Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 12. November 2002, 17:34

!! Die Brunnen bringen es nicht !!

Hallo,
ich habe auf Inseln wie zB Gewürze, neben den Plantagen, an den Wegen frei zugängig und mit dem Brunnenradius in die trockenen Felder Brunnen (normale und/oder tiefe) gebaut, aber es bringt nicht. Es ist noch genauso viel bzw. genauso wenig anzubauen.

Hat noch jemand dazu Erfahrungen gemacht? Ich glaube nicht, dass ich was falsch mache - kann man ja fast nicht.

Cervantes

Insel-Eroberer

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 12. November 2002, 17:47

Hallo...

ich habe mit den Brunnen positive Erfahrungen gemacht, sie allerdings fast direkt neben die Felder gesetzt, die nicht wachsen wollen, womit man den Fruchtbarkeitsbalken um eine Einheit verbessern kann. Der tiefe Brunnen soll da nochmal eine leichte Steigerung bringen.

C.

Maikel

Ehren-Mitglied

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 12. November 2002, 19:20

Also

1. Der Brunnen bringt nur etwas wenn man zum Beispiel bei Hopen nur 50 % Fruchbarkeit hat. Sollte die Fruchtbarkeit bei 0% liegen, bringt auch ein Brunnen nichts.

2. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß wenn tabak bei 50% lag ich dann einen Brunnen gebaut habe. ein oder zwei Felder waren dann wieder fruchtbar. Der tiefe Brunnen hat leider bei mir noch keinen Platz gefunden kann so also nichts dazu sagen.
  http://www.z0cker.de - News, Artikel, Downloads und Cheats für PC- und Konsolenspiele

The Everlast

Leichtmatrose

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 10. November 2002

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. November 2002, 12:38

..also i benutz die brunnen... also i find die bringens... wenn n feld auf ner wüste baust, kannst allerdings lang warten... die musst da baun, wo die felder nur zu 75% oda so wachsen...

5

Mittwoch, 13. November 2002, 14:07

Hallo,
danke für die Antworten. So ganz klar ist die ganze Geschichte noch nicht.

Ich resümiere:
a) Einen Brunnen baut man nicht, wenn die ca. Prozentangabe (Balkenangabe) unter 75% liegt; bzw. darunter bringt so einen Brunnen - selbst ein tiefer - nichts.

b) Wenn ich Felder habe, die 75% und mehr haben, dann ist der Brunnen allerdings auch kein Hit, weil man nicht von 75% auf zB 98% kommen kann.

So ist es korrekt wiedergegeben?

Übrigens finde ich es schei... dass man keine Prozentangabe ("Fruchtbarkeit" des Grundstückts) angezeigt bekommt, nachdem die Plantage steht: auch so ein Element, dass in dem Spiel einfach fehlt.

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 13. November 2002, 20:03

naja, ist andererseits ein bißchen realistisch. im wahren leben nützt der beste brunnen auch nichts, wenn der boden schrott ist. so eine pflanze braucht halt mehr als nur wasser zum wachsen.
und gerade diese winzigen details sind es, die Anno unter anderem so interessant machen. find' ich. (logisch, man muß sich natürlich von etlichen anderen ungereimtheiten freimachen...)
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

7

Mittwoch, 13. November 2002, 21:46

Das bedeutet also, dass meine kleine Zusammenfassung zutrifft. Dann heisst dann aber auch, dass es zwar ein witziges und von mir auch aus realistisches Detail mit diesen Brunnen ist, aber ausser das sie Kosten verursacht, dann doch völliger Blödsinn sind.

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 13. November 2002, 21:48

schon wahr. der wichtigste bau ist ein brunnen nicht, aber wer die kohle übrig hat... ;)
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

Helloween

Plankenstürmer

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

9

Montag, 18. November 2002, 17:21

Brunnen - warum nicht?

Ich habe bisher auch ganz gute Erfahrungen mit den Brunnnen gemacht.