Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

41

Montag, 13. Mai 2013, 22:07

....die Schulferien sind vorbei und die Kellerkinder wieder in der Schule. Mir ist aufgefallen, das sie sich auf dem Weg dorthin

so ganz ohne Spannkraft bewegen, keinerlei Elan versprühen - raubt der ewige Aufenhalt im Keller ihnen etwa die Antriebskraft?

Peter 1986

Insel-Eroberer

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 14. Mai 2013, 15:33

liegt wohl daran das das derzeitige schulsystem, keinerlei spaß macht..., wie soll man da den motiviert in die schule gehn, ist ne pflichtveranstalltung, mehr nicht, de kaum zeit für freizeit lässt.
 
->Alles ist möglich!<-

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 14. Mai 2013, 21:26

Vielleicht sind sie ja nur deprimiert, :(
weil ihr Taschengeld nicht für genug Edelsteine für AO & Co reicht?
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

44

Montag, 24. Juni 2013, 21:04

Monate sind vergangen, die Sommerferien nahen, aus der Onno Redaktion ist nichts neues zu vernehmen, außer dass Frau Weinheimer nach längerer Kur wieder zurück im Dienst ist. Bielert und Pütz sitzen bei einem Kaffee zusammen und grübeln über das neue Onno, als plötzlich...

GAAH!

Herbertchen! Ich habe dir hundertmal gesagt, dass das "KLEIDUNG" heißt und NICHT "Klamotten" UND AUCH NICHT "ANZIEHSACHEN"! Woher hast du das nur?

Pütz steht auf und geht ein paar Schritte in Richtung Keller.

Herr Bielert, was ist das eigentlich für ein infernalisches Geschrei, welches dort aus dem Keller dringt? Haben sich die Praktikanten wieder in den Haaren?

Nein, das wird wohl wieder die Weinheimer sein, ihr Enkel ist zu Besuch!

Kinder? Ich dachte man hatte der Weinheimer nach ihrer Kur empfohlen sich nicht mehr in der Nähe von Kindern aufzuhalten, da sie sonst rot anläuft und Atemnot bekommt ? Anaphylaktischer Schock... Kiddie Allergie!

Eigentlich schon, aber solange die Kinder zuhören und sie nicht alles fünf Mal wiederholen muss geht es gut.

Ist das eigentlich eine anerkannte Berufskrankheit der Gamesupporter? Ich hatte es ja nicht mitbekommen, als sie in meinem Urlaub den Schreikrampf bekam...

Natürlich, es beginnt meist damit, dass man anfängt den Schreibtisch anzunagen.

Ah? Der angenagte Tisch? Ich dachte immer das wäre ein Ziermodell für Onno Online?

Nein ist er genausowenig wie das zertretene Telefon, der Bildschirm mit der Axt darin und der blutbefleckte Flokati.
Ausgerenkte Kloschüsseln, welche in einem sich öffnenden Fahrstuhl geworfen wurden sind es ebenso wenig.

Auch das noch, ich dachte das wären die neuen Zierelemente, welche sich die User für ein paar Safire eintauschen könnten, das hatte ich so schon an die Tee- Abline Community Manager gefaxt, ebenso an an die Spam Star!

Eigentlich keine ganz so schlechte Idee! Das sollte ich unserer Grafikabteilung unbedingt mitteilen!

Die Weinheimer als Muse! Nicht schlecht!

Die User werden immer anspruchsvoller, es reicht halt nimmer, wenn man ein Frettchen überfährt!

Gemeinsames dreckiges Lachen.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 25. Juni 2013, 02:37

:D großes Onno-Kino, immer wieder gut :up:
Bald kann man's als Buch veröffentlichen.

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 25. Juni 2013, 09:28

Hehe Baer, die Sommerferien fangen hier in Niedersachsen am Donnerstag an :D .
Hast Du schon deinen Urlaub ganz weit weg gebucht? :fluecht:
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

47

Dienstag, 25. Juni 2013, 20:35

Einfach immer wieder gut. :lol: :thumbsup:

48

Montag, 8. Juli 2013, 21:35

Herr Bielert! Ich mache mir Sorgen um den Absatz unsereres Onno Online! Da muss mehr Geld reinkommen, Frau Zenkmeyer guckt schon schief, wenn ich wieder um Dosenmilch für unsere Kaffeemaschine bitte. Wir können nicht noch mehr sparen, wir müssen mehr Umsatz machen!

