Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dutchisi

Frisch Angeheuert

  • »dutchisi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 8. August 2011

  • Nachricht senden

1

Montag, 8. August 2011, 23:10

Constanza Baronessa

Hallo,
ich spiele gerade mit nem Tym namens Martin ne multyplayer Partie gegen Constanza Baronessa. Wir alle haben schon Patrizier und aufeinmal erklärt mir die alte den Krieg weil ich keine 12k Gold zahle. Aufeinmal zaubert die 12 kleine Kriegsboote her und ne Armee von 3 kleinen Herrlagern und 4 großen.
Wir beide, noch ohne Verteidigung können nichts machen, sie schneidet unsere Warenketten ab und lässt uns aushingern, dann greift sie Martin an Land an und ist mit ihm beschäftig. Da die Korsaren eh auf Komplett Wahinig gestellt wahren und Baronessa Krieg mit denen konnte ich diese 15min in denen sie mit den Korsaren zutun hatte eine Flotte von drei kleinen und dem Flaggschiff aufstellen und versuche etwas auszurichten. dameine Partizier schon mit Brot versorgt wurden machte es ihnen nichts aus dass die Gewürze fehlten. So llief meine komplette Wirtschaft auf einer Insel. Ich versuche immer wieder eine Kaufmannskogge(klein) durch die Blockade zum Kontor von Martin zu schicken um ihn einbisschen zuversorgen damit seine bewohner net streiken und er paar türme zur deff bauen kann.
ich selber bin 700 im Plus und habe 12k Mümzen habe Baronessa am Hals, die Korsaren und noch mal Baronessa. Wie ratet ihr mir jetzt vorzugehen, dass mein Mitspieler überlebt und wir Baronessa dann besiegen???
Und sie ist nur noch mit den Büchern von Adeligen entfernt!!!

Nochmal zusammengefasst:
Ich habe:
3 kleine Kriegsboote
1 Flaggschiff
12000Münzen
175Ruhm
700 + Bilanz
3 Kaufmannskoggen(klein)

shoki

Steuermann

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 14. August 2010

  • Nachricht senden

2

Montag, 8. August 2011, 23:30

So pauschal kann man das zwar nicht sagen, aber ich würd einfach mit den 3kleinen kriegsschiffen + deinem Flagschiff (alle dicht beieinander fahren lassen, damit einzelne schiffe die in der nähe sind das weite suchen) die Armeen auf dem Wasser abfangen, bevor sie an Land gehen und einzelne Schiffe zerstören. Das sollte genug Zeit verschaffen um Gegenmaßnahmen zu planen (mehr Schiffe, entweder selbst bauen oder durch Gold Ruhm besorgen und Hilfsflotte (mit evt. der Errungenschaft) beim Großvisier besorgen)
Zwischendurch immer mal wieder die Schiffe per Reperaturkran reparieren lassen (geht auch bei Bündnisspartnern)

Armeen würd ich keine Bauen, den wer das Wasser regiert, regiert auch die Welt ;)

Anschließend mit den Flotten den Hafen und die Werft von Baronessa blockieren und sie platt machen :D

Edit: Was auch recht Hilfreich ist, sind 2-4Hafenabwehrtürme weit weg vom Kontor im Meer stehen zu haben, die kosten so gut wie nix und schießen vorbeifahrende Schiffe an.
Ab glaub 3 Türmen greifen einzelne Schiffe auch nicht mehr den Hafen an.
  Anno 1404
Erfolge: 308/313 (Diplomatie: 67/68; Aufbau: 44/44; Wirtschaft: 74/74 Militär: 47/50 Allgemein: 76/77)

Anno 2070
Erfolge: 126/132, Herausforderungen: 50/52, Geheimnisse: 69/69

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »shoki« (8. August 2011, 23:38)


werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

3

Montag, 8. August 2011, 23:45

:D

Hi, ist zwar ein fieser Trick, aber im Krieg ist ja ( fast ) alles erlaubt.

