Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

shoki

Steuermann

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 14. August 2010

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 10. August 2011, 13:38

Nur die Anzahl der Schiffe, die in einer Flotte fahren erhöht sich (wenn man kein Schiff abschießt, hat also der Wahnsinnige Korsar im Endefekt mehr Schiffe) und die Anzahl der Schiffe, die beim letzten Aufgebot dabei sind erhöt sich. Die Spawnrate bleibt bei allen gleich.
Heißt wen man einfach immer die Schiffe abschießt, sobald sie spawnen, kommt es erst gar nicht zu Flottenverbänden und der Korsar ist dadurch auf jeder Stufe gleich schwer.

Das ist soweit die Theorie. Klar hat man nicht immer sein Flagschiff parat und ist nur alleine damit auch ziemlich unter Streß, da man immer auf die Reperatur achten muss. Wenn man aber 2 Kriegssschiffe da positioniert, wo Hassans Schiffe auftauchen, muss man sich das restliche Spiel über gar nicht mehr um den Korsaren kümmern.
  Anno 1404
Erfolge: 308/313 (Diplomatie: 67/68; Aufbau: 44/44; Wirtschaft: 74/74 Militär: 47/50 Allgemein: 76/77)

Anno 2070
Erfolge: 126/132, Herausforderungen: 50/52, Geheimnisse: 69/69

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »shoki« (10. August 2011, 13:44)


werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 10. August 2011, 15:18

Zitat

Original von Alan Jackson
...... da die sich immer so schnell vermehren und du auch net immer sofort zur stelle sein kannst. und die stärke der korsarenschiffe wird auch immer mit jeder korsarenstufe besser.


Der Abstand zum spawnen ist immer gleich, das heißt, Flaggschiff --" mit Reperatur-Item "-- langt dort aus, weil ja das Schiff immer in der Zwischenzeit komplett repariert wird. Du mußt es eben nur auf den Punkt stellen. :up:

Und bis du das letzte Aufgebot bekommst hast du ja wahrscheinlich --" deine "-- Flotte beieinander :jaaaaa:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »werkoe« (10. August 2011, 15:21)


dutchisi

Frisch Angeheuert

  • »dutchisi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 8. August 2011

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 10. August 2011, 17:16

Also konstanza hab ich von meiner insel verbannt, von martinsinsel ist nur noch ein großes herrlager aber,sie ist so ächtig. wir können langsam aber sicher die seemacht ergreifen ist glaub ich ein unendlicher warenfluss bei ihr an truppen.
Wie sollten wir jetzt vorgehen. martin hat jetzt auch adelige und ich hab alle meine handelsschiffe durch kaufmannkoggen(groß) ersetzt. Habe 200kgoldmünzen und eine bilanz von 1500+ versorge meine adeligen aber nur mit fleisch.

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 10. August 2011, 20:27

das mag sein, aba das doofe ist halt, dass wenn man vor der bucht z.b. parkt, dann taucht der wo anders auf, also auf der anderen seite der insel und so, er is nie am selben platz, und man baut ja auch gebäude, farmen und so weiter, dann kann schon mal einen oder zwei durch die lappen gehn. generell ist das kein problem, aber wenn der kollege soo schläft... das dumme ist ja, dass der erfolg nen MP-erfolg is. werkoe hast du vllt lust mit mir zu spieln?

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 10. August 2011, 23:28

:D

Guck dein PN :hey:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 11. August 2011, 08:27

@ dutchisi

Könnt ihr schon Truppen ausbilden? Nimm ein kleines Heerlager und 2-3 große. Das kl. Heerlager soll an einem nicht so belebten Strandabschnitt der Baronessa (z.B. da, wo sie nur Fischerhütten hat) eine Trutzburg bauen. Über diese kannst du die großen Heerlager auf ihre Insel bringen. Dann schickt sie keine Truppen mehr von ihrer Insel fort und du kannst dich drauf konzentrieren, all ihre Schiffe zu versenken.

Deine großen Heerlager am besten direkt rechts und links deiner Trutzburg aufbauen. Wenn sie dann von ihren Truppen angegriffen werden, kannst du sie (wenn du Glück hast) von See aus unterstützen, indem du ein paar große orientalische Kriegsschiffe (von Al Zahir als Hilfsflotte anfordern!) dort parkst.

Hilfreich ist es auch, so bald wie möglich in der Nähe der Trutzburg ein Kontor zu bauen (kann ein orientalisches sein, das hat 3 Itemslots). Dieses mit 3 Heer-verbessernden Items ausrüsten und einen Reparaturkran danebensetzen. Dort könnt ihr immer mal wieder die Truppen reparieren. Evtl. auch Proviant einlagern.

Regelmäßig auch ihre Fischerhütten zerstören, nach einer Weile wird ihre Bevölkerung die eigene Stadt abfackeln. So geht ihr irgendwann das Geld aus, da sie ja gleichzeitig versucht, alle Bedarfswaren einzukaufen. Obwohl sie heftigst cheatet, hab ich es mal geschafft, sie so aus der Inselwelt zu vertreiben, hat mich aber viele Stunden gekostet.

Sobald ihr die absolute Seehoheit habt, einige Kriegsschiffe vor ihren Werften parken und alle Schiffe, die sie neu baut, direkt versenken. Achtung! Sie kauft auch bei Lord Northburgh Schiffe! Immer wieder die Minimap checken!

Wenn ihr richtig kriegerisch drauf seid, dann rüstet auf und bringt zusammen etliche große Heerlager und Trebuchetlager auf ihre Insel. Zur besten Kriegstaktik gibt es schon einige Threads, bitte mal die Suchfunktion bemühen.

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 11. August 2011, 10:13

also ich machs immer so 20 große okzidentale kriegsschiffe um die hauptinsel, weitere 10 jagen alle schiffe vom gegner, und die truppen (meist 10 große heerlager, 5 kleine und 5 triboches) + flaggschiff mit baustoffen gehn zum gegner. dann arbeite ich mich peu a peu vor, baue an jeder nicht besetzten ecke das markthaus, damit der nicht um ecken hinter mir wieder so ein gebäude baut (oft genug erlebt -.-).

dutchisi

Frisch Angeheuert

  • »dutchisi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 8. August 2011

  • Nachricht senden

28

Samstag, 13. August 2011, 12:06

mein freund ist sogut wie tod die hauptinsel is wesch und er hat jetzt zuflucht auf meiner insel gefunden. bis sie auf meiner insel mit großen verlusten los geworden und jetzt macht sie sich an meiner witschaftsinsel zuschaffen.meine komplette flotte ist wieder schrott aber wir wollen nocht aufgeben :(
ich laube wir sollten doch mal die friedensbulle anwenden.

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

29

Samstag, 13. August 2011, 13:01

Zitat

Original von werkoe
:D

Hi, ist zwar ein fieser Trick, aber im Krieg ist ja ( fast ) alles erlaubt.

Fahr zu Zahir und besorg dir eine Bündnissbulle. Falls nicht gerade in Angebot, würfeln. Diese Bulle dann im Kontor verdoppeln, eine dem Kollegen geben zum verdoppeln und dann hast du Frieden. :up:


:D

Warum einfach, wenn es schwer auch geht. :totlach:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

30

Samstag, 13. August 2011, 17:34

das versteh ich jetz nicht genau, du zitierst dich selbst und dann sagst du so was... bitte erklär grad was du genau meinst.

InsaneSuperstar

Leichtmatrose

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 11. August 2011

  • Nachricht senden

31

Samstag, 13. August 2011, 18:10

Er meint damit, dass er das bereits ganz am Anfang vorgeschlagen hat. Und jetzt wo dutchisi nach diversen Manövern doch noch diese Entscheidung getroffen hat hat er's sich halt umständlich gemacht. :D
  Und da ritt er, einen Gegner nach dem anderen niederstreckend. Und seine Truppen folgten ihm. Noch bevor sie ihn erreichten, stand er inmitten von Leichen. Das war das besondere an ihm. Er hatte diese Aura. Seine Präsenz war es, die an diesem Abend 500 gegen 2000 gewinnen ließ...

ANNO 2070 IS COMING! :up:

Athos63

SeeBär

Beiträge: 281

Registrierungsdatum: 15. März 2006

  • Nachricht senden

32

Montag, 15. August 2011, 13:33

Meine (bisher gut bewährte) Taktik: an jedem Strand der Dame mit einem kleinen Heerlager eine Trutzburg bauen. 1.: Sie kann dort selber nix mehr hinbauen. 2.: Es wird alles im Umkreis befindliche frikassiert. 3.: Durch den so verhinderten Bau von Kontoren und Hafenmeistereien wird eine Warenanlieferung unterbunden und zusätzlich werden anlaufende Schiffe beschossen, wenn nicht sogar versenkt. 2 oder mehr Trutzburgen an einem Strand unterstützen und heilen sich zusätzlich gegenseitig. Die eigene Marine kann dann komplett zur Jagd abgestellt werden, wobei 2 große Pötte beim Lord parken sollten, um die erbettelten Schiffe zu eliminieren.
  In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni, nisi in angulo cum libro!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Athos63« (15. August 2011, 13:33)


dutchisi

Frisch Angeheuert

  • »dutchisi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 8. August 2011

  • Nachricht senden

33

Montag, 15. August 2011, 16:09

hehe,
haben das mit der bündnis bullegemacht, haben mit nem sprengfass ihren hafen hochgehen lassen und marschieren auf ihre insel.
danke für den tipp mit der bündnis bulle