Jaja, Herr Pütz! Ich finde wir könnten eine Art "Sommerschlussverkauf" starten. Oder besser noch, wir entlassen die Praktikanten!

Nein, die werden ohnehin nicht bezahlt, zudem müssen sie im Keller bleiben, die Verwandten haben schon Steckbriefe an die Bäume genagelt!

Bielert läuft grübelnd auf und ab

Dann eben nicht, ah! Ich habs wir stellen ein "Alles muß raus" Schild vor die Türe und reduzieren!

REDUZIEREN? Der Preis muss angehoben werden, wenn wir den Laden hier halten wollen. "Alles muß raus", dieser Slogan ist doch rufschädigend! Das ist doch unterste Schublade! Wir sind doch keine Billigheimer!

Jaja stimmt schon, aber ah ICH HABS.

Was haben sie?

Bielert springt jubelnd umher.

WAS HABEN SIE!

ICH HABE DIE PSYCHOWAFFE UM DIE KUNDEN ZUM KAUF ZU ANIMIEREN!

Wie jetzt?

Bielert lacht.

Wir kleben "Alles muss raus" Aufkleber auf die Innenseite sämtlicher öffentlicher Klotüren der Stadt! Darunter kommt dann GANZ klein unser Firmenlogo!

Ja da ist Püschologie! Wenn da ein Verstopfter sitzt und es nebenbei liest, brennt sich unser Markenname in sein Hirn ein und er kauft!

Meinen sie das ernst? Denken die Leute denn dann nicht wir wären "Kacke?"

Nein! Das ist Püschologisch einwandfrei! Sie würden unseren Laden stürmen!

Pütz ist begeistert, umarmt sein Gegenüber, man klopft sich erleichtert auf die Schultern.

Sie haben sich eine Zigarre verdient, bedienen sie sich Bielert! Ich frage unten unsere Praktikanten, wegen des Logo Entwurfes.

Bielert greift in die Zigarrenkiste seines Auftraggebers, entnimmt sich eine dicke Havanna und beginnt genussvoll zu schmöken. Pütz begibt sich derweil zu den Praktikanten.

Herr Barnak!

Ja Chef?

Entwerfen sie bitte einen "Alles muß raus Aufkleber" einschließlich unserem Firmenlogo darauf damit wir unser Onno Onlein besser verkaufen können.

Der Praktikant guckt ungläubig, schüttelt nur den Kopf, spinnt der Chef jetzt völlig?

WATT? Wozu das denn? Wir verkaufen doch über einen Online Shop, wozu denn dann solch einen "Alles muß raus" Aufkleber?

Pütz holt aus, will den Praktikanten ohrfeigen, kann sich aber gerade noch bremsen.

Klugschei... Äh stimmt ja! HERR BIELERT,

In windeseile rennt Pütz nach oben.

SOFORT DIE ZIGARRE HER! :maeh:

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

49

Montag, 8. Juli 2013, 23:15

:thumbsup:

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

50

Montag, 8. Juli 2013, 23:37

:thumbsup: Wie immer spitze.
  To dive or not do Dive? There is no question!

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 9. Juli 2013, 15:18

8)
*Wort für 10 Zeichen*

JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 9. Juli 2013, 22:32

Bei den Kellerkindern steppt der Bär. :thumbup:
  "I find television very educational. Everytime someone switches it on, I go into another room and read a good book." Groucho Marx, 1890-1977

Techy

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 17. Juli 2013

  • Nachricht senden

54

Mittwoch, 17. Juli 2013, 15:32

Also ich bin absolut kein Kellerkind und cih kenne zwar mehrere leute die auch gerne Computerspiele spielen aber vondenen könnte man auch keinen einzigen als kellerkind bezeichnen. Wahrscheinlich sind PC Spiele mittlerweile viel massentauglicher geworden und das Kellerkind klischee trifft eigtl garnicht mehr zu :)
  Einfach die Steuern rauf :D

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

55

Mittwoch, 17. Juli 2013, 19:16

Brauchst doch nicht rumjammern, das größte Kellerkind ist der D...... und der braucht das, sonst ist er neben der Ka.....:bierfass:

56

Mittwoch, 17. Juli 2013, 21:50


Ein schwerer Geruch nach Tabak und den Gerüchen der letzten Arbeit mit dem Lötkolben und auch ein wenig halbverdauter Kohlsuppe, liegt in der Luft.