Fahr zu Zahir und besorg dir eine Bündnissbulle. Falls nicht gerade in Angebot, würfeln. Diese Bulle dann im Kontor verdoppeln, eine dem Kollegen geben zum verdoppeln und dann hast du Frieden. :up:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

dutchisi

Frisch Angeheuert

  • »dutchisi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 8. August 2011

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 9. August 2011, 00:21

also an meinen verbündeten komm ich fast garnet ran trau mich nur mit der kaufmankogge waren schnuggeln. die hat das richtig dicht gemacht.
Keine armee, das höhrt sich gut an.
hab halt nur 175ruhm.

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 9. August 2011, 00:26

:D

Bündnisbulle bei Zahir kostet 100 Ruhm. :hey:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 9. August 2011, 02:57

Zitat

Original von werkoe
:D

Hi, ist zwar ein fieser Trick, aber im Krieg ist ja ( fast ) alles erlaubt.

Fahr zu Zahir und besorg dir eine Bündnissbulle. Falls nicht gerade in Angebot, würfeln. Diese Bulle dann im Kontor verdoppeln, eine dem Kollegen geben zum verdoppeln und dann hast du Frieden. :up:


Zitat

Zitat aus den Patchnotes ANNO 1404 – Patch-Notes 1.2

- Es wurde ein Bug behoben der es dem Spieler erlaubte Waren, durch geschicktes hin- und her bewegen in den Slots eines Schiffes, zu vervielfältigen.


Ich geh mal davon aus, dass, wenn er MP spielt auch den Patch installiert hat. Außerdem denke ich, dass dies schon fast cheaten bedeutet und daher hier nicht wirklich gern gesehen wird.

Ich, keine MP-Spielerin und eher etwas langsam, versuche schnellstmoglich die Errungenschaften so zu erlangen, dass ich ziemlich zeitig für Ruhm beim Zahir zwei bzw. sogar drei Kriegsschiffe gegen Ruhm anfordern kann, das hilft ungemein.

Ich denke, ihr solltet zunächst versuchen, der Baronessa, die Schiffe wegzuschiessen, v. a. die Versorgungsbote. Damit kann sie ihre Bevölkerung nicht mehr versorgen und bekommt selber Probleme (Streik und Feuer).
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 9. August 2011, 09:06

Moin.

Um Deinem Kumpel was zukommen zu lassen, ohne dass dein Schiff an seinem Haupthafen von den Kriegsschiffen der Baronessa versenkt wird, kann er ja an einem anderen Strand eine Hafenmeisterei bauen und diese mit 2-3 Wachtürmen sichern (wenn er noch Gold und Baumaterial genug hat). Diese Anlegemöglichkeit lässt sie vielleicht in Ruhe, so dass du sie für Hilfslieferungen nutzen kannst.

Kannst du Benedicta und ihren Wallfahrtsort an eins deiner Markthäuser anschließen und sie mit Brot versorgen? Das und regelmäßige Turniere bringt dir dann bald genug Ruhm ein, um die Hilfsflotten von Al Zahir, Lord Northburg und Garibaldi anzufordern Errungenschaften entsprechend freischalten, damit es mehr Schiffe gibt!). Damit müsstest du bald die Seehoheit gewinnen.

Meiner Erfahrung nach kann man der Baronessa zwar ihre eigene Warenzufuhr abschneiden, indem man all ihre Handelsschiffe nach und nach versenkt, und so für Aufruhr auf ihrer eigenen Insel sorgt. Das ändert aber nichts am aggressiven Verhalten ihrer Kriegsschiffe, die werden weiter hinter euren Schiffen her sein.

Insgesamt ist Werkoes Idee mit der Bündnisbulle in eurer momentanen Situation sehr empfehlenswert. Das verschafft euch erstmal etwas Ruhe (15 Minuten leider nur) und ihr könnt euer weiteres Vorgehen abstimmen. Bin grad am Überlegen, ob es was bringt, in dieser Zeit auf langsamer Geschwindigkeit zu spielen, geht das überhaupt im MP? :scratch:

Du könntest versuchen, auf ihrer Hauptinsel (!) ein, zwei deiner Truppen anlanden zu lassen. Dann sind ihre Armeen dort beschäftigt und sie schickt keine weiteren zu deinem Freund.

