte deiner Nachbarn sein.

Abgesehen von DSL gibt es ja noch den Kabel Anschluss. Habe wenig erfahrung mit Kabel an unterschiedlichen Anschlüssen oder Providern, aber mein Kabel Anschluss bei Kabel Deutschland hatte die letzten 2 Jahre keinen Ausfall und die Preis Leistung finde ich viel besser als bei DSL Angeboten. Leider hat Kabel Deutschland die seltsame eigenart, ständig Werbung in deinen Briefkasten zu werfen, zum Teil sogar zu Produkten die du schon hast.

Alle DSL und Kabel ANbieter, bieten dir einen Telefonvertrag mit an. Diese Telefonanschlüsse sind meist Flatrates und laufen über die DSL/Kabel Leitung bzw. über VoIP
Bei einem DSL Anschluss <2000 kBits rate ich dringend von solch einem Telefonanschluss ab. Er funktioniert, aber er wird Probleme machen.
Höhere Geschwindigkeiten funktionieren meiner Erfahrung nach zuverlässig. Doch die VoIP Sprachqualität lässt auch wieder in vielen Bereichen / Regionen / Providern zu wünschen übrig (Echo, Gesprächsabbrüche, etc). Wenn du Wert auch eine sehr gute Gesprächsqualität legst, empfehle ich dir ausschließlich die Telekom, denn diese ist der einzige deutsche Anbieter der den DSL Anschluss ohne VoIP ausliefert und dir eine normale analoge/digitale Telefonleitung zur Verfügung stellt.

KAbel und DSL Anbieter bieten auch PayTV via DSL an, aber dazu weiß ich nichts, bzw hab keinerlei Erfahrungen.

Soweit erstmal ;)
Gruß
Nayo
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

HummerBrummer

Plankenstürmer

  • »HummerBrummer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 29. November 2010

  • Nachricht senden

10

Freitag, 5. August 2011, 09:50

Dafür kriegst du ein dickes DANKESCHÖN! Hat mir sehr geholfen. Hole mir denn wohl KD, ist der günstigste Anbieter. :)

Lg