Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 12. November 2002, 17:30

Siedler und die Kirche? Die wollen die nicht!

Hallo,
ich mache die schlechte Erfahrung, dass wenn ich bereits eine Kirche habe, die neuen Siedler zum Verrecken nicht aufsteigen; anscheinend wollen die eine scheiss Kapelle - egal wie lange ich darauf warte und den Rest erfüllt habe.

Hat diese Erfahrung noch jemand gemacht oder bin ich der einzige??

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. November 2002, 19:44

diese erfahrung kann ich net teilen. bei mir jeht dat ohne kapelle.
könnte es sein, daß du deinen siedlern die baumaterialien gesperrt hast? *zartfrag* wäre immerhin eine möglichkeit...
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

3

Mittwoch, 13. November 2002, 21:39

Nein, die Baumaterialien habe ich nicht gesperrt. Ich hatte daran auch schon gedacht; zudem, was niemand der mir antwortet wissen kann, ich spielte schon Anno1602 und auch sonst sehr viele Aufbauspiele, sodass ich daran gedacht habe.
Egal, dann ist es halt so und ganz vielleicht auch ein Bug .... aber danke.

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. November 2002, 22:02

war ja auch nur so eine idee. ;)
aber eigentlich sollte es dennoch funktioneren... ?(
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

Cervantes

Insel-Eroberer

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 13. November 2002, 23:13

...das kann kein bug sein, da ausser Dir scheinbar niemand ihn hat... da liegt das Prob woanders, frag' mich jetzt aber bitte nicht--- :rolleyes:

6

Mittwoch, 13. November 2002, 23:34

Danke für die Antworten, ist aber auch Sche... egal woran das liegen könnte; bin es auch allmählich Leid bei diesen Kleinigkeiten. So baute ich denn eine Kapelle ... kostet ja fast nichts ...

Cervantes

Insel-Eroberer

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 13. November 2002, 23:37

...oder Du schickst mir mal das savegame und ich teste es selbst...

miguel.cervantes@firemail.de

...ist nur nen Vorschlag.

destiny

Ausguck

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 5. November 2002

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 17. November 2002, 20:58

bei mir war neulich auch was komisches *g*
! >> eurer volk braucht eine kapelle

öh? ich hatte kapelle + kirche, und die lieben leutchen waren auch zufrieden. die meldung kam da einige male hintereinander und ich wusste nich wieso ?(
naja *g* nich so wichtig *mal sagen wollt* ;)

lg dest-