Da dein Kumpel bereits ihre Truppen auf seiner Insel hat, wird es für ihn schwer, zu überleben, ohne eigene Truppen zu haben. Sind denn seine Produktionsbetriebe und seine Stadt wenigstens einigermaßen durch Stadtmauer und Wachtürme gesichert?

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 9. August 2011, 13:11

Ich hab festgestellt, dass der NPC fast immer an der gleichen Stelle anlandet und von da aus deine Insel angreift. Geld und Baumaterial vorausgesetzt, helfen da mehrere Türme mit Zimmermännern im Hinterland. Zur Unterstützung zwei bis drei Einheiten und denen den Unterstützungsangriff geben. In den Pausen oder bei drohendem Verlust ins Hinterland abziehen zur Erholung. (Dies sind allerdings alles Erfahrungen aus Single-Playern ohne jeglichen Patch, weiss nicht, ob das auch für den MP gilt.) Zudem könnt ihr durch gute Beobachtung ihrer Insel genau sehen, welche und wieviel Truppen sie wann aushebt. Das tut sie nämlich schon in Friedenszeiten.

Zitat

...kann er ja an einem anderen Strand eine Hafenmeisterei bauen und diese mit 2-3 Wachtürmen sichern (wenn er noch Gold und Baumaterial genug hat). Diese Anlegemöglichkeit lässt sie vielleicht in Ruhe, so dass du sie für Hilfslieferungen nutzen kannst.

Du kannst ihm doch sicherlich per Tributzahlung etwas Geld zukommen lassen, denke, das geht auch im MP.

Was die Seehohheit angeht; wenn man sie erstmal hat, ist es leichter, die Schiffe, wenn denn welche neu erscheinen, sofort zu eleminieren. Ich beobachte dazu genau die Minikarte (ev. auch die Routenkarte hinzuziehen, weil da die Farben besser ersichtlich sind) und mache sofort Jagd auf solches Boot. (Handhabe ich z. B. so beim Korsaren, der dadurch gar nicht erst so stark werden kann. Lehne da auch gern dafür mal eine Tributforderung ab.) Habe ich dennoch mal mit dem Korsaren paktiert und er hat seine Flotte etwas aufbauen können, dann versenke ich bei nächstbester Gelegenheit seine Flotte. Das geht zu Beginn auch gut mit nur dem Flaggschiff, ggf. mit Unterstützung durch ein kleines Kriegsschiff.

In Eurer Situation solltest also du derjenige sein, der zunächst die Flotte der Baronessa dezimiert, ggf. auch den Piraten. Damit habt ihr erstmal Ruhe auf dem Gewässern und du kannst deinen Kumpel Waren zum Aufbau zukommen lassen.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

dutchisi

Frisch Angeheuert

  • »dutchisi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 8. August 2011

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 9. August 2011, 13:24

Mhm wir haben die Nacht bis 4Uhr Morgens durchgezockt und ich hab jetzt die Flotte auf 5 kleine Kriegsboote aufgestockt aber jetzt istr sie auch auf meiner Insel ist zwar alles gesichert aber jetzt wird es richtig ernst. Ich habe meinem Freund die Friedensbulle gegeben da er sie nötiger hatte und er konnte sich ein bissle aufbauen. Baronessa hat jetzt Adelige, und baut jetzt Kaufmannkoggen(groß) zum Warentrsnaport und Große Kriegsschiffe. Ich habe meine Wirtschaft auf eine Insel neben mir verlegt und eskotiere die Schiffe die die Waren immer transpotieren mit einem großen Krigsschiff von Northboug. Meine Haupt Insel ist jetzt zum drei viertel bevölkert und auf dem einem viertel hat baronesa sich eine "militärsbasis" aufgebaut. meinem freund hab ich 10000 gold gespendet und baronessa hat fast jede insel in ihrem besitz.
und martin insel ist jetzt auch immer schwieriger ranzukommen.
baut baronessa eig nen kaiserdom???
Die Sultanmoschee baut die glaub ich scho weis aber nicht genau.

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 9. August 2011, 14:59

Zitat

Original von GabiB

Zitat

Zitat aus den Patchnotes ANNO 1404 – Patch-Notes 1.2

- Es wurde ein Bug behoben der es dem Spieler erlaubte Waren, durch geschicktes hin- und her bewegen in den Slots eines Schiffes, zu vervielfältigen.


