Sie sind nicht angemeldet.

tobe4minimal

Frisch Angeheuert

  • »tobe4minimal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 27. September 2011

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 27. September 2011, 17:05

Anno stürzt ab beim Multiplayer-Spielstand laden

Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem.

Und zwar, meine Freundin und Ich haben gestern zusammen ein Multiplayerspiel gestartet über WLAN.

Ich hab dazu ganz normal über die LAN Lobby Funktion (Lokales Netzwerk) ein Server (Spiel) erstellt und meine Freundin hat sich dann über die Direktverbindung (anders ging es nicht) aufgeschaltet.

Hat alles wunderbar geklappt.

Da wir logischerweise gerne weiter spielen würden, habe ich den Spielstand gesichert.

So wie ich das verstanden und gesehen habe, konnte auch nur Ich den Spielstand sichern, da ich ja den Server erstellt hatte. Immer dann wenn ich gespeichert habe bekam meine Freundin auch die Meldung im Spiel "Spielstand gesichert".

Also nahm ich an, dass der Spielstand auch gesichert gewesen sei.


Jetzt wollten wir eben den Spielstand laden, bin dazu wieder auf den Multiplayer Modus, dort auf Lokales Netzwerk, dann auf Spielstand laden (dort bekam ich auch meine Spielstände angezeigt), nach dem Laden befand ich mich wieder in diesem Warteraum, also dachte ich, OK, jetzt muss sich meine Freundin wieder per Direktverbindung aufschalten, sie sich aufgeschaltet, nachdem sie aufgeschaltet war hab ich die Mehrspielerpartie geladen (so wie gestern), Anno stürzt ab...

Hab das auf diesem Weg jetzt mehrfach versucht, aber Anno schmiert immer wieder ab.



Könnt ihr uns helfen???

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tobe4minimal« (27. September 2011, 17:08)


tobe4minimal

Frisch Angeheuert

  • »tobe4minimal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 27. September 2011

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 27. September 2011, 17:22

Müssen wir beide die Spielstände haben?
  LG Tobi

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 27. September 2011, 18:22

@ tobe4minimal,

genau, beide müssen den Spielstand haben.
War das eine Standard-Karte die ihr gespielt habt?
  Timeo Danaos et dona ferentes.