Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Athos63

SeeBär

Beiträge: 281

Registrierungsdatum: 15. März 2006

  • Nachricht senden

21

Freitag, 2. September 2011, 14:43

Sei doch net so frostig, Ice :D tätschel:
  In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni, nisi in angulo cum libro!

BlackHawk

Deckschrubber

  • »BlackHawk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2010

  • Nachricht senden

22

Freitag, 2. September 2011, 20:59

So eine DxDiag is natürlich das einfachste der Welt wenn nichts auf dem Bildschirm erscheint... Das mit dem Graka umstecken könnt ich mal versuchen aber einen anderend Bildschirm anschließen bringt glaub ich nix.. Und den Pc verschicken/ wegbringen könnt ein bisschen schwierig werden, da meine Eltern(die bezahlt und ihre Mailadresse angegeben haben bei der Bestellung und damit die eigentlichen Vertragspartner sind) seit drei Tagen nicht da sind und auch vor Sonntag auch nicht zurückkommen werden. Vielen Dank, übrigens an Eleonore :)

23

Freitag, 2. September 2011, 22:48

Oh, bitte, bitte, gern geschehen. tätschel: tätschel:


Aber jetzt mal im Ernst zwei ganz einfache Fragen:

Warum glaubst du, dass das Anstöpseln an einen anderen Monitor nichts bringt?
Hättest du die Möglichkeit dazu? Warum es dann nicht einfach mal ausprobieren? Stecker rein und einschalten? Was hindert dich daran? Warum gleich sagen, es bringt nix?

Und: Du bist jetzt online? Mit welchem Gerät?

Wenn du noch einen 2.PC zur Verfügung hast ist das doch nicht so schlimm, bis zum Sonntag zu warten, bis deine Eltern wieder da sind. Gerät in die Ecke und gut ist. Und am Montag dann ab in die Post damit.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

24

Samstag, 3. September 2011, 18:20

Du hast wahrscheinlich ein 19Euro Netzteil drin, dass nach wenigen Stunden Betrieb schon Fehler zeigt (oder eine defekte CPU / oder die Graka ist ungenügend angeschlossen (fehlendes Stromkabel, da sollte der PC allerdings piepsen beim Starten). Zurück zum Hersteller mit der Kiste wenn du keine Ahnung hast von Post-Codes (irgendwo auf dem Mainboard ist möglicherweise eine Anzeige, wie weit der Bootvorgang geht).

BlackHawk

Deckschrubber

  • »BlackHawk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2010

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 4. September 2011, 20:45

wenn man bei einem funktionierenden rechner das bildschirmkabel rausnimmt, fährt er immernoch ganz normal hoch(war zumindest bei meinem alten so). Mein jetziger fährt noch nicht mal so richtig hoch. Ich habs inzwischen mit dem bildschirm von meinem Bruder versucht, und ich hatte Recht :D bin übrigens grad mit dem alten, spieleuntüchtigen pc von meinen eltern im netz.
@drkohler
Ich weiß nicht, wie teuer mein netzteil war, aber ich habe meinen pc einmalig bei einer lanparty sechs stunden in betrieb gehabt, OHNE fehlermeldung, die Grafikkarte war monatelang richtig angeschlossen, warum sollte sie innerhalb von einer nacht nicht mehr richtig angeschlossen sein?

Toni_AnnoBeta

Steuermann

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 18. Februar 2011

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 7. September 2011, 11:18

Hmmm.... Ich hatte auch mal dieses Problem. Bei mir lag es aber am Betriebssystem.
Ich hab dann einfach meinen Rechner mit Win7 neu aufgesetzt und dann lief es wieder rund.

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2006

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 7. September 2011, 13:31

@Toni_AnnoBeta

man erkläre mir, wie das gehen soll, wenn er rein gar nichts zu sehen bekommt?

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 7. September 2011, 15:13

Entferne doch einfach mal die Grafikkarte. Wenn der PC dann bootet, ist die Graka defekt. Wenn es immer noch dauernd neu startet, ist es (in absteigender Wahrscheinlichkeit): das Netzteil (speziell wenn die Graka wieder drin ist) / Das Mainboard / der Prozessor / das Ram.
Wenn du ein gutes Mainboard hast mit einer Anzeige des Bootvorganges (einige Lämpchen oder sogar ein Mini-LCD-Display, alte Boards gaben eine Piepsfolge über den Lautsprecher aus bei einem Fehler): entferne alles, was sich relativ einfach entfernen lässt (Festplatte/Ram/Prozessor - ja, der Bootvorgang läuft sogar ohne Prozessor ein ganzes Stück weit) und schau wann es nicht mehr weiter geht. Dort steckt da Problem.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 7. September 2011, 17:24

@ drkohler,

nur mal so nebenbei. An manchen PCs ist ein Siegel aufgeklebt (unter anderem bei Fujitsu Siemens), wenn das entfernt wird, erlischt die Garantie.

Ich bin der Meinung, dass ein 15jähriger, der noch Garantie auf dem Rechner hat und wenig Ahnung, unter ALLEN UMSTÄNDEN die Finger davon lassen sollte. So nett gemeint hier auch die Tipps sind. 8)
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (7. September 2011, 17:37)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 7. September 2011, 19:05

@ -Warlord-,

bezieht sich natürlich nur auf die Garantiezeit!

Hab noch mal in den Bedingungen nachgesehen:

Der Garantiefall erlischt, falls Serviceleistungen/Reparaturen oder ANDERE VERÄNDERUNGEN am Produkt durch NICHT von Fujitsu autorisierte Personen vorgenommen werden!

Also noch mal, während der Garantiezeit Finger weg vom Gehäusedeckel! Auch nicht zum säubern! 8)

Fujitsu Garantiebedingungen (PDF) deutsch Seite 6
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (7. September 2011, 19:20)


Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 8. September 2011, 11:52

genug der Garantiebestimmungen...

der Threadersteller wendet sich am Besten an seinen Händler

und closed