Ich geh mal davon aus, dass, wenn er MP spielt auch den Patch installiert hat. Außerdem denke ich, dass dies schon fast cheaten bedeutet und daher hier nicht wirklich gern gesehen wird.


:D

Auch ich habe den neuesten Patch drauf und im MP funktioniert das verdoppeln bestimmter Items ( z.b. Bündnisbulle ) immer noch. 8)

Es wurde und wird immer noch heiß diskutiert, ob das ausnützen solcher im Spiel gegebenen Möglichkeiten erlaubt oder verboten ist.

Bin mir deshalb auch in keinerlei weise eines Cheats bewußt. :hauwech:

Edit:

Zitat

Original von Arwen
...... Bin grad am Überlegen, ob es was bringt, in dieser Zeit auf langsamer Geschwindigkeit zu spielen, geht das überhaupt im MP? :scratch: ....


Im MP ist es nicht möglich, mit veränderter Geschwindigkeit zu spielen.

Zitat

Original von dutchisi
baut baronessa eig nen kaiserdom???
Die Sultanmoschee baut die glaub ich scho weis aber nicht genau.


Edit 2:

Bei über 2000 Stunden Anno 1404 hatte ich noch keinen CGI , der einen Kaiserdom oder eine Sultansmoschee baute.

Ausnahme hier nur in der Kampagne, wo dies ja ausdrücklich vorprogramiert ist. :g:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »werkoe« (9. August 2011, 15:10)


shoki

Steuermann

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 14. August 2010

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 9. August 2011, 15:24

Man kann die Items auch in normaler Geschwindigkeit duplizieren (in jeder Version des Spiels), daher ist es nicht nötig im MP die geschwindigkeit umzustellen (was ja auch gar nicht geht).

Cheatet ist es nicht unbedingt, eher ausnutzen von Bugs (so wie die Bündnisumgehung mit Hassan), das muss dann wohl jeder mit sich selbst klarmachen, ob er das machen möchte oder nicht.

In MMORPG's würde man dafür wohl gebannt werden, da Anno aber sowieso keinen richtigen Wettbewerb bietet und auch kein MMO ist das wohl reichlich egal, da es außer euch beide eh niemanden interessiert, was ihr da in eurem Game macht :)

Ich habe bisher auch noch keinen Computergegner nen Dom/Moschee bauen sehen, außer in der letzten Kampagnen Mission, wo das vorprogrammiert ist, aber das ist ja auch nicht die Frage des Themas hier.

Ich persönlich finde das duplizieren der Items raubt den Spielspaß, aber das ist ja auch ansichtssache, daher würde ich einfach versuchen das Spiel normal zu gewinnen, was durchaus machbar sein sollte.
  Anno 1404
Erfolge: 308/313 (Diplomatie: 67/68; Aufbau: 44/44; Wirtschaft: 74/74 Militär: 47/50 Allgemein: 76/77)

Anno 2070
Erfolge: 126/132, Herausforderungen: 50/52, Geheimnisse: 69/69

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »shoki« (9. August 2011, 15:35)


werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 9. August 2011, 15:48

Zitat

Original von shoki
......
Ich persönlich finde das duplizieren der Items raubt den Spielspaß, aber das ist ja auch ansichtssache, daher würde ich einfach versuchen das Spiel normal zu gewinnen, was durchaus machbar sein sollte.


:D

Hmmm, dazu meine Meinung: Der Weg ist das Ziel. :hey:

Welchen Weg man dazu wählt ist eine persönliche Sache, man kann es sich auch einfacher machen mit bestimmten Tipps und Tricks, die hier ja auch veröffentlicht wurden. :hauwech:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 9. August 2011, 17:47

was ich mich frage, warum du dann auch noch so einen schweren gegner ausgewählt hast, mir machn die wahnsinnigen korsaren schon kirre... aber wie schon oben erwähnt, seemacht = spielmacht.

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 9. August 2011, 19:14

Zitat

Original von Alan Jackson
...... mir machn die wahnsinnigen korsaren schon kirre... aber wie schon oben erwähnt, seemacht = spielmacht.


