Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AyCe

Ausguck

  • »AyCe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 6. September 2011

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 2. Oktober 2011, 10:50

Vulkanmeldung

Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit, eine wav oder irgendwas so einzustellen, dass bei einem Vulkanausbruch eine Meldung kommt? Weil es ist doch irgendwie blöd wenn man gerade seine anderen Inseln ausbaut und währenddessen die Hauptinsel eingeäschert wird...
Kanns sein dass da irgendwie ne Datei falsche benannt ist oder so?

MfG AyCe

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 2. Oktober 2011, 13:36

Der Vulkanausbruch selber wird m. E. nicht gemeldet, wohl aber die Folgen. Brennende Häuser o. Ä. werden mit 225.wav-395.wav (im Ordner Speech8 zu finden) verkündet. Ich meine auch, dass ggf. eine Filmsequenz eingespielt wird, wenn du diese nicht abgeschaltet hast(wie ich z. B.). Da würd ich mich aber nicht festlegen.

Am besten, du baust großzügig um den Vulkan, keine Häuser oder Produktionsstätten o. s. Als Zugänge eignen sich Plattenwege, die sind unzerstörbar und ermöglichen jederzeiz Zugang der Feuerwehr zum Ereignisort. Was auch bedeutet, Feuerwehren hinbauen, aber möglichst außer Reichweite der Vulkana, da diese sofort zerstört werden (gilt auch für die öffentlichen Gebäude). Getreidefelder und Viehkombinate, sowie Waldgebiete sind da am ehesten aufgehoben als ein Wohnviertel. Wie weit der Vulkan spukt, kannst du einfach testen, indem du entweder Waldfläche oder Getreidefelder dort anpflanzt und die Auswirkungen beobachtest. 8)
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (2. Oktober 2011, 13:44)


AyCe

Ausguck

  • »AyCe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 6. September 2011

  • Nachricht senden

3

Montag, 3. Oktober 2011, 22:01

Ok, das will ich aber ja nicht, ich habe mir nur gedacht dass es da vllt eine falsch benannte wav oder so gibt, da ja auch die Spielgeschwindigkeit verlangsamt wird, und das Icon angezeigt wird.

Trotzdem Danke :)
  1602 is so ANNOying...