Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hunter

Rätselmeister

  • »hunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

1

Montag, 26. Januar 2004, 15:05

erfolgreichstes pcspiel

die werbung auf sat1/prosieben habt ihr bestimmt alle mitgekriecht, nun ist in jener vom "erfolgreichsten pc spiel aller zeiten!!!" die rede...

was mich nun verwirrt:

ist nich 1602 unangefochtener spitzenreiter? dachte die marke liegt bei etwas mit ner mio...? :scratch: :konfus:

vieleicht kann mich ja jemand aufklären...danke:)

Lord Elf

Insel-Eroberer

Beiträge: 385

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2003

  • Nachricht senden

2

Montag, 26. Januar 2004, 15:09

ich denke mal die sehen anno wohl als gesamtes. :(
 


Budgie

SeeBär

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 22. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Montag, 26. Januar 2004, 15:12

Doch, doch, nach verkauften Stücken im "Vollpreissegment" dürfte Anno 1602 immer noch # 1 sein.

Neuerdings wird aber wahrscheinlich die Anzahl der verkauften Exemplare in Relation zur Produktqualität gesetzt. Und da liegt Anno 1503 unschlagbar weit vorn... :P

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Montag, 26. Januar 2004, 15:15

Anno 1602 wird so schnell nicht getoppt,schon garnicht im Internationalen Sektor (die 1,5 Mllionenmarke ist überschritten) :]

Und "erfolgreichstes PC Spiel aller Zeiten" nehmen noch andere in anspruch.

Guggst du :rofl:

hunter

Rätselmeister

  • »hunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Montag, 26. Januar 2004, 15:32

Zitat

Original von Budgie
...Produktqualität... :P

:totlach: :totlach: :totlach:

DDner

Vollmatrose

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2003

  • Nachricht senden

6

Montag, 26. Januar 2004, 15:43

Zitat

Original von Budgie
Neuerdings wird aber wahrscheinlich die Anzahl der verkauften Exemplare in Relation zur Produktqualität gesetzt. Und da liegt Anno 1503 unschlagbar weit vorn... :P


:rofl:

In der Tat das Qualitäts-/Absatzverhältnis war wohl noch selten dermaßen überragend gut, wie im Falle von 1503. Schließlich gibt es ja genug Kult-Spiele (ebenso Filme und dergleichen), die zwar eben Kult sind, aber kommerziell fast nix gerissen haben. Bei 1503 hätte ich mir manchmal erhofft, dass SF auch noch drauf sitzen bleiben möge, denn 200000 Käufer hätten's doch auch getan, oder... :worry:
  Wer in Dresden weilt und nette Leute treffen will möge hier schauen: ESG Dresden. :engel:

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

7

Montag, 26. Januar 2004, 15:44

RE: erfolgreichstes pcspiel

Zitat

Original von hunter
nun ist in jener vom "erfolgreichsten pc spiel aller zeiten!!!" die rede...

Lächerlich - da gibt es tausend Kanidaten, die vorher dran sind - Solitair zum Beispiel wird mit jeder Windows-Kiste ausgeliefert, gibt es seit Windows 2.x - das dürften inzwischen in die Milliarden gehen :D
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

hunter

Rätselmeister

  • »hunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

8

Montag, 26. Januar 2004, 16:03

Zitat

Original von W-O-D


Guggst du :rofl:


wenn man auf die sunflowers-news klickt, freut sich adi boiko mal wieder..mal was neues.. :rofl:
macht der eigentlich noch was anderes als sich zu freuen? :scratch:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

9

Montag, 26. Januar 2004, 16:32

Kleines Update zu den zahlen von 1602 "2,5 Millionen mal habe sich "Anno 1602" seit 1998 verkauft -- davon 1,7 Millionen mal in Deutschland.." Quelle: Heisenews von 11/2002
Es dürften also inzwischen locker über 3 Millionen sein. 8)

Zitat

macht der eigentlich noch was anderes als sich zu freuen? :scratch:

Frag ihn doch mal (wenner das is *gg* ) http://stage.co.il/Authors/AdiBoiko :rolleyes:

Sotho

Deckschrubber

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 27. Januar 2004, 02:14

Hi,

bin auch mal wieder da, und hab mich mal wieder so geärgert, dass ich mal wieder meinen Senft dazu abgeben muß!
Wenn ich sowas lese, wie das erfolgreichste PC-Spiel, dann könnte es mir die Zehennägel aufrollen. Mit ANNO 1602 mögen sie schon recht haben, das war auch wirklich gut gelungen und hat eine Faszination bei mir bewirkt die ich seither nicht mehr erleben durfte!
ANNO1503 in die gleiche Sparte einzu ordnen ist beschämend, dieses Spiel kann nicht im Ansatz das Gefühl vermitteln, das ANNO 1602 dem Spieler gegeben hat.
Für mich ist es einfach so, ANNO 1503 hatte gute Ansätzte .... es wurde vermurkst.... und wenn ich an meine Probleme mit dem Teil denke, dann wünscht ich mir ich hätte es nie gekauft!
Aber das ist halt nur meine Meinung.
Ich habe längst mit dem Game abgeschlossen, ich werde es mir aber nicht nehmen lassen immer und immer wieder zu sehen wohin es bei ANNO noch führt. :heul:

Das sind mir dann die 49.- Euro schon wert!
Schade, Schade, Schade....

Gruß
Sotho :dudu:
  Annoholic seit 1602 - therapiert seit 1503! Wer braucht schon ein Add ON? :rolleyes: - ANNO 1800 - klingt gut! :up: