Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Raymond XX

Schatzjäger

  • »Raymond XX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

1

Freitag, 25. November 2011, 07:48

Ökobilanz

Weiß denn schon einer, was passiert, wenn bei den Tycoons die Ökobilanz immer weiter abrutscht? Ich hatte bisher als tiefster Punkt -111, da war noch alles "normal". Aber was passiert, wenn die Ökobilanz noch weiter herunter geht, so bei -200 ?

Hat da schon einer ne Erfahrung gemacht?

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

2

Freitag, 25. November 2011, 10:07

RE: Ökobilanz

@ Raymond XX,

falls du Öko-CGs im Spiel hast, wirst du irgendwann den Auftrag bekommen ein bestimmtes Öko-Bilanz-Level zu erreichen. Wenn du dem nicht nachkommst, erklären sie dir den Krieg. 8)
Falls du keine CGs im Spiel hast, kannst du wohl die Umwelt versauen, bis du im eigenen Dreck erstickst. :rolleyes:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

3

Freitag, 25. November 2011, 10:22

Falls Du Farmen auf der Insel hast sinkt deren Produktivität je schlechter die Ökobilanz ist.
  To dive or not do Dive? There is no question!

Silent

Plankenstürmer

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 23. November 2011

  • Nachricht senden

4

Freitag, 25. November 2011, 10:51

Hatte in einer Tycoonstadt eine Bilanz von rund minus 300. Das hat die eigentlich nicht interessiert außer das die Zufriedenheit um eine einstellige Prozentzahl runter ging.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

5

Freitag, 25. November 2011, 11:05

@ Silent,

mit oder ohne CG?
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Silent

Plankenstürmer

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 23. November 2011

  • Nachricht senden

6

Freitag, 25. November 2011, 11:26

Also ich hatte einen dabei. Denn habe ich allerdings bei rund minus 200 selbst schon angegriffen, da ich eine Insel von ihm wollte. Aber bis dahin hatte ich keine Probleme mit ihm. Denke mal um so schwerer man die Gegner einstellt, um so eher werden sie sich auch deswegen melden.

Regenten

Leichtmatrose

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 12. Februar 2008

  • Nachricht senden

7

Freitag, 25. November 2011, 11:41

Und wie kann man seine Ökobilanz als Tycoon wieder aufpolieren?

:keineahnung:

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

8

Freitag, 25. November 2011, 11:44

Narürlich mit Tycoon Öko Gebäuden wie zum Beispiel:
- Rohstoff-Presswerk (Angestellte)
- Entsäuerungsstation (Ingenieure)
- CO2-Speicher (Executive)
  To dive or not do Dive? There is no question!

Bloodhunt

Plankenstürmer

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 7. November 2011

  • Nachricht senden

9

Freitag, 25. November 2011, 11:50

Man kann meines erachtens nach (Korrigiert mich wenn ich falsch liege) auch als Tycon keine positieve Ökobilanz haben. bei 0 ist ende. Erst wenn man die Ecos freigeschaltet hat kann man über +1 hinauskommen. Jedenfalls ist das bei mir so. Entsprechend kann man sich neben weniger starken nachteilen auch keine Vorteile der Bilanz sichern als reiner Tycoon.

Der Bonus für eine gute Biulanz is bei Tycoons btw genauso egal wie der abzug für ne negatieve Bilanz. Bei den Ecos hingegen ist sowohl gut als negativ deutlich Spürbar.

Silent

Plankenstürmer

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 23. November 2011

  • Nachricht senden

10

Freitag, 25. November 2011, 11:53

Glaube das erste Gebäude ist die Müllpresse (+40 Stufe 3), die du in die Wohngebiete baust. Später gibt es noch die Bodenentsäuerungsanlagen mit Einflussbereich (+90 Stufe 4) und die CO2 Speicher (+200 Stufe 5), die auf Minenplätze gebaut werden müssen. Die Zahlen sollen die Öko-Bilanz und verfügbare Stufe sein.
Bin mir aber bei den Angaben jetzt nicht 100 % sicher. :D


Edit: bin zu langsam :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Silent« (25. November 2011, 11:56)


Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

11

Freitag, 25. November 2011, 12:22

Das was Bloodhunt geschrieben hat habe ich auch beobachtet. Mit Tycoon Öko Gebäuden kann man maximal eine Öbobilanz von 0 erreichen auch wenn diese rechnerisch positiv wäre. Erst mit dem Einsatz von Eco Öko Gebäuden kann man die Ökobilanz weiter steigern.
  To dive or not do Dive? There is no question!