:D

Das glaube ich dir nicht. :totlach:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

dutchisi

Frisch Angeheuert

  • »dutchisi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 8. August 2011

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 9. August 2011, 22:56

Jo wir ahben uns halt gedacht machen wir ma so nen richtigen hardcore battle :D
Baronessa ist jetzt noch stärker und hat nur ne normale moschee keine sulatnmoschee. ich hab adelige und habe mir ne armada aus 4großen kriegsschiffen gemacht und 7kleinen und hab ein bissle aufgemischt. die truppen aus martins insel sind fast alle tot.
Wir soll es jtzt weiter gehen???
Und das mit der bündniss bulle will ich net.
wir wollen richtigen krieg.
martins wirtschaft ist jetzt auch so lala.
Soltte ich mir eine speicherstadt bauen???

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 10. August 2011, 00:15

Na ja, du hast geschrieben das Constanza fast alle Inseln belegt hat und auch auf deiner Hauptinsel hockt. Das schreit doch nach Gegenmaßnahmen.
Inseln erobern (das macht sie so richtig sauer :D) und die eigene Versorgung ausbauen. Ihre Flotte kurzhalten und auch auf den Korsaren achten !!

Wenn du genügend Gold und Baumaterial über hast, kannst du natürlich eine Speicherstadt bauen.
Wichtiger wäre mMn aber eine florierende Kriegsindustrie um der Baronessa so richtig einzuheizen.
Ich glaube nicht das sie um Gnade flehen wird, sondern kämpfen bis zuletzt.

Viel Spaß noch
Onkel Otto

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 10. August 2011, 00:31

Zitat

Original von werkoe

Zitat

Original von Alan Jackson
...... mir machn die wahnsinnigen korsaren schon kirre... aber wie schon oben erwähnt, seemacht = spielmacht.


:D

Das glaube ich dir nicht. :totlach:


ich hatte es da mit nem kollegen gemacht, und zwar er die südliche welt, und ich die nördliche, das problem war, dass er etwas schnarchnasig und nachlässig is. verpennte es die korsaren im blick zu halten, da diese in der südlichen welt angesiedelt sind. und ich konnte keine militärische waffenproduktion aufbauen, weil ich nicht schnell und von der menge her genug an gewürzen bekam, worauf die bürger meuterten... von aufstieg zu patriziern will ich gar net reden...

ich glaub ich such mir nen besseren kollegen, er (name bleibt ungenannt) ist zwar nett und sonst alles sympathisch usw, aber unter flott agieren weiß er wohl nichts.

P.S. was genau war da eigntl lustig, die aussage, oder der inhalt? oder das wort kirre??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alan Jackson« (10. August 2011, 00:32)


shoki

Steuermann

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 14. August 2010

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 10. August 2011, 00:41

glaub die lustige aussage war die, das man die korsaren (egal auf welcher Schwierigkeitsstufe) mit alleine dem Flagschiff besiegen kann ;)
  Anno 1404
Erfolge: 308/313 (Diplomatie: 67/68; Aufbau: 44/44; Wirtschaft: 74/74 Militär: 47/50 Allgemein: 76/77)

Anno 2070
Erfolge: 126/132, Herausforderungen: 50/52, Geheimnisse: 69/69

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 10. August 2011, 00:54

Zitat

Original von Alan Jackson
.....................
P.S. was genau war da eigntl lustig, die aussage, oder der inhalt? oder das wort kirre??


:D

Na, das du mit deiner Erfahrung, kein Plan gegen " Wahnsinnige Piraten " hast. :hauwech:

Edit:
@ shoki,

Probiers doch einfach mal. 8)

Flaggschiff mit Reperatur-Item vor Pirateninsel, dort wo sie spawnen.
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »werkoe« (10. August 2011, 00:57)


Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 10. August 2011, 12:28

naja wohl eher flaggschiff + 1 oder 2 kleine kriegschiffe, da die sich immer so schnell vermehren und du auch net immer sofort zur stelle sein kannst. und die stärke der korsarenschiffe wird auch immer mit jeder korsarenstufe besser.