Mit zittrigen Händen, auf einer Tastatur für Halbblinde, tippend sitzt er dort in seinem abgedunkeltem Verlies, der Kellergreis.

Er starrt auf einen vom vielen Tabakqualm bereits gelb verfärbten 14 Zoll Röhrenbildschirm.

Auf dem "Schreibtisch", welcher eigentlich die Werkbank ist, liegt ein Lötkolben herum, daneben diverse Transistoren, Röhren, ein altes auseinandergebautes Radio.

Im links befindlichen Schraubstock ist ein auseinandergebauter Rasierapparat eingeklemmt.

Hier ist sein Reich, hier kann sich der "Herr des Hauses" noch austoben, da seine "Alte" mit dem Rollator die Kellertreppe nicht herunterkommt.

Er erinnert sich an seine abgebrochene Lehre in der Fernseherfabrik und sein Basteltrieb erfüllt sein Leben. Unten in der Ecke "rödelt" ein alter Pentium 133 Pc vor sich hin und die weiten des Internet eröffnen sich dem Greis.


Jau, da könnte ich doch glatt einen neuen Wackelhund für die Heckablage meines Opel Vectra gebrauchen. Das könnt ich ja bei Google gucken. Was war das noch fürn Hund! Ein Mops?
Ich tipp mal "Wippelmöpse ein".


Der Alte kriegt wegen des Suchergebnisses beinahe einen Schreikrampf.

So EIN SCHWEINKRAM! Der Pc muss kaputt sein! Stimmt was nicht! Da ... ich rufe meinen Sohn an.

Ein gichtiger krummer Finger bohrt sich in die Wählscheibe eines uralten Telefones, kurz darauf steht die Verbindung.

Pütz! Onno Publishing, wen habe ich dort am Apparat? Wie bitte? SPRECHEN SIE BITTE LAUTER.

Biergläser klimpern, man hört das kratzen eines Messers auf einem Pappteller.

*Hust* *röchel* Ich bin den Vater! Sohnemann mein Rechner spinnt schon wieder.

Laute Unterhaltung von Kneipengästen dringt durch den Hörer.

Papa? Dafür habe ich jetzt überhaupt keine Zeit! Wir sind in der Abschlußbesprechung für ... ähm geht dich garnichts an.

Pütz hält den Hörer zu und fragt Bielert, der ihm gegenüber sitzt.


Opa Kurt ist dran, sein Rechner spinnt schon wieder!

Bei dem seiner alten Kiste ist bestimmt die Festplatte hinüber, das Ding habe ich schon einmal besehen, das schabt und quietscht schlimmer als Udos Küchentür Herr Barnak meinte das wird nicht mehr lange gut gehn.

Pütz nimmt die Hand vom Hörer.

Papa? Bist du noch dran? Bielert meint, dass schon letztes Mal die Festplatte...

*Hust* DIE WIRD NICHT GETAUSCHT!

Der Alte knallt den Hörer auf, Pütz zuckt nur die Schultern und widmet sich wieder seinem Bier.


Festplatte! Was ist schon eine Festplatte! Ich bin angelernter Fernsehtechniker mit Schweißerschein der Bundesbahn und war acht Jahre Hausmeister beim Elektrizitätswerk! Das Ding repariere ich selbst.

In kürzester Zeit ist die Festplatte ausgebaut, auseinandergenommen und liegt in Einzelteilen vor dem Alten.

Nichts weiter als ein aufgemotzer Plattenspieler, sag ich ja! Vermutlich muss ich die vielen Scheiben neu miteinander verlöten, ah nee! Da fehlen ja die Nadeln! Naja vielleicht kann ich ja eine "Saphirnadel" von meinem alten Plattenspieler... aber erst einmal ein Bier!