Raymond XX

Schatzjäger

  • »Raymond XX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

12

Freitag, 25. November 2011, 13:20

Dieses Recycling Gebäude baue ich in Siedlungen immer mit. Auf Inseln mit Farmen achte ich natürlich auf ne 0 Ökobilanz. Nur auf Inseln mit Schwerindustrie ist das Schwerer die Bilanz zu halten. Btw ich hab auf meine Industrie Insel jetzt eine Ökobilanz von - 202. Die paar Ew juckt das relativ wenig. Öko CG´s hab ich alle mit bei. Bisher keine Reaktion :D
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Beiträge: 242

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2010

  • Nachricht senden

13

Samstag, 26. November 2011, 18:18

Zitat

Original von Bloodhunt
Man kann meines erachtens nach (Korrigiert mich wenn ich falsch liege) auch als Tycon keine positieve Ökobilanz haben. bei 0 ist ende. Erst wenn man die Ecos freigeschaltet hat kann man über +1 hinauskommen. Jedenfalls ist das bei mir so. Entsprechend kann man sich neben weniger starken nachteilen auch keine Vorteile der Bilanz sichern als reiner Tycoon.

Der Bonus für eine gute Biulanz is bei Tycoons btw genauso egal wie der abzug für ne negatieve Bilanz. Bei den Ecos hingegen ist sowohl gut als negativ deutlich Spürbar.


Seltsam. Ich habe bei Tycoons (ohne Ecos) im Moment eine Öko-Bilanz von ca. +87. Und was soll daran schwer sein? Man muss nur "umweltbewusst" und "naturfreundlich" wirtschaften, dann geht das ganz von alleine... ;)
  — Anno 2070 —
Erfolge: 119/119 -//- Herausforderungen: 26/35 -//- Geheimnisse: 55/57
Karriereleiter: 9 (Tycoons) -//- 9 (Ecos) -//- 8 (Techs)

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 27. November 2011, 00:11

War auf Deiner Insel eine dieser Eco CGs angesiedelt? Deren Ineln haben meist eine poitive Ökobilanz.
  To dive or not do Dive? There is no question!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Picklock« (27. November 2011, 00:28)


Bloodhunt

Plankenstürmer

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 7. November 2011

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 27. November 2011, 00:26

Ich komme erst in Positieve Bereiche wenn ich Ecos Freischalte. Vorher is bei 0 Schluss. Von schwer ist doch garkeine rede? ^^

Ob ich Ecos baue doer nicht ist egal aber solang es nicht Freigeschaltet ist an der Arche verpufft jeder Ökobonus der in den +bereich gehen würde einfach im Nichts.

Kickstarter

Steuermann

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 27. November 2011, 01:25

Die Lösung für meine Ökobilanz in Megatron, meinem Caff zurzeit, bei mir kommt der Strom aus der Steckdose. Das ist sauber und schohnt die Umwelt.
Mein Kastorzug fährt mit 300 kmh, und macht auch mal nen paar Blöde Idoten platte, die sich auf der Schine anketten, einbetnoieren usw.
Wer dennoch aufmuckt, bekommt mit dem Gummiknüppel nen paar in die Fresse und schon sind wir wieder alle einer Meinung, das Atomstrom gar nicht so schlimm ist.

ENDE


P.S.: Bin ja doch irgendwie eine kleine sardistische Dreckssau, und habe mal ein Atomkraftwerk mitten in die Stadt gebaut, hoffe das Ding geht nochmal hoch !!!

Roger_anno

Is Seefest

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 9. Februar 2012

  • Nachricht senden

17

Samstag, 18. Februar 2012, 22:46

Macht ja auch sinn dass bei den Tycons die Ökobilanz nicht über null geht. Denn alle Gebäude beheben nur den Schaden den man anrichtet. Also das Maximum was man erreichen kann, ist keinen Schaden anzurichten. Ich spiel jetzt noch nicht so lange Anno 2070. Aber ich hab schon auf mehreren Inseln -200 oder -300. Aber auf der Insel wo ich Einwohner habe, hab ich meistens nur eine minimale Produktion für Werkzeig, Bauzellen und Betong. Dann hat man ja mindestens da kaum Probleme.
  Anfänger!

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 19. Februar 2012, 00:12

Später im Spiel lannst Du ja die Ecos freischalten und damit auch deren Ökobilanz verbessernde Gebäude bauen. Damit kommst Du dann auch auf Deinen Tycoon Inseln eine positive Ökobilanz erreichen. Deine Farmen werden es Dir danken. :D
  To dive or not do Dive? There is no question!

Raymond XX

Schatzjäger

  • »Raymond XX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 19. Februar 2012, 09:46

Also ich hab mit meinen derzeitigen Tycoons eine positive Ökobilanz von +25 erreichen können :)

Ich hab ein paar Ökobilanzverbessernde Gebäude der Angestellten gebaut. Die Einstellung im Menü zum Endlossspiel steht auf beide Umwelteinflüsse.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2011

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 19. Februar 2012, 15:10

Spielst du on- oder offline? Kann es sein das gerade irgendein Senatseffekt die Ökobilanz verbessert?