"High Tec" so ein Blödsinn, die Jugendlichen von heute! Alles Prahlhansel!

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

57

Donnerstag, 18. Juli 2013, 02:02

:up: aber mittlerweile, dürfte auch noch der Geruch von ganz verdauter Kohlsuppe dazu gekommen sein... :rofl:

Da es in diesem Thema aber nicht um uns Kelleropas geht, sondern um Kellerkinder...
(ok, mein Vater und meine Mutter leben ja immer noch, und ich bin ja dann auch noch ihr Kind...) :scratch:

Ein typischer Befund für diese "Krankheit"...(ist sie schon anerkannt?)
Erst war der Baggersee zu kalt zum baden gehen,
jetzt ist es viel zu warm, um sich dorthin auf den Weg zu machen!
Da bleibt man doch lieber vor seinem PC('s) sitzen... :D
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

58

Donnerstag, 18. Juli 2013, 10:33

"Erst war der Baggersee zu kalt zum baden gehen,
jetzt ist es viel zu warm, um sich dorthin auf den Weg zu machen!
Da bleibt man doch lieber vor seinem PC('s) sitzen... :D"

Das ist die richtige Einstellung! :up: :lol:

JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

59

Freitag, 19. Juli 2013, 22:56

Erst Kellerkinder, dann Kellergreise, was kommt wohl als nächstes? :scratch:
Kelleraffen? :D
  "I find television very educational. Everytime someone switches it on, I go into another room and read a good book." Groucho Marx, 1890-1977

60

Freitag, 16. August 2013, 08:29

Sommerzeit Gamescomzeit, Bielert , Pütz sowie deren Praktikant Herr Barnak sind dabei den Platz für ihren Stand zu suchen. Pütz geht voran, Bielert folgt ihm und Herr Barnak läuft als Frettchen verkleidet, einen Hubwagen ziehend hinterher.

Haben wir denn alles dabei?

Naja, die Europalette mit den DvDs, drei Klappstühle, ein Sixpack Bier, einen Laptop, einen Praktikanten, sowie diverse Backsteine zum aufbocken der Palette damit wir einen Tisch bauen können.

Ja, das sehe ich, aber. Wozu denn drei Stühle? Der Praktikant soll herumlaufen und die Kunden ansprechen und ihr...

Der dritte Stuhl ist für die Kunden! Nicht für den Praktikanten!

Das beruhigt, ich dachte schon die Weinheimer müsse wegen des Praktikanten im Büro stehen, weil wir ihren Stuhl mithaben. So hat es ja einen Sinn!

Der Praktikant hält kurz an, nimmt den Frettchenkopf ab und wischt sich den Schweiß von der Stirn.

Mir ist warm, reicht es denn nicht, wenn ich das Kostüm erst bei Beginn anziehe?

Stellen sie sich nicht so an! Das musste ich früher auch, nur so kommt man die Karriereleiter hinauf!

Pütz dreht sich ebenfalls kurz um und maßregelt den Praktikanten.



Rede er nicht, wenn die Geschäftsleitung spricht!

Nein! Den Anzug behalten sie die volle Zeit an! Authentizität ist das allerwichtigste. Unser Frettchen ist schließlich ein totes Frettchen was sollen die Gämescomgäste denn denken, wenn ihr nicht wie ein solches riechen würdet?


Kann denn nicht wenigstens einer von ihnen den Hubwagen ziehen, die Rollen sind voller eingewickelter Bindfäden und ...

Jammerlappen! Da vorne ist doch schon der Standplatz.

Die drei erreichen den Ort an dem sie ihren Stand aufbauen wollen, allerdings befindet sich dort bereits ein Zelt, einige leere Bierdosen liegen herum und man sieht die Füße einer im Zelt schlafenden Person herausragen.

Was ist das denn?


Ein Zelt? Und das auf UNSEREM Platz?


Sieht aus wie der User Barlord, den kenne ich von diversen Lan Treffen, er hat eine Onno Online Website, ein Verehrer sozusagen.

Das geht ja nun überhaupt nicht!

Keine Sorge der ist harmlos, wir könnten...



*wird fortgesetzt*